Das Ende eines Halunken

Höret Völker Parsifals

Am gestrigen Tage wurde der gefallende Stadtherr und gesuchte Verbrecher Jacob Wolf, durch das heldenhafte Eingreifen der Greifensteiner Stadtwache mit dem Schwert gerichtet.

Der seit vielen Monden gesuchte Vogelfreie Jacob Wolf war durch seine aggressiven aber tölpelhaften Versuche die Ordensmeisterin Greifenstein zu ermorden in Ungnade gefallen.

Seine letzten Worte waren die des Zweifelns und das Bitten und Flehen, das Gott ihm seine Sünden vergibt, doch wer den rechten Weg verlässt wird seiner gerechten Strafe nicht entgehen können, Möge seine verlorene Seele in der Hölle schmoren.

„Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.“

19 „Gefällt mir“