Aussehen: 1,89m großer schmächtiger Mann mit Braune Haaren und Bart sowie Tief blauen Augen. Recht Elegant gekleidet. Mit einer Brosche meist an der Brust.
Stärken: Anpassungsfähig, Handwerklich begabt, Gelehrt im lesen und schreiben, Nachts gute Orientierung bei schwachen licht Verhältnissen durch viele reisen.
Vorgeschichte:
Stefan ist in einem Kleinen Dorf geboren wurden. Wo er glücklich mit seinen Geschwistern und den Eltern Aufwuchs. In seinem 14 Lebensjahren Fing er an mit seinem Vater auf Handelsreise wo er viel erlebte. Als er alt genug war ging er alleine auf reisen. Auf einer reise musste er durch einen Wald an sich eine ihm bekannte strecke doch auf einmal war er in einer ihm unbekannten Welt wo er neue Erfahrungen finden durfte. Er traf ein paar Personen unter anderem Francesco Deschamps, von ihm erhielt Stefan die Erlaubnis Fracescos Alten Hof zu nutzen wo er nun lebt und versucht die Welt weiter kennen zu lernen.
1. Rasse/Kultur:
Hier würde ich entweder einfach „Mensch“ angeben – das wäre die einfachste Lösung. Falls du auf der Kultur „Nordgermane“ bestehst (die meines Wissens auf dem Server bisher nicht existiert), solltest du sie in der Vorgeschichte etwas näher erläutern. Ich bin zwar kein Historiker, aber wenn du damit einfach einen Menschen aus dem Norden Deutschlands um 1100 meinst, wäre „Sachse“ wahrscheinlich die passendere Bezeichnung. Letztendlich würde ich mich daran aber nicht zu sehr aufhängen – wenn dein Charakter einfach ein Mensch aus der Menschenwelt aus dem Norden Deutschlands ist, passt das grundsätzlich.
2. Stärke „Dunkelsicht“:
Die Formulierung könnte etwas missverständlich sein. „Dunkelsicht“ klingt schnell nach einer übernatürlichen Fähigkeit, die man eher Fantasyrassen als Menschen zuschreibt. Wenn du eigentlich meinst, dass Stefan sich bei schlechten Lichtverhältnissen gut zurechtfindet, könntest du es etwas präziser formulieren, zum Beispiel:
Kann sich auch bei Dunkelheit mithilfe von Mondlicht oder Sternen gut orientieren.
Ist geübt darin, sich nachts im Freien zu bewegen.
Hat durch seine vielen Reisen ein gutes Orientierungsvermögen bei schlechten Lichtverhältnissen.
Falls die Stärke eher im Kampf gemeint ist, würde ich sie trotzdem nicht als „Dunkelsicht“ bezeichnen. Stattdessen könntest du beispielsweise schreiben:
Behält auch bei schlechten Lichtverhältnissen einen guten Überblick.
Ist an Kämpfe und Reisen in der Dämmerung gewöhnt.
Lässt sich von schlechten Sichtverhältnissen weniger beeinträchtigen als die meisten Menschen.
So vermittelst du den gleichen Gedanken, ohne dass es wie eine magische oder übernatürliche Fähigkeit wirkt.