CV Goblin "Stein" - skylor_01

Ingamename: skylor_01

Charaktername: Skrudor Ra’Zekk
Spitzname: Stein (mit diesem Namen identifiziert er sich hauptsächlich; seinen eigentlichen Namen hat er bereits vor langer Zeit vergessen)

Rasse: Goblin
Alter: 20
Geschlecht: männlich
Wohnort: noch hat Stein kein wirkliches Zuhause gefunden, wandert quer über die Kontinente Parsifals und ist vorübergehend dort wohnhaft, wo es ihm gerade passt
Beschäftigung/Beruf: Unruhestifter / zukünftig vielleicht Räuber?
Herkunft: geboren ist er im Norden Parsifals
Religion: Chaos
Größe: 1,02m
Aussehen: ein üblich schwächlicher Goblin mit gräulich grüner Haut, spitzen Ohren, die er zumeist unter einer weiten Kapuze versteckt, und vorstehenden Zähnen. Steins Augen sind von einer rötlichen Farbe und er ist meist dunkel gekleidet. Über seinen Hinterkopf zieht sich eine beachtliche Narbe, von der Stein allerdings nichts weiß, beziehungsweise dessen Existenz leugnet

Charaktereigenschaften & Angewohnheiten

-recht vorlaut, tendiert dazu seinen Gegenüber zu provozieren und sucht meist Streit
-geht besagtem, selbst provoziertem Stress allerdings prompt aus dem Weg, zeigt sich eher feige in Situationen, die ihm schaden könnten, und redet sich gerne aus allem heraus
-schadenfroh und mit gewissem Sadismus gesegnet. Er hat großen Spaß daran Steine auf andere zu werfen, hält sich für sehr viel besser als die meisten um ihn herum.
-neigt manchmal dazu sich zu überschätzen, weil er sich sicher ist, etwas zu können, auch wenn er schon mehrfach das Gegenteil hat feststellen müssen
-schleppt ein ziemlich zerfleddertes Buch mit sich rum, das er irgendwo gefunden hat und das er nutzt, um sich wichtige Notizen zu machen. Wichtig zu erwähnen wäre dabei allerdings seine unglaubliche unleserliche Handschrift.

Schwächen

-Steins größte Schwäche sind die Gedächtnislücken, die ihn dauerhaft begleiten. Er vergisst immer wieder ungewollt Dinge, hat keine klare Erinnerung an vieles aus seiner Vergangenheit, kann sich einiges schlecht merken
-sehr instabil/schwankend in seinen Fähigkeiten. Dadurch, dass Stein so oft Dinge vergisst, fällt es ihm schwer ein gewisses Niveau zu behalten, sich überhaupt daran zu erinnern, dass er etwas überhaupt konnte/neu gelernt hat
-wie typisch für einen Goblin besitzt Stein keine wirkliche Körperkraft
-ist sehr empfindlich, wenn er am Kopf berührt wird. Dadurch, dass er von seiner alten Verletzung fast dauerhafte Kopfschmerzen hat, die ihn alleine manchmal schon fast in den Wahnsinn treiben, ist es meist schon zu viel, wenn ihn jemand einfach nur am Kopf anfasst
-hat aus irgendeinem Grund Angst vor Hühnern. Wahrscheinlich sind sie ihm einfach zu groß. Tiere im Allgemeinen sind ohnehin nicht Steins Freunde. Er kann einfach nicht mit diesen umgehen

Stärken

-in guten Phasen ist Stein allerdings als guter Kämpfer zu gebrauchen, zumindest wenn man ihm eine Waffe gibt, die er auch halten kann.
-hinterlistige Tricks und Fallen gehören zu seinen normalen Skills, sodass er es gut versteht einen Kampf mit Verstand anzugehen. Ihm werden allerdings auch in solchen Situationen seine Gedächtnislücken wieder von Nachteil (“Wo habe ich nochmal den Hebel versteckt?”)
-Stein kann Lesen und Schreiben. Eine der wenigen Dinge, die er nicht zu vergessen scheint. Wahrscheinlich, weil er sich das Ganze selbstbeigebracht hat

Magie

Trickstermagie
-Verdrehte Worte: Der Goblin verdreht die Aussprache des Zieles, weswegen das Ziel kaum noch klare Worte von sich geben kann und bei dem Versuch richtig zu reden nur Schwachsinn oder Kauderwelsch von sich gibt.
-Unkontrollierbares Schreien: Der Goblin sorgt durch seine Magie, dass das Ziel unregelmäßig anfängt unkontrollierbar zu Schreien und /oder zu fluchen. (3min)

Vorgeschichte

Vorgeschichte:

Viel seiner Vergangenheit hat Stein vergessen, vergisst es immer wieder aufs Neue, wenn Bruchstücke seiner Erinnerung zurückkommen.

Dazu zählt seine Kindheit, in welcher er seiner Familie, die im Norden Parsifals ein normales Leben als Goblins unter Orks zu führen, durch seine vorlaute und anstrengende Art solche Probleme bereitete, dass sie ihn weggaben, als ein Ork auf der Suche nach einem neuen Sklaven vorbeikam.

Die nächsten Jahre verbrachte Stein in Sklaverei, verstand schnell, dass er keine wirkliche Chance gegen seinen Besitzer hatte und fügte sich seinen Aufgaben, die ihm der Konstrukteur gab. Über die Zeit begann Stein allerdings eigene Pläne zu schmieden und setzte schließlich eine der komplizierteren Fallen gegen seinen Meister ein. Er brachte diesen geschickt um, indem er die Größe des Orks gegen diesen einsetzte, welcher Stein in Wut verfolgte, dabei in die Falle geriet, die der kleinere Goblin hatte umgehen können.

Dabei löste der Ork allerdings mit letzter Kraft eine weitere Falle aus, welche so an die Höhlendecke gekoppelt war, dass diese nachgab und auf beide herabregnete. Stein gelang es zwar sich in einen Vorsprung zu retten, stolperte aber dabei, als sein Fuß hängen blieb. Er schlug mit dem Hinterkopf gegen die Steinmauer, verlor das Bewusstsein und sollte von da an einen großen Teil seiner Erinnerungen verlieren.

Seitdem sind einige Jahre vergangen, in denen Stein ein neues Leben angefangen hat. Wie genau er seinen Unfall überlebt hat, überhaupt wieder aus der verschütteten Höhle herausgekommen ist, weiß er nicht mehr. Es gibt sogar Tage, an denen Stein sich nicht einmal erinnern kann, dass er jemals Sklave eines bestimmten Orks war, geschweige denn wie es ihm gelungen ist die Falle gegen diesen zu verwenden. Er akzeptiert seine lückenhafte Vergangenheit einfach jeden Tag neu, blickt der Zukunft optimistisch entgegen.

6 „Gefällt mir“

Hallo! Vielen Dank für deine CV :slight_smile:

Die ist soweit auch in Ordnung, nur zwei Anmerkungen:

Dies ist ja recht gegensätzlich. Wann ist der Charakter feige und wann ist er vorlaut? Es wäre schön, wenn du das ergänzen oder erklären könntest.

Kein Änderungswunsch und keine Kritik, nur damit du Bescheid weißt: Um Räuber zu werden musst du eine Bewerbung beim Team einreichen. In diesem Beitrag steht drin, welche Bedingungen du erfüllen musst um überhaupt Räuber werden zu können: Der Räuber-Rang

Ich gehe mal davon aus, dass du dich bereits damit auseinander gesetzt hast, wollte es dir dennoch nochmal geschrieben haben (: Bis du die nötigen Bedingungen für den Rang erfüllt hast kannst du aber natürlich als Unruhestifter durch Parsifal ziehen und Erfahrungen machen :wink:

Ist gemeint im Sinne von „Große Klappe, nichts dahinter“, ergo: Stein tendiert dazu dumme Sprüche zu klopfen, seinen Gegenüber zu beleidigen oder diesen sogar herauszuforden, wird sich aber so schnell wie möglich verstecken/aus dem Staub machen, sobald ihm Konsequenzen drohen oder er allgemein in Schwierigkeiten geraten könnte. Erläutere ich gerne in der CV nochmal, wenn es missverständlich war :3

Danke dir für den Hinweis, hab mich schon länger damit auseinandergesetzt. Wollte es nur zusätzlich dastehen haben, damit meine Absichten mit dem Char etwas deutlicher sind.

Danke dir für die schnelle Bearbeitung und die Erklärung! :slight_smile:
Von mir wäre die CV so angenommen. @team
Viel Spaß auf dem Server (:

1 „Gefällt mir“

danke^^

Hallo Skylor,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

1 „Gefällt mir“