CV von Barri Felsfreund

Name: Barri Felsenfreund
Geschlecht: männlich
Alter: 168
Größe:1,38m
Rasse: Hochzwerg
Religion: Ahnenkult
Beruf: Leiter der Nahrungssicherung
Herkunft: Parsifal
Wohnort: HadarkhAnAch

Charaktereigenschaften:
Tierlieb
Pflanzenkundig
Grüner Daumen
Loyal
Spaß an jeder Arbeit die im Grünen stattfindet
Immer gut gelaunt, es sei denn ein Tier oder eine Pflanze wird gequält
Gehorsam

Stärken:
kochen
aufmuntern
geduldig
Ackerbau

Schwächen:
Ein gutes Essen
Bergbau
komplexe Aufgaben
Angst vor Krankheiten

Fähigkeiten:
exzellente Botanik
begabt im Kochen
gute Feld-Wirtschaft

Beschäftigung: Als Leiter der Nahrungssicherung, sorgt er dafür, dass die Stadt und ihre Bürger immer genügend zu essen und trinken haben. Um dies sicher zu stellen, kümmert er sich um die Bewirtschaftung der Felder und die Beibehaltung der Viehbestände. Damit soll sichergestellt werden, dass im Falle einer Belagerung die Bürger keinen Hunger leiden müssen und die Stadt Monate lang autark sein könnte. Somit ist wenn er seiner Aufgabe nicht nachkommt die Stadt aufgeschmissen, er kontrolliert die Arbeit der Bauern und der Viehzüchter. Außerdem besorgt er Zutaten für den Braumeister damit dieser seiner Tätigkeit nachkommen kann und die Bevölkerung bei Laune gehalten wird.

Aussehen: Barri ist ein jung aussehender Hochzwerck, man könnte ihn beinah mit einem Menschen Kind verwechseln da er noch keinen Bart wuchs hat, er hat Honig blondes Harr und Himmel Blaue Augen, seine Kleidung wirkt etwas exotisch wenn man sie mit andern Hochzwergen vergleicht bis auf eine Sichel ist er nicht bewaffnet.

Magie: Magie unbegabt

Hintergrundgeschichte:
Wasser ist Leben, für Essen gilt dasselbe. Wenn es von einem von beidem zu wenig gibt geht dies meist nicht gut aus. Damit es von beidem genug gibt braucht es jemand der sich darum kümmert, dieser jemand bin ich zumindest für die Zwergenstadt HadarkhAnAch. Doch wie ist es dazu gekommen dafür muss ich etwas ausholen. Mein Vater war früh an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben, wodurch ich eine Art Phobie gegenüber Krankheiten entwickelte. Aufgewachsen als Halbwaise, musste ich schnell lernen für mich selbst sorgen zu können. Neben der Schule half ich auf den Feldern aus um etwas Geld zu verdienen. Diese Arbeit machte mir sehr viel Spaß ich durfte Unkraut jäten, Weizen pflanzen und dann das ganze Jahr dabei zuschauen wie es wächst und gedeiht. Als es an der Zeit war half ich bei der Ernte und wurde dafür gut entlohnt. Im nächsten Jahr war es dasselbe Spiel, nur das ich dieses mal mich auch um die Tiere kümmern durfte. Neben dem Füttern musste ich mich auch um das ausmisten der Stelle kümmern, welches wenn man es zum ersten mal macht schon ziemlich übel riechen kann. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran und lernt die Tiere kennen und schätzen. Sie haben wie wir Zwerge auch jeder ihren eigenen Charakter und sehen anders aus. Nach der Schule war mir also sofort klar ich wollte nicht einen anderen Beruf machen den ich bis jetzt schon gemacht hatte. Durch die Arbeit als Farmer, lernte ich sehr viel über Pflanzen, wie diese am besten wachsen, welche Wirkung sie haben und wie man diese richtig weiter verarbeitet. Zu den Tieren baute ich auch eine besondere Verbindung auf und war immer traurig wenn ich ein Tier gehen sah doch es war für den Zweck der Allgemeinheit. Ich führte die Arbeit eines einfachen Bauern Jahre lang aus bis ich mich weiterentwickeln wollte. Um die nächsten Schritte zu machen schaute ich mir die Tätigkeit einer der höher gestellten Farmarbeiter an sie waren nur noch dafür zuständig zu schauen was passiert und wann es passiert. Mir wurde klar das arbeiten auf dem Feld und im Stall machte mir zwar sehr viel Spaß doch der Kontakt mit anderen Zwerge und das planen ist meine Bestimmung. Da ich diese in meiner Siedlung nicht machen könnte, da all diese Position schon besetzt waren, machte ich mich auf die Suche einer Stadt in der ich dies machen könnte. Meine Mutter war einige Jahre vorher verstorben so, dass mich nichts mehr in meiner alten Siedlung hielt. Ich lebte ein paar Jahre alleine und fokussierte mich in dieser Zeit auf die Pflanzenkunde, fand neue Pflanzen, lernte neue Pflanztechniken. Eines Tages als ich grade wieder nach meinen Pflanzen schauen wollte, klopfte es an meiner Tür. Ich öffnete, vor mir stand ein alter Zwerg sein Name Thorgrim Eisenkraut. Er war begeistert von meinen Pflanzen und ihrer Größe. Er sagte mir das er so jemanden wie mich sehr gut gebrauchen könne, ich war erst verwirrt und lud ihn zum Essen ein damit er mir alles erzählen könne. Als er fertig war hatte ich erfahren das er ein Braumeister war und seine Stadt auf der Suche war nach einem Leiter für die Nahrungssicherung. Dieser sollte sich um die Felder und Tiere kümmern,also exakt das was ich gemacht habe. Zusätzlich hierzu solle er sich um die neuen Farmer und Viehwirte kümmern und diese ausbilden. Wenn diese eingelernt seien, müsse er die Arbeiten nur noch beaufsichtigen und bei Arbeiterknappheit mit anpacken. In dieser Position wäre ich dem Rat der Ältesten eine der höchsten Institutionen HadarkhAnAchs direkt unterstellt und müsse somit nur ihre direkten Befehle befolgen. Neben der Versorgung der Stadt solle ich auch dafür sorgen das der Braumeister genügend Naturalien hat um zu brauen. Diese Angebot klang zu gut um wahr zu sein ich beschloss dem ganzen trotzdem einen Versuch zu geben, in Hadark angekommen verliebte ich mich direkt in den für Zwerge eher ungewöhnlich Baustil und die für mich vorgesehene Arbeitsstelle. Somit war mir sofort klar ich hatte eine neue Heimat gefunden, in der ich eine wichtige Rolle spielte. Damit begann meine Zeit in Hadarkh und ich wurde zum ersten offiziellen Leiter der Nahrungssicherung Hadarkhs ernannt.

Hallo das ist meine CV
LG Shy_fellow

6 „Gefällt mir“

Halli Hallo!!
Danke für deine Charaktervorstellung! Du musst leider nur klitze kleine Sachen bessern:

In anderen Worten wäre das optimistisch sein und das wäre eher eine Eigenschaft. Bitte suche eine neue Stärke ^^’

Bitte noch ergänzen!!

Dir fehlt der Abschnitt Fähigkeiten
Du hast außerdem keine Magie angegeben

Ansonsten passt alles jut! Sobald du mit der Überarbeitung fertig bist, kommentiere diesen Beitrag

Heyhhhhhowww

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Überarbeitung!!
Damit ist deine Charaktervorstellung von mir angenommen.

Viel spaß im rp!