Das Eventteam von FTS

Seid gegrüßt,

Wer den letzten Changelog verfolgt hat wird wissen, dass die Erze in den nächsten Farmwelten etwas „angepasst“ werden. Was ist der Sinn dahinter? Der Sinn ist, dass man sich Wertmaterialien nicht nur durch oocliches farmen verdienen soll. Das ist natürlich weiterhin möglich, wird jedoch schwerer. Diese kleine Gruppe, bestehend aus @Babricka, @Himmelsschimmer, @Pigario, @CiraThomasen und meiner Wenigkeit kümmert sich um eine neutrale Planung und Umsetzung.

Doch wie sollen ein Dunkelelf, ein Hochelf und 3 Menschen (die aktuellen Charaktere von uns) zusammen so etwas leiten? Geplant sind kleine Nebencharaktere (Vorstellungen folgen), die in Lohengrin leben, zusammen arbeiten und diese Events ausrufen und Preise verteilen. Diese Charaktere werden nur dann gespielt, abgesehen davon spielen wir normal weiter.

Diese Nebencharaktere werden in der alten Braumeistergilde südlich von Lohengrin leben (-350, 440), wo ihr dann eure Gewinne rplich abholen könnt, Fragen stellen könnt usw.

Durch regelmäßige, dauerhafte und rpliche Events werden die nun geringeren Erze in der Farmwelt durch Teilnahme an diesen Events ausgeglichen. Dabei wird darauf geachtet, dass nicht nur eine geringe Anzahl an Spielern entlohnt wird, sondern eine große Bandbreite abgedeckt wird.

Doch wie genau sollen Events das RP stärken und gleichzeitig entlohnend sein?

Die Antwort, in der ich ein paar Beispiele erstellt habe, seht ihr unter folgendem Beitrag:

Das erste Event wird mit Einführung der neuen, angepassten Farmwelt öffentlich gemacht.

Und natürlich sind wir von einem Event ausgeschlossen, wenn es sich z.B. um ein Rätselevent handelt und wir wissen wo der Ort den es zu suchen gilt sich befindet.

Bei Fragen oder sonstigen Dingen mir bitte per PN schreiben, dankeschön!

LG

7 „Gefällt mir“

Noch schwerer? Meines Erachtens nach is das schon schwer genug.
Vor allem je schwerer das farmen um so länger is man in der Farmingwelt. Je länger in der Farmingwelt, umso weniger Zeit für Rp.

Dazu sind die Chancen für Neulinge noch bescheidener etwas aufzubauen bzw sie auf den Server zu halten.
Ich mein warum sollte man aufm Server bleiben wenn man beim Farmem, was bei MC eben ein essenzieller Teil is , der puren Frustration und Verzweiflung ausgesetzt ist?

Auch wenn ihr das mit Events ausgleichen wollt, wäre das nicht etwas unfair? Wie garantiert man, dass alle genug bekommen ? Is das dann wettbewerbsmäßig? Und wie wollt ihr die Summen festlegen? Wie könnt ihr garantieren dass ned 1-2 Fraks alles immer einsacken und der rest in eine noch weiter reduzierte Farmwelt langsam verzweifelt?

Wie genau seid ihr auf die Gruppe gekommen?
Habt ihr das jetzt so festgelegt? Hat das Team das so festgelegt? Kann da sonst keiner zu der aber mit planen will?
Und warum wird sowas wichtiges was eher Neutralität fordert nicht von den Helfern bekleidet?

5 „Gefällt mir“

Deswegen wird hiermit versucht, dass der oocliche Farmaspekt etwas rausgenommen wird und ein rplicher eingefügt wird. Lothar hatte berichtet, dass er nach 3 Stunden farmen knapp 4 Stacks an verschiedenen Erzen hatte, größtenteils Eisen. Wenn Neulinge sich durch die Farmwelt hochfarmen wollen, können sie das weiterhin. Ich weiß nicht, wie die neue Erzverteilung genau wird. Es wird nur weniger geben, Musc sprach selbst davon, die Erze nur ein wenig runterzuschrauben.

Ich gehe deine Punkte mal durch:
Wie bekommen alle genug?
Es wird nicht nur z.B. Platz 1 - 3 oder so geben. Jeder der sich beteiligt kann entlohnt werden. Herausragende Leistungen werden besonders belohnt. Bei einem Schreiberevent z.B. bekommen die von der Community am höchsten gewerteten Schreiber mehr, die restlichen Schreiber werden jedoch auch auf keinen Fall leer ausgehen.
Wie wollen wir Summen festlegen?
Wenn wir genau wissen, was bei den Erzen geändert wird, lässt sich zur alten Farmwelt einfach die Differenz ausrechnen. Diese wird dann ausgeglichen.
Wie können wir garantieren, dass nicht 1-2 Fraktionen alles kriegen?
Indem jeder die gleichen Chancen hat. Niemand wird bei diesen Events bevorzugt. Die Organisationscharaktere sind absolut neutral.

Wie sind wir auf die Gruppe gekommen?
Ich habe diejenigen dazu eingeladen, die die Idee mitgestaltet haben, mir davor schon Interesse daran gezeigt haben usw. Natürlich können gerne weitere dazu, wir 5 bilden die Grundebene.
Warum haben Haakon und Medikus dagegen gestimmt?
Die Beiden wussten nichts von einer Reduzierung der Erze in der Farmwelt. Das wurde von Seeplayer, Musc und mir geplant und ich habe die Umfrage machen sollen. Dabei wurde der Punkt, dass Erze reduziert werden, bewusst rausgelassen. Erst nach der Umfrage kam der Rest des Teams dazu.

1 „Gefällt mir“

Manche Menschen verwirren mich. Ich spiele doch immerhin auf dem Server um zu rpn und ich würde 1000x lieber eine Stunde schönes rp betreiben als mich 2h in der Farmwelt zu verkriechen und dann vllt kaum was zu finden.

3 „Gefällt mir“

Update: Nach Rücksprache mit Musc wird sich diese Organisation nicht in Lohengrin sondern in der alten Braumeistergilde niederlassen (genau Koordinaten sind im Beitrag). Eine rpliche Vorstellung der Organisation folgt ebenfalls demnächst.