CV von Kylmu Shandre (2. ACC von D3rEine)

Name: Kylmu Shandre

Alter: 15

Geschlecht: Männlich :male_sign:

Rasse: Dunkelelf

Herkunft: Parsifal, Wildnis (Westlich von Sparta in einem Wald)

Wohnort: Parsifal, Wildnis

Beschäftigung: Söldner

Religion: Chaos, Amaruk

Aussehen und Merkmale

Kylmu hat lange graue Haare, Türkise Augen und schaut ziemlich Mager aus. Seine Haut ist ziemlich dunkel. Er ist 1,61 Meter groß. Sein Umhang ist lang und dunkelbraun.

Charaktereigenschaften

Voller Wut und Zorn zur Ordnung, will er alles tuen damit diese leiden und sterben. Doch voller Zorn und Wut, leidet er unter seinem nichts können. Es frisst ihn von innen heraus auf nichts gegen die Ordnung tuen zu können, zumindest nicht alleine. Keinerlei Erfahrung ist ihm beigelegt doch sein Leben lang kämpft er schon um sein Überleben, daher ist er ziemlich zäh. Er ist noch jung, das merkt man ihm an da er sich oft aus den Dingen einen Spaß macht doch stehts mit Strategie vorgeht. Er mag ziemlich zäh sein, doch ist er auch etwas Selbstmörderisch.

Stärken

  • Ziemlich Intelligent/Strategisch
  • Eigenständig
  • Schnell und geschickt
  • Zäh

Schwächen

  • Nicht gesprächig
  • Lärmempfindlich
  • Ungeduldig
  • Demophobie

Fähigkeiten

  • Schreiben und Lesen
  • Stehlen/beklauen

Magie

Kylmu beherrscht keine Magie

Geschichte:

Geboren…in Parsifal, 1337. In einer kleinen Hütte im Wald. Nur seine Eltern und er lebten nun dort, Arida Shandre :female_sign: und Dicikhi Shandre :male_sign:. Beide waren nicht aktiv am Arbeiten, sie sorgten für ihre Familie selber und taten alles dafür, um von Fremden nicht entdeckt zu werden. Jener der sich an diese Hütte heran wagte, wurde kaltblütig ermordet und sah die Erde von unten. Kylmu sollte nie so wirklich davon erfahren was seine Eltern taten da sie hofften, er wird ein besseres Leben haben als sie selbst. Kleinigkeiten wie Schreiben und Lesen brachten sie ihm bei doch er soll so gut es geht alles was er im Leben braucht, für sich selber entdecken und lernen. Oftmals führten sie gemeinsam Riuale durch und Kylmu empfand immer mehr im laufe seiner Kindheit den Drang zu Amaruk. Seine eltern lehrten ihm nie Magie, sie waren der Überzeugung dass Kylmu dies schon irgendwann selber lernen soll. Doch als Kylmu gerade mal 7 Jahre Alt wurde, war der Marsch von einer großen Soldateneinheit laut. Auf deren Rüstungen und Schildern, war ein Wappen zu sehen. Dieses prägte sich Kylmu gut ein…als er von seinen Eltern zur Flucht gezwungen wurde. Er rannte…er rannte immer weiter und nahm kein Ende… . Seine Eltern sah er nie wieder. (Keiner weiß, ob sie Tod sind oder nicht)

Kurze Zusammenfassung der Eltern

Arida und Dicikhi waren selber ihr Leben lang schon auf der Flucht vor Sparta, ja früh hatten sie sich verliebt doch zu spät bekamen sie Kylmu und aus diesem Grunde hatten sie zu wenig von ihn. Sie wollten Kylmu seine Kindheit genießen lassen…bis er erwachsen ist und dann an die Macht gelangen kann. Für seine Eltern war Kylmu nur eine Zeitbombe die sie an die Ordnung heften wollten. Daraus scheint wohl erstmal nichts zu werden…

Von nun an, war er Obdachlos. Er besuchte ziemlich oft die Taverne in Lohengrin, er hatte kein Geld doch Hungrig war er sehr. Es gab keine andere Möglichkeit als sich einfach zu nehmen, was er brauchte. Regelmäßig wartete er in der Taverne von Lohengrin, auf die Möglichkeit sich was zu Essen zu greifen. Doch eines unscheinbaren Nachmittags, dort liefen 2 spartanische Soldaten in diese Taverne. Kylmu saß in der Ecke am Tresen und war sofort auf Alarmbereitschaft, doch als er die Wappen dieser sah, erinnerte er sich an damals, als seine Eltern getötet worden und er flüchten musste. Sofort sprang er auf sie zu…

Sie verprügelten ihn solange, bis der Wirt sie bat aufzuhören, in diesem Moment war Kylmu in der Lage die Flucht erneut zu ergreifen. Ihm war klar, er könne sich nicht mehr in dieser Taverne aufhalten da er jetzt aufgefallen war. Er streifte durch das Land und lernte viel von dieser grausamen Welt kennen…jeder war gefangen…einfach jeder…gefangen mit sich selber, jeder war sein eigener Sklave. Das wurde ihm klar, keiner war Frei doch er will das erreichen was keiner zuvor erreicht hat, endlich Frei sein. Kein eigener Sklave mehr sein…nicht mehr gefangen mit sich selbst sein…endlich Frei sein…das wäre sein größter Traum. Doch vergebens, was soll er anrichten? Was kann er tuen?..Maie wurde ihm nie gelehrt und Kämpfen konnte auch nicht sonderlich gut, nur seinen Kopf kann er benutzen. Oftmals wurde er für einige Stunden unmächtig aufgrund vom Hunger, es war für ihn immer schwieriger was zu Essen aufzutreiben…so begann er auch sich selber Wunden zuzufügen um sich an seinen eigenen Blut zu ernähren. Generell war Blut seine Leibkost, Ihm sei Blut sehr angenehm auf der Zunge. Zu einem Gott kam er schon vor langem. Kymlu betet zu Amaruk, dieser wird ihm sein Weg zeigen.

Südlich gelegen von Lohengrin, dort gab es eine Taverne namens Merikh. Der Ork am Eingang schaute ihn etwas belachend an doch hielt er Kylmu nicht auf, die Taverne zu betreten. Unten in der Taverne, schlich er sich zur Theke um sich dort einen Apfel zu greifen und schnell wieder zu verschwinden…vergebens…eine Orkin erwischte ihn.

Was wird die Orkin mit ihm anstellen? …

((Mein alter Zweitchar ist Dead, mit dieser CV möchte ich einen Dunkelelfen spielen. Mein Erstchar ist ein Hochelf, daher hoffentlich kein Problem. BTW mein erster Dunkelelf char, ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem Chaos funktioniert usw. da bitte so gut es geht aushelfen aber möglichst so dass ich die Story nicht umwürfeln muss xD

3 „Gefällt mir“

Halli Hallo, danke für deine Charaktervorstellung!
Du müsstest noch wenige Sachen verändern:

Das ist eher eine Anmerkung als eine nötige Änderung. Dein Char ist wirklich jung. Mit 16 gilt man als volljährig und mit 20 ist man ausgewachsen. Wenn man die Lebensdauer der Elfen sich anschaut, dann ist dein Char wirklich sehr jung. Falls du es dennoch so belassen willst, dann ist das in Ordnung

Es wäre super, wenn du weiter erläutern könntest indem du zb die Himmelsrichtung oder Nähe einer bekannten Stadt angibst.

Dein Charakter ist als Dunkelelf geboren+ Eltern die sich um ihn kümmern. Ein Chaosgott sollte gewählt werden

Es fehlt komplett Beruf/Beschäftigung. Auch wenn dein Char recht jung ist, kannst du seine zukünftige Beschäftigung angeben oder was er gerade tut um über die Runden zu kommen.

Diese Angst macht recht wenig Sinn, wenn ich mir deine Vorgeschichte anschaue. Wen du diese Angst als Schwäche haben willst, musst du es auch echt strak ausspielen. Sprich, die Situation mit der Taverne, wo er auf die Soldaten springt, macht kein Sinn. Dein Char ritzt sich selbst um vom eigenen Blut zu ernähren. Im Zusammenhang mit dieser Angst sind das sehr widersprüchliche Handlungen. Zumal steht in der Lore, dass Dunkelelfen keine Angst vor dem Tod haben, dein Char kann es haben, jedoch solltest du in der Vorgeschichte anmerken wie dein Char diese große Angst bemerkt hat

In meinen Augen ist das eher eine Eigenschaft als eine Fähigkeit. SChreiben und Lesen bitte noch in der Vorgeschichte ergänzen wie dein Char das gelernt hat.

Hier erneut, dein Char ist mit dunkelelfen aufgewachsen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihm nicht Magie beigebracht wurde. Zumal kannst du dennoch Magie die er zukünftig im rp erlenen kann, hier niederschreiben und an der Seite anmerken.

Nach der Lore der Dunkelelfen ist es so, dass sie keine Elterngefühle haben. Dunkelelfen die Schwanger sind, empfinden es meist als sehr lästig, weil sie in der Norm nicht das Kind haben wollen. Die Kinder sterben auch meist schon im Mutterleib, weil das Chaos in den Elfen, die Lebensenergie des Säuglings auffrisst. Überlebende Babys werden meist auch direkt aufgeopfert, damit die Mutter wieder an kraft gewinnt. Warum war das bei deinem Char nicht so? Warum empfinden die Eltern deines Chars ihr jetziges Leben als nicht so gut und gehen sogar so weit dich aufzuziehen und dir ein anders Leben zu wünschen? Warum wollen sie nicht, dass du dein Char davon erfährt, dass sie Wesen umbringen, wenn man die Natur der Dunkelelfen betrachtet?

Dein Char hat Thanatophobie. Warum greift er von sich aus zwei Soldaten an? Besonders, wenn diese/ähnliche Soldaten schonmal deine Familie angegriffen haben?

Kleiner Wechsel der Erzählerpersepktive (:

Das passt nicht zur Angst des Chars. Das ist widersprüchlich. Mit dem eigenen Blut kann man sich nicht wirklich ernähren. Dein Char kann das immer noch aus Lust trinken, jedoch bringt es dir keine Nährstoffen und wird dich nicht mehr am Leben halten als zuvor.

Wie schon einmal oben angemerkt, er ist bei Dunkelelfen aufgewachsen. Die Eltern haben bestimmt schon mal Rituale gemacht. Bei deiner Erziehunsgkombi müsste dein Char schon nahezu ein Hardcore Chaosanhänger sein, sprich früh in Verbindung mit Magie, Opferungen und Ritualen kommen.

Hier kannst du dir die Lore der Dunkelelfen noch mal durch lesen. Orientiere dich am besten bei der Bearbeitung daran.

Sobald du fertig mit der Überarbeitung bist, ping mich am besten an. Viel Spaß!

Also, Ich weiß schon wie das mit dem Alter Funktioniert xD…ich entschied mich bewusst zu diesem Jungen Alter. Dazu noch habe ich meine Angst missverständlich ausgedrückt, meinte damit Angst vorm Tod durch Alterschwäche. Ansonsten alle Punkte geändert, wie sieht es nun aus @Baaaris ?

Sorry, aber das finde ich auch wenig schwierig… Diese Angst wird gar keine Auswirkungen im rp haben und ist recht normal. Elfen werden 700 jahre alt. Dein char ist 15…da gibt es keinen Grund diese Angst zu besitzen.

Für Diebe/Räuber musst du einen Antrag erstellen. Das ist ein Rp-Rang. Du kannst, aber auch eine zukünftige Beschäftigung notieren

Bei der Vorgeschichte kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die Eltern lesen und schreiben beibringen, aber nicht Magie, obwohl sie ihn gegen die Ordnung verwenden wollen

Okay die angst ändere ich jetzt und die Beschäftigung…kann ich da Arbeitslos oder so hinschreiben? ansonsten denke ich da an sowas wie Dieb oder Kopfgeldjäger

Und bei der Geschichte: Es geht darum dass seine Eltern ihm die Grundvoraussetzungen beibringen doch den Rest soll er selber machen. kannst du mich irgendwie verstehen? xD

@Baaaris

Nun gut, dass mit den Eltern akzeptieren wir mal (:
Falls dein Char im nachhinein noch Magie erlernen soll, dann ändere deinen Satz am besten ein wenig, damit es deutlich wird und man zukünftigen Ärger entgehen kann, bevor einer sagt, dass er gar kein könnte. Wenn er wikrlich nie Magie benutzen soll, dann lass den Satz so Bedenke, solange die Zauber nicht in der Cb aufgelistet sind, darfst du die auch nicht im rp verwenden kannst. Nur als kleine Erinnerung.
Zum Thema Beruf: Dieb und Räuber sind identisch nur der Gewalt Aspekt macht den unterschied, wie gesagt musst du für diesen Beruf den Rang beantragen. Du kannst Kopfgeldjäger sein oder direkt zB Söldner. Ansonsten jut

Alles bereits mit Haakon besprochen, danke für das Bearbeiten ^^

joa eh ja, dann tun wir es dennoch mal für die Formalia xD
Damit wäre die Cv von mir angenommen und viel Spaß im rp!
@Haakon

Hey, ja Ausnahmsweise von mir auch mal angenommen,

Fand ich alles gar nicht gut

Hab dich auch lieb <3

Ps: Du stinkst, geh duschen!

((Disclaimer: In diesen Text kommen einige Heftige Dinge vor und ihr solltet diesen NICHT lesen, wenn ihr darauf schlecht reagiert! Ich nehme keine Verantwortung, ich warnte euch!

Die Orkin lies ihn überleben…gab ihn Essen. Mehr war ihr egal, Kylmu durfte schlussendlich bleiben und konnte sogar sein Glück gegen die Orkin versuchen…vergebens. Ein kleiner Trainingskampf reichte Kylmu um viel über diese Orks herauszufinden, um somit seiner Intelligenz noch einige Möglichkeiten zu geben um sie zu steigern. Einige Tage blieb er dort, er lernte unter anderem auch Namira kennen. Nach einiger Zeit gingen beide fort, Namira zeigte ihn Thang´mar, Thang´mar ohne König. Ein Bürgerkrieg füllte die Plätze und Straßen. Die Bank leer geräumt, Das Königshaus verwüstet, Die Schmiede in Trümmern und sämtliche weitere Vernichtungen weiterer Gebäude. Brennende Bäume, Verwüstung und jede Menge Zerstörung…in mitten dessen jegliche Chaoswesen die sich gegenseitig zerfleischen, In großen Blutpfützen getränkt, sind Leichen aufzufinden. Die Bürger fanden kein Halt mehr, wer soll der Nächste König werden? Kylmu und Namira laufen durch das Blutbad, dabei durfte Kylmu beobachten wie schreiende Bürger in den Tode gequält werden. Sie laufen in Richtung Zentrum der Stadt. Beide waren Kalt und Gefühlslos im Gesicht. Kylmu weiß ganz genau dass dies, Auswirkung eines Führungsloses Volkes ist. Mehrere Goblins…die einfach zu schwach waren um gegen diese Menge anzukommen, überlebten nicht lange…zu sehen war wie ein riesiger Haufen Goblin Kadaver auf dem Marktplatz lag. Sie wurden alle auf brutalster Art und Weise geschlachtet und ihre Gliedmaßen getrennt. Literweise Blut spritzte durch die Gegend und fand auch schon seinen Platz in Mengen von Pfützen.

Wohl wahr, Kylmu Shandre soll dem ganzen ein Ende setzen, sein Verstand soll Thang´mar wieder an die Macht führen! …Ein kleines Kind auf dem Thron Thang´mars? Doch keiner lachte ihn aus, er wurde ernst genommen und wahrhaftig erhört. Jeder Bürger Thang´mars schweigte bei seinen Worten und seiner Anwesenheit, diesen Respekt konnte Kylmu sich ziemlich leicht erarbeiten…die Bürger Thang´mars waren völlig überzeugt von dem was hinter ihm steckt. Kylmus scheinheiliges Auftreten hat nichts zu heißen, dies erkannte jeder. Namira beobachtete dies erstmal und unterstützte Kylmu bei seinen Vorhaben. Mehr und mehr baute sich zwischen Namira und Kylmu eine richtige Fürsorge auf, Namira war für Kylmu da und er erkannte sie als einzige vertraute Ansprechperson.

Kylmu Shandre, König von Thang´mar