CV Leopold Adelin

Charakter-Name:

Leopold Adelin (von Genua der IV.)

Alter

30 Jahre, Geb. am 29.04.1323 n.Ch.

Geschlecht:

Männlich

Rasse:

Mensch, Südeuropäer

Nationalität:

Republik Genua

Wohnhaft:

Massilia

Religion:

Christ

Aussehen:

Rotes Gewannt, braune Haare, blaue Augen

Berufung:

Jurist, Kaufmann und Senator

Stärken & Schwächen:

[+] Intelligent
[+] Anpassungsfähig
[+] Kämpferisch
[-] Arrogant & hochnäsig
[-] Hat Angst vor dem Versagen
[-] Leichtsinnig

Charaktereigenschaften:

Adelin ist sehr selbstbewusst und egoistisch. In erster Linie denkt er nur an sich und was das beste für ihn selbst ist, danach kommt sein Volk und danach andere Rassen. Ebenfalls denkt er, dass er selber die beste Art von Mensch ist die es auf dem Planeten gibt.
Doch seine grösste Angst ist es den Respekt des Volkes vor ihm zu verlieren, da ihm bewusst ist, dass er ab dem Zeitpunkt in seiner politischen Laufbahn - die ihm sehr wichtig ist - versagt hat.

Fähigkeiten:

Sehr überzeugend, kann als Sohn einer Monarchie kochen. er ist ein sehr guter Kaufmann und hat auf Wunsch seines Vaters Jura studiert und weiss daher wie was funktioniert. Natürlich kann der Char auch lesen und schreiben, genau so kann er sich Geografisch gut ausrichten und planen.
Noch dazu spricht Adelin die Diplomatensprache Französisch. Adelin kann auch durch seine Ausbildung als Offizier auch Pferde und Kamele reiten.

Hintergrundgeschichte:

Leopold Adelin von Genua der IV. kommt aus der Republik Genua. Er kommt aus dem Adelstand und studierte auf Wunsch seines Vaters Jura. Er hat seine Kindheit sehr genossen und wurde in dieser auch sehr von seinen Eltern verwöhnt. Sein Vater - Guglielmo Boccanegra - ist zu seiner Zeit der „Capitano del Popolo“, alias das Staatsoberhaupt der Republik.
Adelin stieg nach seiner Kindheit in die Politik und gleichzeitig in den Handel ein. So kam es, dass während sein Vater das Staatsoberhaupt, er im Senat von Genua war. Eines Tages kam Adelin jedoch betrunken nachhause und es gab mächtigen Krach mit seinem Vater, da Adelin laut ihm „den Ruf der Familie“ beschmutzen würde. Seine Eltern beliessen es bei einer Verwarnung und schon am nächsten Tag musste Adelin im Senat 1’000 Goldtaler als Strafe bezahlen. Neben der Strafe starb auch seine Frau an Aids.
Mit 25 Jahren war Adelin bereits 7 Jahre im Senat und wollte deshalb schon die Welt erkunden gehen. Genua hatte zu seiner Zeit Kolonien in ganz Südeuropa und so kam es, das Adelin auf Anfrage bei seinem Vater als Offizier ins Militär in Alexandria war. Dort wiederum kam er eines Tages betrunken in die Kaserne und so wurde Adelin von seinem Vater aus Genua verbannt. So nahm sich Adelin ein Schiff und eine Crew und segelte im Mittelmeer herum. Schliesslich landete er vor Sofi, wo er ein Portal entdeckte, was ihn rein zog und nach Parsifal schickte.

Familienstammbaum:

3 „Gefällt mir“

Grüße,

erstmal willkommen auf dem Server und danke für das Schreiben deiner CV! Allerdings gibt es noch ein paar Punkte, die du bitte verbessern solltest:

Alter: Schreibe bitte das Geburtsjahr deines Charakters dazu. Aktuell spielt der Server im Jahr 1353.

Wohnort: Du kannst nicht in drei Städten gleichzeitig leben. Außerdem wird Aratham wohl eher kaum einen Christen aufnehmen. Such dir bitte eine Stadt aus und sprich mit dem Stadtführer.

Religion: Da reicht Christentum. Dass er sehr, sehr fromm ist, gilt als Charaktereigenschaft.

Aussehen: Bitte gib noch die Größe und Statur deines Charakters an.

Stärken & Schwächen:

  • Da so gut wie jeder Charakter auf dem Server Lesen und Schreiben kann, gilt das als keine Stärke. Dennoch als Fähigkeit

  • Arroganz und Hochnäsigkeit sind beinahe dasselbe. Also ist das eher eine einzige Schwäche.

  • Als Schwäche brauchst du mindestens eine Angst

Fähigkeiten: Hier sollten auch Dinge wie Lesen & Schreiben, Reiten, Tanzen oder Musikinstrumente rein. Kann er davon was?
Dein Charakter ging ins Militär. Also kann er auch kämpfen.


Füge bitte noch den Punkt „Charaktereigenschaften“ hinzu. Von denen solltest du mindestens drei oder vier sammeln. Dass er sehr fromm ist, wäre eine.

Da dein Charakter adelig ist, musst du einen Stammbaum, der bis zu den Großeltern geht, angeben. Dafür gibt es einige Seiten im Internet, um einen zu erstellen.


Zur Geschichte:

  • Verbannung und eine derart hohe Geldstrafe wegen des Trinkens von Alkohol ist etwas heftig.

  • Du hast nicht beschrieben, wie dein Charakter nach Parsifal kam. Dies kann nur unbewusst und durch Zufälle geschehen. Beispielsweise: Schiffbruch, Verirren im Wald, Nebel, eine Höhle.


Solltest du Fragen oder alles bearbeitet haben, schreibe mich bitte an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gemacht Chef

Da fehlt eine Linie von „Zara Adelin“ zu Leopold Adelin und von „Ferora Rocha“ zu „Julius Amanda B.“ […]

Danke fürs Überarbeiten! Es fehlen aber noch ein paar Punkte:

Aussehen: Größe und Statur fehlen noch

Wohnort: Dir ist es trotzdem stark empfohlen, dich solange einer bestehenden Stadt anzuschließen. Das würde dir vor allem bei den Problemen helfen, die ab dem Bürger-Rang auf dich zukommen.

Stärken & Schwächen:

  • Kämpferisch wäre mehr eine Eigenschaft. Oder wie würdest du das als Stärke verstehen/ausspielen?

Vorgeschichte:

  • Ein Portal kann er nicht entdecken. Sie sind unsichtbar und für ihn erstmal unbewusst
  • Anhand deines Stammbaumes sieht es so aus, als sei er verwitwet. Das bitte auch in die Geschichte mit rein nehmen.
  • Dass er nur wegen Betrunkenheit verbannt wurde, ist ebenfalls etwas stark. Hat er vielleicht während der Trunkenheit etwas Schlimmeres getan?

@Waldmaus, werde aber das mit dem Portal nicht raus nehmen, da Musc selbst geschrieben hat, das Menschen nach Parsifal via Portal gekommen sind.

Guten Abend,

Du hast die Hälfte der Punkte nicht überarbeitet. Woran liegt das? Hier noch einmal:


Wohnort: Was ist Massilia genau? Ist das eine Faction im Aufbau? Und welche Rassen leben dort?

Aussehen:

  • Du hast noch immer keine Größe oder Statur hinzugefügt

  • Es fehlt die Quelle zum Bild

Stärken & Schwächen:

  • Kämpferisch ist keine Stärke, sondern nur eine Eigenschaft

  • Wie kann er intelligent und leichtsinnig gleichzeitig sein? Passt nicht

  • Die Angst vor dem Versagen ist im RP nicht gut ausspielbar. Such dir bitte eine andere.

Stammbaum: Bitte verbessere ihn zur Vollständigkeit mit den von dir angemerkten Punkten:


Wieder zur Vorgeschichte:

  • Vom Rausnehmen war auch nie die Rede ^^. Menschen kommen durch Portale nach Parsifal. Nur können sie es nicht entdecken, wie du schriebst, sondern kommen nur unbewusst und durch Zufälle durch diese. Also ändere das bitte

  • Wann heiratete er seine Ehefrau? Bekamen sie Kinder oder erwartete sie schon eins? Als (möglicher) Erbe war das die höchste Erwartung an ihn.

  • Der Begriff „Aids“ existierte im Mittelalter noch nicht.

  • Wie bereits gesagt, ist die Verbannung wegen einfacher Betrunkenheit viel zu übertrieben. Denk dir da bitte was anderes aus.

  • Ein Schiff und eine Crew kann er nicht so leicht bekommen. Er wurde aus seiner Familie und deren Vermögen ausgewiesen, also war er wohl erstmal Pleite. Wie kam er an diese?


Ich würde dich bitten, diesmal ALLE Punkte zu überarbeiten, bevor du mich anpingst.

Solltest du sonst noch Probleme haben, meld dich gerne :slight_smile:

~Waldmaus

2 „Gefällt mir“