CV Lichtelfe (ingame: Monster4411)

Das ist meine CV zur Lichtelfin

Name

  • Elbereth Fangorn

Alter

  • 50 Menschenjahre

Geschlecht

  • weiblich

Rasse

  • Lichtelfe

Herkunft

  • Meridium
  • Stadt: Pron

Wohnort

  • Ishwara

Religion

  • Atmaan
  • Göttin Akiko

Aussehen

  • Hellblaue glitzerne Augen
  • Hellblaues Seidenkleid (bis zu den Beinen)
  • Seidenweiche hellblaue lange Haare (bis zum Becken)
  • 1,70 m groß

ein Bild von mir

elfen skin

Charaktereigenschaften
hilfsbereit, höflich, freundlich, meistens gut gelaunt, hilfsbereit, kreativ, selbstbewusst, Vergesslich, neugierig, tollpatschig

Stärken

  • guter umgang mit Bogen
  • händchen für Tiere und Pflanzen
  • Clever
  • lernt schnell

Schwächen

  • schlechter umgang mit Schwert
  • bringt sich oft in Schwierigkeiten durch ihre Neugierde
    -Platzangst

Beruf

  • Arbeitslos
  • Ziel: Floristin

Fähigkeiten

  • Lesen und Schreiben

Magie

  • Kategorie: Die Lehre Vidya‘s | Kampf
  1. Mondstaub

Hinter dem Anwender entsteht ein großer grauer Runenkreis aus welchem grauer Staub beginnt zu fallen. Bei Berührung der Haut, lässt er das Opfer bewusstlos werden (5 Minuten)
Zorn der Götter
Sternenlicht

  1. Zorn der Götter

Der Anwender beschwört einen großen Runenkreis über einer Person. Aus diesem wird ein Lichtblitz gesendet, welcher auf das Opfer trifft. (1 Lp schaden)

  1. Sternenlicht

Der Anwender lässt einen helles violett/blauen Runenkreis erstrahlen welches den Gegner blendet und konzentrationsunfähig macht

  • Rang: Lehrling
  • Bindung: stark
  • Glaube: stark

Meine kleine Vorgeschichte

Als ich noch kleiner war lebte ich wie jede andere Elfe. Meine Umgebung war so schön ich erinnere mich nicht an alles aber alles war schön grün und bunt. Oft ging ich mit Freunden Spielen und ging in die Schule wo ich jetzt sagen muss dass ich froh bin keine Schule mehr haben zu müssen das liegt daran dass ich schon immer selbstständig sein wollte und das in Form von Arbeiten und außerdem war ich in der Schule sehr anstrengend was dazu führt das meine Lehrer mich und ich sie nicht mochte. Aber es gab Fächer da war ich diee aufmerksamste Schülerin zwar waren das zum einen Schreiben, Lesen und Rechnen wesewegen ich das jetzt auch kann hängt aber damit zusammen das die Lehrelfen dort sehr streng waren und ich wusste so clever ich bin das es kein sinn macht sich auch mit denen anzulegen. Anders war das bei der Stunde Fernverteitigung dort lernt man das umgehen mit Bögen und Armbrüste wie man sie schnitzt und viel mehr deswegen beherrsche ich dies auch jetzt. Genauso war das in einer Gruppe aus leuten namens Pflanzenzucht dort haben wir spielerrisch alles über Pflanzen und Später wer wollte auch über Tiere gelernt. Diese AG habe ich geliebt was auch passte da meine Mutter Floristin war. Dadurch das sie Floristin war brachte sie mir diesen Beruf näher soweit das ich ihn jetzt auch erlernen möchte aber das ist Arbeit. Mein Vater war übrigens Schmied er versuchte genauso wie meine Mutter mir dies nahe zu bringen was nicht schlimm ist aber ich bin zu tollpatschig um ein Schwert zu führen mal davon abgesehen das ich es kaum hochheben konnte mittlerweile geht es aber ich bevorzuge die Axt und den Bogen. Meine Familie bestand aus meiner Mutter Christine und meinem Vater Max und meiner Schwester Lili und außerdem aus meinem Bruder Johannes. Man kann schon sagen mein Leben dort war schön außer der Schulzeit allerdings änderte das sich als ich 40 Jahre alt war ich verlief mich auf dem Weg zu einer Stadt damals wie es passierte weiß ich nichtmehr genau ich schätze mal da ich mich für die Umwelt interessiere wurde ich abgelenkt und joa wo wir hinliefen wusste ich nicht genau ich wusste zwar das es eine Stadt war mir wurde auch der name gesagt aber durch meiner vergesslichkeit vergaß ich es dadurch könnte ich unterwegs auch schlecht nach dem Weg fragen. Wir mussten weg wegen schlechten Lebensbedingungen aufgrund eines Krieges auf der suche nach einem besseren Leben. Als ich mich verlief wusste ich ich musste den Weg selber überwinden dabei stoß ich auf Wüsten steinige Bergbiome und Meere wegen den Bergen und den Wüsten ging es wie es jeder Lichtelfe gehen würde schlecht warum wusste ich nicht jetzt weiß ich es außerdem fürchtete ich mich ich kannte die umgebung die Tiere und die Pflanzen um mich herum nicht mal ganz zu schweigen vom Heim weh wie man so gerne sagt Hunger und Durst hatte ich aber nicht zum glück da jeder von uns sein eigenes Essen und Trinken trug. Kurz bevor ich ankam fand ich meine Eltern vor freude musste ich fast weinen da ich dachte das ich sie nie mehr finde daran kann ich mich noch genau erinnern und werde es auch immer. Auf dem Weg zum Ziel erzählten wir viel über meine Arbenteuer wenn man es so nennen kann und über ihre suchaktionen. Komplett fix und fertig kam ich wie ich jetzt herausfand in an Braham von dort aus konnten wir mit einem Portal nach Ishwara reisen. Als wir da waren schenkte mir meine Mutter eine blaue Kugel sie war ihr Heiligtum und übergab sie mir das ding heißt „Herz der Lichtelfe“ ob es was besonderes war oder meine Mutter es nur so nannte wusste ich nicht auf jeden fall war es mein Helligtum und erhielt einen Platz in meinem Haus wer weiß vielleicht rettet es mich mal aber ich denke nicht. Sie wollte das ich es als andenken behalte falls wir uns irgendwann nichtmehr sehen können. Dort angekommen trafen wir Ajuga Ray eine nette Einwohnerin anscheinend gründete sie die Stadt aber ich hab das nichtmehr richtig im Kopf " Mensch ich und mein Gedächnis! " sie führte uns rum und gab mir ein Haus. Ich wohne vor einem See wo man sehr gut angeln kann dieser führt sogar ins Meer. Aber man muss schon sagen eine sehr schöne Stadt überall schöne Blumen alles ist bewachsen richtig gute Bäume zum beobachten von Leuten aber sowas mache ich ja nicht
naja und die ganze Stadt führte auf einem Riesem Berg Hoch. Ajuga Ray meinte wenn ich was brauche kann ich es gerne aus dem Lager nehmen ich soll nur bescheid sagen und damit ging sie auch wieder. Ich denke hier werde ich es gut haben und vor lauter aufregung war der vorfall auf der Reise schon vergessen. Also schaute ich mich etwas um bis es Nacht wurde also ging ich Schlafen und freue mich schon sehr auf die Zeit hier.

5 „Gefällt mir“

!Push!

@Communityhelfer

Vielen Dank für das Schreiben deiner Charaktervorstellung!
An wenigen Stellen müsstest du noch korrigieren:

Du brauchst nicht die Elfenjahre zu schreiben. Die Menschenjahre reichen völlig aus.
Dein Name ähnelt den Menschen Namen sehr, wäre super, wenn du es anpassen könntest.
Du müsstest noch eine Gottheit hinzufügen.

Neugier ist keine Stärke sondern eine Eigenschaft. Wenn dir deine Neugier bei Tätigkeiten hilft, wie zB Informationsbeschaffung oder Kontaktknüpfung, dann wäre sie eine Stärke. Falls du es in einem ähnlichen Zusammenhang beabsichtigt hast, bitte ergänzen.
Zusätzlichen sind die Schwächen zu wenig, du könntest zum Beispiel eine Angst hinzufügen.

Es wäre super, wenn du die Zauber ausschreiben könntest wie in diesem Beispiel:

Deine Vorgeschichte müsste noch ein wenig erweitert werden. Warum magst du es nicht in die Schule zu gehen? Warum hast du dich alleine verlaufen? Was ist mit deiner restlichen Familie, wie hast du dich dabei gefühlt? Bist du mit deinen Eltern in Ishwara angekommen? Wie bist du nach Ishwara gelangt? Durch das Portal oder zufällig durch einen Unfall?

Bedenke, dass bei der Überarbeitung deiner Vorgeschichte deine Fähigkeiten und Stärken/Schwächen erkennbar sein sollten.
Ansonsten passt alles!

3 „Gefällt mir“

ich hoffe es ist jetzt besser ich hab mir viel mühe gegeben und freue mich über die Antwort

Hi danke für deine schnelle Überarbeitung, dennoch fehlen noch wenige Punkte.

Dein Name müsstest du noch ändern, ein Elfen Name. Im besten Falle solltest du zwei Schwächen hinzufügen. Die Gottheit fehlt auch noch.
Die Vorgeschichte ist nun besser, jedoch ist das Ende ein wenig holprig. Wie genau bist du in Ishwara angekommen? Ist die Stadt zu der ihr geflüchtet seid Braham um von dort ins Portal nach Ishwara zu gelangen? Abgesehen davon solltest du noch einbauen, warum du Floristen werden willst oder zumindest ein Fundament für zukünftige Entwicklungen legen. So ist als Stärke „Händchen für Tiere und Pflanzen“ angegeben, welches du dafür nutzen kannst. Deine Stärke „guter Umgang mit Bogen“ sollte erläutert werden. Hast du den Umgang mit Bogen von deiner Familie gelernt oder in der Schule?
Du kannst dir gerne Zeit lassen und in Ruhe überdenken.

2 „Gefällt mir“

werde ich machen das mit dem namen wusste ich nicht

so ist das soweit jetzt ok?

Die Geschichte passt soweit. Dein Nachname ist noch zu menschlich bitte ändern, aber der Vorname passt.

Das ist keine Eigenschaft. Füge das bitte zu den Schwächen hinzu und dann wäre alles erledigt.

perfekt wird erledigt dauert 5min

Da nun alles ergänzt ist, wäre diese CV von mir angenommen.
Das @team müsste noch einmal drüber schauen, aber schonmal viel Spaß beim Rp!

vielen Dank!

Hallo Monster4411,

ein paar Dinge in deiner CV solltest du noch ändern:

Damit das Mittelalter-Feeling hier etwas gewahrt wird denke ich du solltest das eher neuzeitliche Wort „AG“ durch Fachrichtung oder Kurs bezeichnen.

Bitte durch Mutter ersetzen

das selbe hier

wo man sehr gut angeln kann

das „Hust“ sollte nicht in einer Erzählgeschichte vorkommen

1 „Gefällt mir“

ist erledigt ^^

ist es so ok oder habe ich etwas vergessen?

@Haakon

ich bekomme ah keine antwort mehr oder

Du musst dich ein wenig noch gedulden. Haakon wird sich bald wieder um deine CV kümmern!

Hallo Monster4411,

danke für’s abändern und sorry für die verspätete Antwort aber meine Kapazitäten sind begrenzt neben Serverarbeit, Forumsarbeit und Privatleben :wink:

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

alles gut tut mir leid nur langsam wird man halt ungeduldig aber danke muss ich jetzt noch was machen oder kann ich direkt loslegen

Du kannst direkt loslegen