Das bessere Essen - Rezepte [Ihr seid gefragt!]

Grüße,

@Sui hat sich noch mal hingesetzt und Rezepte ausgearbeitet und ich habe sie dann etwas ausgebssert. Vorab: Findet ihr die Rezepte überhaupt notwendig oder wird das alles dadurch nur unnötig komplizierter? Oder findet ihr, dass die Rezepte Sinn machen und eben dadurch auch der Handel der Spieler gefördert werden könnte? Überall wo ein Haken dran ist, finde ich gut. Überall wo ein X dran steht finde ich noch etwas ausbaufähig.

Mein Ziel hinter den Rezepten ist im großen und ganzen, dass Spieler für das Handeln belohnt werden. Das heißt, wenn bei einem Rezept beispielsweise 4 Karotten ( 4 Vitamine) und 3 Brot (3 KH) Und 1 Ofenkartoffel (3 KH) zusammengecraftet werden würden, würde das neue Rezept nicht 6 KH und 4 VITS auffüllen, sondern eben von beidem etwas mehr zum Beispiel 8 KH und 5 VITS.

Dadurch, dass man die Essensorten nur in bestimmen Biomen bekommen kann, werden Spieler angehalten zu handeln und da ja beide im normalfall profitieren möchten, handeln sie eben ihre Waren aus.

Hier sind die Rezepte:


Eine Sache die Nur Prots hoch macht

Itemname: Fleischpastete
Textur: Schweinefleisch
Rezept: 2 Schweinefleisch, 2 Überreste, 2 Steak, 2 Schaffleisch, 1 Hünchen
Füllt: 15 Prot auf


Eine die nur KHs macht

Name: Süßekartoffelbrot
Textur: Gebackene Kartoffel
Rezept: 3x Ofenkartoffel + 3x Brot +3x Zucker
Füllt: 15 kh auf


eine die nur VITS macht

Name: Rote Grütze
Textur: Apfel
Rezept:2 Äpfel, 2 Beeren, 2 Rote Beete, 2 Zucker, 1 Holzschale
füllt: 15 Vits auf

eine die Nur Durst macht

Name: Wasserhaltige Wassermelone
Textur: Melon_Slice
Rezept: 2 Gereinigtes Wasser, 3 Seetang, 2 Zucker, 1 Melone
füllt: 15 Durst auf


KH + Durst

Name: Wässriges Kartoffelbrot
Textur: Brot
Rezept: 2x Ofenkartoffel + 2x Brot + 3x gereinigtes Wasser + 2 DRIED_KELP
füllt: 10 KH + 10 Durst


KH + Prots

Name: Kartoffelbrot mit Fleisch
Textur: Brot
Rezept: 2x Ofenkartoffel + 2x Brot + 1x Schweinefleisch + 1x Rindfleisch + 1x Hammelfleisch + 1x Kaninchenragout
Füllt: 10 Kh + 10 Prot


KH + Vits :x:
Name:Brot mit (frucht)marmelade
Textur:Brot
Rezept:3 Brot, 2 Zucker, 1 Kompott, 3 Äpfel
füllt: 10 KH + 10 Vits


Durst + Prots

Name: Fleisch Auflauf
Texture: Steak
Rezept:1 Pilzsuppe + 1 Kaninchenragout + 2 Gereinigtes Wasser + 1 Schweinefleisch + 1 Rindfleisch + 1 Hammelfleisch
Füllt: 15 Prot + 15 Durst


Durst + Vits

Name: Fruchtsaft
Textur: Wasserflasche
Rezept: 1 Zucker, 1 Apfel, 2 MELON_SLICE, 2 Karotten, 2 Gereinigte Wasser, 1 Rote Beete
Füllt: 10 Vits und 10 Durst auf

Vits + Prots :x:

Name: Omlett mit Gemüse
Textur: Kürbiskuchen
Rezept: 2 Eier, 2 Karotten, 2 Rote Beete, 1 Zucker, Schweinefleisch
2 Eier, 2 Äpfel, 2 Zucker, 2 Karotten 2 Rote Beete, 2 Beere
Füllt: 10 Vits und 10 Prots auf


KHs + Vits + Durst + Prots

Name: Roter Eintopf
Textur: Rote Beete
Rezept: 2 Ofenkartoffeln, 1 Karotten, 1 Kompott, 2 Brot, 2 Rote Beete 1 gereinigtes Wasser
Füllt: 5 von allem

  • Die Idee ist gut
  • Die Idee ist zu kompliziert

0 Teilnehmer

1 Like

Das große Problem ist das du zwar alles Auffüllen kannst aber das du niemals so viele Nährstoffe auf einmal brauchst. Anderen seits musst du ja nicht nur deine werte Auffüllen sondern auch deine Hungerbalken.

naja man kann ja locker überleben bis man seine Nährstoffe auf 5 unten hat und mit diesen Lösungen muss man halt dann einmal was essen und kann viel größere Mengen davon eben mitnehmen

1 Like

Ich finde Kombinationen aus 2 oder 3 Nahrungsmitteln die ein bisschen mehr geben als einzeln besser als eine Kombination aus 6 oder 7

Es gibt ein besseres fihling du weist was ich meine oder?

2 Like

Also wenn ich nun aktiv am bauen bin und oder Bäume abholze kommt es sehr schnell vor dass alle meine Werte komplett im Keller sind und ich dann erstmal rund 5 Minuten und 10 Mal fasten muss bis diese dann wieder oben sind, daher wäre ich um eine vollrundum Lösung dankbar

2 Like

Ich finde die Ideen gut, das einzige was mich persönlich etwas stört sind teilweise die Namen der Gerichte, die könnte man vllt etwas anpassen. (Dachte an Dinge wie die Rote Grütze usw)

Verdammt! Mein Kaktussaft wurde nicht durchgesetzt :wink:

1 Like

@Lumy58 hat mich gerade auf eine Idee gebracht, wie wäre es noch etwas einzufügen, aus Dingen, die sonst kaum Verwendung finden?
Siehe: Samen aller Art, Blumen wir Löwenzahn, Kaktus, giftige Kartoffeln,… :slight_smile:

1 Like

Das war ja die Idee aus den Rezepten :smiley:
Zucker beispielsweise, Beeren und eben auch Eier :smiley:

Aber wir finden da schon noch andere Verwendung (Brewery, Disease)

4 Like

Ich glaub für den Normal Verbrauch ist das eher sinnlos. Das ganze ist dann wohl doch zu teuer und aufwendig. Es ist aber cool für Feste und Rp events, wenn man auch mal was anderes zum Essen und Anbieten hat… Oder man könnte auch Koch als Rp char spielen…

Kreativität ist da gefragt.

Wie wäre es wenn man explizit einfache und schwere Rezepte macht für die man dann jeweils ein höheres oder niedrigeres skilllevel braucht

@nivea69

1 Like

Eine Zwischenfrage bezüglich der einzelnen Werte die man für die Rezepte benötigt.
Hat jemand für alle Items, die im Startpost sind einen Grundpreis (ca.)? Wenn ja, könntet ihr ihn mir bitte per PN zusenden, damit ich einmal eine Kosten-Nutzen Rechnung durchführen könnte.