CV Sabke aka 'Cho Tanaka'

Name:
Cho Tanaka

Geschlecht:
weiblich

Alter:
16

Rasse:
Mensch, Asiatin

Wohnort:
Shinokami, auf dem Gebiet Gabilgathols

Herkunft:
Präfektur Kyoto, Edo (Japan)

Religion:
Shinto

Aussehen und Merkmale:
Cho ist auf den ersten Blick eine typisch asiatische junge Frau. Das lange, schwarze Haar glänzt gepflegt in der Sonne und fließt glatt ihren Rücken hinunter. Das Gesicht hat noch etwas kindlichen Speck und ist nicht ganz so blass, wie es dem Schönheitsideal entspricht, aber die Haut ist rein und die Augen strahlen in einem kräftigen Braun. Dennoch wirkt es so, also würde Cho leicht schielen. Mit ihren 1, 57 m ist Cho durchschnittlich groß und der Körperbau ist von schlanker Statur und mit nur wenig weiblichen Rundungen. Ihre Kleidung ist schlicht, aber gepflegt. Man kann am Saum sogar den ein oder anderen Flicken erkennen, welcher säuberlich aufgenäht worden ist.
Alles in allem könnte man von ihrem Aussehen her auf einen mittleren oder niedrigen Stand schließen, in welchem sie einige Zeit des Tages im Sonnenlicht zu verbringen scheint.


Quelle: Eigenkreation mithilfe von AI - picsart.com

Charaktereigenschaften:
Cho ist eine vorbildliche junge Frau und stets höflich gegenüber älteren oder standeshöheren Personen. Wenn sie jemanden entdeckt, der Hilfe benötigen könnte, dann bietet sie diese freiwillig an, ohne dabei aufdringlich zu werden. Hinter der Zurückhaltung blitzt dann aber ab und an auch die abenteuersuchende Seite der jungen Frau hervor. Sie kann voller Mut für Schwächere eintreten und versucht in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn ein Thema ihr am Herzen liegt, kann sie sich diesem mit vollem Herzen widmen, sich dabei leider auch schnell verrennen oder in Details verlieren.
Gegenüber anderen Völkern ist Cho vorsichtig-reserviert eingestellt, da sie diese erst in Parsifal kennen gelernt hat und noch nicht einzuschätzen weiß.

→ Hilfsbereit, zurückhaltend, couragiert, fleißig, gutherzig, besonnen, wissbegierig
→ Vorsichtig, grüblerisch, detailverliebt, beeinflussbar, naiv, bisweilen kampflustig

Stärken:

ausdauernd, sowohl körperlich als auch psychisch
grüner Daumen
mutig (kann auch mal zur Schwäche werden → hitzköpfig)

Schwächen:
hitzköpfig
Gallinophobie, mittelmäßig ausgeprägt (Angst vor Hühnern, Eier sammeln ist okay, wenn die Hühner nicht zu nahe kommen, Hühner berühren geht gar nicht, bei Hühnern, die auf sie zukommen kreischt sie auch mal los)
leichtgläubig
keine Kampferfahrung

Beruf/Beschäftigung:
Der asiatischen Kultur folgend hat Cho keinen ‚echten‘ Beruf erlernt. Sie weiß, alle häuslichen Pflichten zu erledigen, kann also kochen, putzen und einen Haushalt führen, was auch bedeutet, dass sie ein gutes Verständnis für Geld hat. Ihr Vater ist Brückenbaumeister, diesem hat sie von Klein an gerne bei der Arbeit zugesehen, sodass sie einiges Wissen dabei gesammelt hat, auch wenn sie wusste, dass sie niemals das Erbe ihres Vater antreten könnte.
Im Zuge ihrer Ausbildung zu einer guten Hausfrau hat sie besonderes Talent beim Dekorieren und Einrichten gezeigt und hat ein gutes Händchen für Pflanzen entwickelt. Diese gedeihen bei ihr sowohl drinnen als auch im Garten prächtig.

Fähigkeiten:
Cho kann lesen, schreiben, kochen, nähen, putzen und was sonst noch wichtig ist für eine gute Hausfrau. Außerdem kann sie Flöte spielen und hat ein Händchen für Pflanzen.

Vorgeschichte:
Cho Tanaka wuchs als einziges Kind von Yuto und Yui Tanaka auf. Yuto Tanaka war ein angesehener Brückenbaumeister in der Präfektur Kyoto, sodass er seiner Familie ein vernünftiges Leben bieten konnte. So wuchs seine Tochter in guten Verhältnissen auf, wurde aber von den Eltern nicht verhätschelt und zu einer sittsamen jungen Dame herangezogen. Als diese spielt sie ihre auch sehr gut, doch so richtig konnte sie bisher nicht ans Heiraten denken. Zu sehr genoss sie ihr Leben und die damit einhergehende Freiheit. Ihre Eltern waren tolerant und - solange sie ihre Ausbildung nicht vernachlässigte - durfte sie den Vater bei seiner Arbeit begleiten. Auf diese Weise lernte sie viel über Brückenbau und Architektur, lernte aber auch die Natur zu schätzen und zu lieben. Nicht selten machte sie Ausflüge in die Wälder der Gegend, konnte ab und an einen Hasen aus der Falle eines Wilderers retten oder päppelte Zuhause ein verletztes Vögelchen auf.
Als Zehnjährige legte sie sich einmal mit dem zwei Jahre älteren Dorfrüpel Kaito Watanabe an. Dieser schikanierte zwei jüngere Mädchen, die bereits weinend am Straßenrand saßen. Cho gewann mit spitzer Zunge. Allerdings rächte sich Kaito einige Tage später, kam mit seinen beiden Kumpels und sperrte Cho in den Hühnerstall des Nachbarn, wo sie mehrere Stunden gefangen blieb.
Ein anderes Mal, Cho war bereits 13 oder 14 Jahre alt, traf sie bei einem Spaziergang auf einen älteren Mann. Er war hager, etwas schmutzig und konnte kaum laufen. Er bat sie um etwas zu essen und Cho willigte sofort ein. Während sie noch ein paar eingepackte Onigiri aus ihrem Gürtel hervorholte, erzählte dieser ihr eine herzzerreißende Geschichte über Liebe und Trauer, sodass Cho ihm schließlich nicht nur ihr Essen, sondern auch die Geldkatze zuwarf. Was das Mädchen aber niemals herausfinden sollte, der Mann hatte von vorne bis hinten gelogen. Er war ein Mörder und Scharlatan, auf der Flucht vor den Samurai. Das Geld von ihr nutzte er, um ein Pferd zu leihen und den Verfolgern zu entkommen. Nach seiner Flucht sollte er noch drei weitere Morde begehen, bis die Samurai ihn endlich schnappen konnten.
Nach Parsifal kam Cho wie so viele Menschen, weil sie sich eines Tages im Wald verirrte. Sie war gerade dabei, besondere Kräuter für einen Tee zu suchen, als sie von einem Geräusch abgelenkt wurde. Es klang tatsächlich so, als sein ein Tier in Not. Also ging sie dem vermeintlichen Geräusch nach und bemerkte gar nicht, wie ein Nebel aufzog. Erst als sie im dichten Nebel die Orientierung verlor und es zu spät zum Umkehren war, bemerkte sie ihre missliche Lage. Schließlich führte der Weg sie nach Parsifal und nach einer Nacht des Umherirrens traf sie auf andere Asiaten, denen ähnliches widerfahren war. Diese halfen ihr, sich in der neuen Welt zurechtzufinden und … [die Story beginnt]

2 „Gefällt mir“

Grüße,

willkommen auf dem Server und danke für die CV! Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten:

Geburtsjahr: Solltest Du dieses angeben wollen, so wäre es zur aktuellen Zeit 1339. Dies ist allerdings freiwillig. :slight_smile:

Gib bitte die Bildquelle noch an.

Schwächen: Du hast eine Schwäche zu viel. Nimm am besten die Gallinophobie raus, da diese auch keine Begründung in der Vorgeschichte hat. :slight_smile:


Der Rest passt soweit! Solltest Du Fragen oder alles bearbeitet haben, schreib mich bitte an!

Liebe Waldmaus,

ich wollte gerade ins Bett gehen und habe gesehen, dass ich schon eine Antwort von dir bekommen habe. Dann will ich das vor dem Schlafengehen nochmal kurz erledigen :slight_smile:

Danke für die Hinweise, ich würde dennoch sehr gern meine Schwächen so behalten wie sie sind. Grundsätzlich ist das ja ein eher junger Charakter, wo sich dies rein entwicklungstechnisch durchaus anbietet und logisch erklären lässt. Ich habe ja auch keinen Vorteil davon, mich schwächer darzustellen, als ich müsste :crazy_face: Ich wollte mir grundsätzlich gerne Spielraum für die Charakterentwicklung lassen und kann mir vorstellen, dass der Charakter gerade in Parsifal zum Beispiel recht schnell seine Leichtgläubigkeit wird ablegen müssen.

Gerade die Gallinophobie finde ich aus rplicher Sicht eine gute Wahl - und was soll ich machen - das arme Mädchen wurde stundenlang im Hühnerverschlag eingesperrt, ich schätze da würden viele zarte Persönchen durchaus Phobien daraus entwickeln. Ich habe dies absichtlich in der Vorgeschichte erwähnt, nur die Details davon würde ich mir gerne für das RP selbst aufsparen. Sicherlich kommt irgendwann der Tag, an dem Cho einem oder mehreren Hühnern begegnet, ausflippt und anschließend eine unterhaltsame Geschichte erzählen kann.

Ich hoffe, du kannst meine Beweggründe nachvollziehen, ich bin auch gespannt auf die Meinung eines weiteren Teamlers. :face_with_hand_over_mouth:

Danke für Deine schnelle Antwort und auch das Hinzufügen der Bildquelle! :slight_smile:

Bezüglich der Schwächen muss ich Dich dennoch leider bitten, dass Du ein Gleichgewicht der Anzahl zwischen Stärken und Schwächen schaffst. Das ist vorgeschrieben. Wenn die Leichtgläubigkeit, wie Du sagtest, nur temporär bleibt, kannst Du sie gerne aus der CV bereits rausnehmen. Dass Cho in Parsifal schnell ihre Erfahrungen machen wird und sich darum entwickeln, ist selbstverständlich. :smiley:

Bei der Gallinophobie ließ es sich nicht direkt aus der Geschichte erschließen, dass dies den Auslöser der Phobie darstellen sollte, da die Situation nur sehr kurz angeschnitten war. Ich verstehe nun, wie Du es meintest, und bin tatsächlich gespannt, wie interessant sich das ausspielen lässt! :smiley:

Schaffe bitte noch das Gleichgewicht der Stärken und Schwächen, dann wäre die CV in Ordnung!

Teamlerin bin ich leider nicht. Die Teamler nehmen die CV offiziell erst an, sobald wir beide mit der Bearbeitung fertig sind. Jemand wird die Tage dann hierunter schreiben. :slight_smile:

Grüße,
das Team hat darüber gesprochen und mehr Schwächen als Stärken sind ab nun zugelassen.
Die CV wäre darum nun von meiner Seite angenommen. Nur das @team muss noch darüber schauen.
Viel Spaß beim RP! :smiley:

Liebe Waldmaus,

sorry - ich über noch mit den Begrifflichkeiten und dachte, dass du als Helferlein auch unter dem Begriff ‚Teamler‘ angesprochen wirst. Na, wieder was dazu gelernt.

Danke, dass ihr das im Team nochmals besprochen habt und ich - und auch andere - jetzt mehr Schwächen als Stärken haben können, ganz sicher wird dies bei mir und meinem Umfeld sehr schönes RP generieren.

1 „Gefällt mir“

Halli Hallo, danke für deine Vorstellung!

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

Cho hat inzwischen die ersten Wochen in Parsifal verbracht und war glücklich, von einigen freundlichen Asiaten in ihre Stadt eingeladen worden zu sein. Sie lernte die Kinder des Shoguns kennen und sollte als Gegenleistung für eine Unterkunft bei der Erziehung der Kinder helfen. Natürlich willigte Cho direkt ein.

Nur wenige Tage später war der Shogun verreist und kurz darauf wurde er für tot erklärt. Es gab einige Veränderungen in der Stadt, welche Cho nicht ganz verstehen konnte oder mit denen sie sich nicht einverstanden erklären konnte, sodass sie schweren Herzens beschloss, von Aichi wegzugehen und den Rest Parsifals zu erkunden. Sie hoffte, auf eine friedliebende Stadt zu stoßen, in der sie eine neue Heimat finden könnte.

Auf Sterntentautals Blumentanz lernte sie einen freundlichen Dunkelelfen kennen. Warum wurde sie vorher vor Dunkelelfen gewarnt? Dieser war sehr sympathisch und forderte sie charmant zum Tanzen auf. Allzu bald endete der Abend und sie wusste nur seinen Namen: Locé…war das eigentlich sein Vorname oder der Nachname? Haben Dunkelelfen Nachnamen? So viel, was sie über Parsifal noch nicht wusste. Aber eines war sicher: Sie wollte Locé wiedersehen und vielleicht kannte er auch einen Ort, an dem sie sich niederlassen könnte.

1 „Gefällt mir“

Eine Ruine, von der Wildnis größtenteils zurückerobert. Einst ein ansehnliches kleines Städtchen zeigt sich Shinokami heute in einem relativ desolaten Zustand. Viele der Gebäude sind baufällig und müssen abgerissen werden, einige bedürfen einer umfassenen Sanierung. Cho schüttelt den Kopf beim Anblick ihres Projekts. „Worauf habe ich mich da nur eingelassen?“

Aber sie lässt sich nicht entmutigen, krempelt die Ärmel hoch und geht ans Werk. Shinokami soll nach und nach wieder aufgebaut und hergerichtet werden.

Cho Tanaka ist so sehr mit dem Wiederaufbau beschäftigt, dass ich meinem Charakter eine kleine Pause gönne. Somit ist dieser Charakter vorerst „pausiert“ - da sich gestern noch unerwartet neues RP ergeben hat, können sich die betreffenden Leute natürlich gern mit mir in Verbindung setzen, dass wir den Handlungsstrang beenden können.