Name:
Liora Santoro
Spitzname:
Liri (von Schwester Lou)
Geschlecht:
weiblich
Alter:
187 Jahre (-> wirke aber, von Charakter und Äußerem her, wie 18. Elfen altern langsamer)
Rasse:
Hochelfen
Wohnort:
Wildnis (reisend)
Herkunft:
Iras, Citiam in Meridium
Religion:
Ich bete zur Göttin Gaia
Aussehen und Merkmale:
Auffällig sind die für Elfen typischen spitze Ohren. Mein blondes Haar umrahmt mein Gesicht, welches von meinen willensstarken blauen Augen dominiert wird. Ich bin größer als die meisten Menschen, jedoch kleiner als die meisten Elfen. Immerhin bin ich immernoch eine sehr junge Elfe.
Man sieht mich meist mit einem neugierigen und forschendem Gesichtsausdruck.
Charaktereigenschaften:
Ich bin sehr hilfsbereit und willenstark, wie auch vorher schon erwähnt. Ich bin neugierig auf neue Erfahrungen und werfe mich gerne ins Getümmel. Manchmal bin ich ein wenig aufgedreht. Bin ich in Gesellschaft von anderen Elfen, bin ich oft etwas zurückhaltender, da ich ihre Erfahrungen und ihr Wissen sehr respektiere. Die Dunkelelfen tun mir manchmal etwas leid. Sie sind ganz allein, können niemandem vertrauen…aber ich würde mich niemals mit einem von ihnen anfreunden können, da ich weiß, wie meine Familie darauf reagieren würden. Immerhin haben die Dunkelelfen ihr Schicksal selbst gewählt. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich handeln würde, träfe ich auf einen von ihnen…
Stärken und Schwächen:
Stärken
wissbegierig
freundlich
gerecht
Schwächen
stur
rebellisch
kann sich nicht gut binden (wg. Freiheitsdrang)
Beruf/Beschäftigung:
ausgebildete Elfenrkriegerin, aktuell nicht im Dienst
Fähigkeiten:
Lesen und Schreiben (Bei Fachbegriffen u. ä. teilweise unsicher, da die Muttersprache Elfisch ist)
Fechten
Zister (mittelalterliche Gitarre) spielen
Magie:
Klänge der Natur
Eine liebliche Melodie ertönt, die alle Nicht-Elfen entweder schläfrig macht, sie beruhigt, sie ablenkt oder ihnen Mut verleiht.
Feuerball
Ein Feuerball, der auf das Ziel zu schiesst und leichte Verbrennungen verursacht (1 Lp Schaden)
Berührung des Lichts
Die Hände des Anwenders beginnen zu glühen und senden eine wohltuende Wärme aus. Bei Berührung schließen sich kleinere Wunden und oberflächliche Verletzungen. (Heilt 1 Lp / Chaoswesen bekommen durch die Reinheit des Lichts Schaden)
Vorgeschichte
Ich bin sehr glücklich aufgewachsen. Meine Eltern waren nicht adelig, doch kamen wir stets gut um die Runden. Ich habe eine sehr gute Ausbildung als Kriegerin der Elfen genießen können. Dort konnte ich auch Magie erlernen. Dafür bin ich sehr dankbar. Doch bevor ich in den Dienst gehen und meine Heimat verteidigen kann, möchte ich etwas mehr über die Welt lernen. Über die Wesen und ihre Traditionen. Natürlich habe ich gelesen und mir Erzählungen anderer angehört, jedoch will ich es mit eigenen Augen sehen. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen machen und meine eigene Geschichte schreiben.
Ich möchte all das sehen, was Lou nicht sehen kann und nie sehen wird… Lou, meine große Schwester…Sie war ebenfalls Kriegerin der Elfen…kurz nach Ende ihrer Ausbildung wurde sie auf eine geheime Operation geschickt, in welcher sie die Dunkelelfen beobachten sollte um sicherzustellen, dass sie nichts falsches taten, wie z.B. einen Hinterhalt planen. Sie wurde bei diesem Auftrag gefangen genommen und anschließend getötet. Das wurde zwar nie bestätigt, da es keine Beweise gab, aber wir wissen es alle…Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nicht in den Dienst möchte…
Als ich mich also aufmachte, die Welt zu erkunden, fand ich nach einigen Tagen Reise etwas Außergewöhnliches. Es aus, wie ein tiefes Loch, doch war es in der Luft. Als ich es genauer erforschen wollte, stolperte ich über einen Stein. Ich hatte ihn nicht bemerkt, so fasziniert war ich von der Szene vor meinen Augen. Ich fiel in das tiefe Loch und landete hier. An einem unbekannten Ort. Es machte mir Angst, doch gleichzeitig konnte ich es kaum abwarten alles zu erforschen!