(CV Remake) Ezra Rhodes

An das Team: Hab jetzt ne neue CV gemacht, könnt ihr meine erste eventuell löschen?

Name:
Der Name dieses jungen Herren lautet Ezra Rhodes.
Ezra ist die englische Form von Esra und hat die
Bedeutungen „Der Helfer“, „Der Helfende“ sowie „Gott ist Hilfe“.
Rhodes ist ein topografischer Name, abgeleitet vom
alt-englischen rod, was „gerodetes Land“ bedeutet.

Alter:
Ezra ist mit 27 Jahren noch recht jung für jemanden der eine
ganze Ortschaft leitet. Das ist aber nichts schlechtes. Er ist
jung und voller Lebensenergie die er schlau einsetzen will.

Geschlecht:
Ezra ist ein Name der von beiden Geschlechtern
genutzt wird, deshalb mag es durchaus mal passieren dass
man den netten Herren hier als eine weibliche Person zu
schätzen. Sobald man ihn aber zu Gesicht bekommt, wird
einem alles sofort klar und das Missverständnis wird auf-
gelöst.

Rasse:
An seiner simplen Gestalt mustert man sofort das es sich
um diesen Herren hier um einen Menschen handelt.
Eigentlich sollte es einem sofort klar werden wenn man
sich seinen Namen mal unter die Lupe nimmt. Da fällt
einem gleich auf das er eindeutig menschlicher Herkunft
ist.

Herkunft:
Jener Mann stammt aus dem großen Europa. Genauer
genommen aus dem bekannten England. Manchmal
bekommt er Heimweh, aber genau deshalb hat er für
sich ein Andenken mitgebracht.

Beruf:
Zuvor, noch bevor er sich endgültig niedergelassen hat,
war der junge Mann ein reisender Händler, der mit dem
Verkauf von Schmiedewaren der Spitzenqualität sein
Geld gemacht hat. Nun ist er Ortsleiter einer kleinen
Siedlung im Norden und zugleich der örtliche Schmied.

Religion:
Ezra ist ein starker Anhänger des Christentums und obwohl
in seiner Heimat der katholische Glauben verbreitet war, hat
Ezra mehr Gefallen an den orthodoxen Glauben gefunden.
Als er noch klein war, übernachtete eine verirrte Person bei
ihnen zu Hause. Jene Person erzählte dem jungen Ezra
über seinem Glauben und seit dem hat er mehr Gefallen
daran gefunden.

Wohnort:
Herr Rhodes ließ sich im Norden des Landes nieder und
fing an eine Ortschaft aufzubauen. Zuvor war es nur eine
Hütte, dann wurde es zu einer Schmiede, dann kamen
mehr und mehr Gebäude und so ließen sich andere
Leute hier nieder. Herr Rhodes arbeitet tüchtig daran
jene Ortschaft aufblühen zu lassen. Die Ortschaft
nannte er Norham, was soviel bedeutete wie „das Heim
im Norden

Characterzüge:
Ezra ist eine großzügige Person. Er ist bereit dazu jedem
der ein Dach benötigt aus zu helfen und gegebenenfalls auch
gleich ein Haus schenkt. Er ist aber auch kein naiver Mann. Da
seine Ortschaft Bewohner braucht, nimmt er gerne jeden auf.
Er ist kein simpel gebauter Mensch, er denkt viel nach bevor
er handelt, das könnte auch negativ auf ihn wirken, wenn er
zu viel über gewisse Dingen nachdenkt. Seine Meinung zum
Adel ist schizophren
. Zugleich misstraut er dem Adel, aber er
stellt auch keine Vorurteile. Er ist vorsichtig, was den Adel
angeht, sagen wir es so. Was seine Arbeit angeht ist er sehr
leidenschaftlich damit. Das Schmieden von allerlei Sachen
ist ein Hobby das er mit Leidenschaft nachgeht. Und da er
gut ist in dem was er macht, kann er mit gutem gewissen
von sich behaupten das er ein professioneller Schmied ist.

Stärken:
Seine Stärken liegen auf erster Stelle im Schmieden von
Werkzeugen, Nutzmitteln, Baumaterialien, Rüstungen und
Waffen. Da er aber auch Handel getrieben hat, musste er
natürlich auch lesen und schreiben lernen. Trotz seines
damaligen Status in der Gesellschaft, bekam er die Möglich-
keit verschiedene Sachen zu lernen. Er ist sich auch der
richtigen Wortwahl bewusst.

Schwächen:
Ezra ist wie gesagt noch ein Jungspund, er mag vielleicht noch
wenig Erfahrung haben, dies ergänzt er aber mit seinem
Köpfchen. Da Ezra seine Zeit meistens damit verbrachte seine
Schmiede Kunst zu verfeinern, hat er dementsprechend weniger
können in anderen handwerklichen und wirtschaftlichen Bereichen.
Ezra handelt des öfteren eher nach seinem Bauchgefühl und
seinem Herzen, anstatt rational zu handeln.

Fähigkeiten:

  • Schmieden(= Geerbt von seinem Vater)
  • Lesen und Schreiben (= Als er als Reisender Händler tätig war, musste er das lernen)
  • Gute Wortwahl (= Als er als Reisender Händler tätig war, musste er das lernen)

Aussehen:
Screenshot (18)

Ezra ist ein 1,81 Meter großer Mann mit braunen Haaren und einem
muskulösem Körper. Das Hammer schwingen hat sich für ihn gelohnt.
Seine Augen haben eine silberne Farbe. Sein Merkmal wäre das blaue
Tuch das er sich um den Hals gebunden hat.

Vergangenheit:
Vor dem Tot
Ezra war ein Kind von einfachem Haus aus einem englischen Dorf namens Seewell. Seine Familie war weder arm noch wirklich reich. Sie hatten ein leicht mühsames aber freudiges Leben. Seine Mutter beschäftigte sich mit leichter Landwirtschaft um frisches Essen an den Tisch zu bringen, während sein Vater bei heißer Flamme geschwitzt hat und voller Freude sein Eisen in Form gebracht hat. Die Schmiede seines Vaters war die einzige Einkommensquelle, aber war genug um gut leben zu können, für ihre Verhältnisse. Ezra war ein Einzelkind, weshalb sich Ezra oftmals schlecht fühlte das er mit seinem Vater mehr Zeit verbrachte. Er war vom Schmieden nunmal faszinierter als von der Landwirtschaft, also lernte er alles was sein Vater wusste und verfeinerte es mit seiner Art. Seine Kindheit war deshalb etwas anders als die von gewöhnlichen Kindern. Während andere draußen gespielt haben, hat Ezra fleißig gelernt und geübt. Je älter er wurde, desto mehr Möglichkeiten offenbarten sich ihm. So passierte es das er im Alter von 18 Jahren die Beine in die Hand nahm und vereiste. Natürlich tat er das nicht weil er von seiner Familie entfliehen wollte, er wollte nunmal einfach die Welt erforschen und sie mit seinen Fähigkeiten bereichern.

Eines Tages, als er das Meer überqueren wollte, geriet das Schiff auf dem sich der bekannt Meisterschmied befand in einen Sturm der das Schiff zum sinken brachte. Die Passagiere und die Crew kenterte. Seit diesem Tag wurde nichts mehr von jenem Schmied, der die Welt bereiste gehört, so wurde er als tot erklärt

Nach dem Tot
Wer wüsste es besser ob er lebte oder nicht, wenn nicht Ezra selbst? Die wahre Lüge verbreitete sich, während ein neuer Mann die neue Welt betrat. In einem Wald an einem Fluss, wachte der junge Mann auf, ohne zu wissen wo er war oder was nach dem Schiffsunglück passiert ist. Das war die Geschichte eines jungen Mann, dem alles genommen wurde und ein neues Leben aufbauen musste.

Ezra entschied sich dafür sich selbst irgendwo niederzulassen. Er hatte kein Geld bei sich, also hätte, wenn er auch wollte, keine Möglichkeit gehabt sich in einem bewohnten Dorf klarzukommen. Es dauerte viel Zeit und Aufwand, aber er ist zu dem Punkt gekommen wo er im Norden des Landes ein kleines Haus gebaut hat. Das kleine Haus wurde später zu einer kompletten Schmiede und dann kam Ezra ein Gedanke in den Kopf. Eine Ortschaft gründen, das hörte sich verlockend an. Es wurden langsam mehr und mehr Häuser und Betriebe gebaut, weshalb Ezra mit vollem Stolz sagen konnte „Willkommen in Norham!“.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das aktuallisieren deiner Cv es gibt allerdfings 2 Kleinigkeiten die noch geändert werden müssen.
Deine Stärken und Schwächen sind ziemlich unausgeglichen es wäre gut wenn du noch 1-2 Schwächen ergänzt.
Und noch kurz etwas zur Geschichte es wäre gut wenn du die Kindheit etwas besser beschreibst und auch den Ort an dem dein Char aufgewachsen ist.

Wie sieht es jetzt mit den Schwächen aus?

Stärken passen jetzt aber wie gesagt die Geschichte noch etwas ausbauen

Mach ich dann später, sage dir dann wieder Bescheid.

1 „Gefällt mir“

fertig

Eins noch die Geschichte ist jetzt gut allerdings solltest du noch Fähigkeiten hinzufügen also lesen schreiben reiten etc. was du dir eben vorstellst und vlt eine kleine Begrüdnung in der Geschichte

Hä? Seine Fähigkeiten sind doch bei Stärken aufgeschrieben und begründet

Das stimmt ja aber die müssen auch noch speziel unter Fähigkeiten sein

jetzt?

Wäre dann von mir somit Angenommen
jetzt muss nur noch mal das @team drüber schauen

1 „Gefällt mir“

okay, danke :ok_hand:

@MuSc1

Hallo MMakoto,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

((PS: für CV’s bin im Team eher ich zuständig))

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Merk ich mir. Danke.

Und circa wann würde ich den Bürger Rang bekommen?

am besten einfach nen Ticket im Spiel schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“