Das Flüstern des Wassers

In tiefen der Archive Ishwara’s findest du ein altes Schriftstück. Es ist eingestaubt und an ihm hängen ein paar Spinnenweben. Langsam ziehst du das Buch hervor und wischst langsam den Staub von dem Pergament und beginnst zu lesen…

Elfen beschützen die Natur. Ihr Vorkommen ist meist nur an Naturverbundenen Orten. In fast jedem Wald kann man ihre Spuren entdecken doch was sagt man über ihre Verbindung mit dem Meer?
Als die Elfen geschaffen wurden um die Natur zu bändigen geschah dies auch mit dem Wasser. Die ersten Elfen gaben sich der Natur hin. Das Wasser blieb in seiner Dunkelheit zurück . Die Elfen vergaßen wie wertvoll die Gaben des Wassers waren und trennten sich ihm ab. Sie widmeten sich den Pflanzen und Wäldern, so begann die Welt zu erblühen und die Elfen erstrahlten während das Wasser im Schatten der Blüte lag.

Die Städte der Elfen legten sich über die Wälder und erstrahlten in ihrer Pracht. Schon bald begannen die Elfen dem Ozean wieder näher zu kommen und errichteten sich nun auch dort.
An einem besonderen Tag jedoch liefen 2 Elfen durch den Wald. Mitten im Wald an einer Lichtung entdeckten sie eine Quelle vor der sie sich nieder ließen.

grafik

Die Sonne berührte ihre Haut und wärmte sie als sie plötzlich ein Flüstern vernahmen. Die Elfen verstanden nicht woher das Flüstern kam. Es war ein Schluchzen vieler Stimmen. Man hörte den Schmerz.
Um die Elfen herum begann das Gras zu verwelken und zu verblühen. Die Elfen bemerkten dies und das Flüstern des Wassers wurde lauter…die beiden hielten sich den Kopf als die Stimmen unerträglich laut wurden.

Als sie ihre Augen wieder öffneten war die Quelle verschwunden und hatte einen komplett ausgetrockneten Platz zurückgelassen. Sie waren verwundert und die Stimmen verschwanden langsam. Einer der Elfen begab sich zu der Quelle und begann zu versuchen die Pflanzen wieder ins Leben zu rufen. Die andere Elfe aber verstand den Schmerz des Wassers und begab sich zum Ozean um ihm zuzuhören.

So begann die Elfe sich voll und ganz der Natur hinzugeben und der Elf gab sich jedoch dem Ozean hin. Die Elfe bekam die Gabe der Natur und dem Elfen wurden bald die Mächte der Meere zuteil.
Beide heiligten die Schöpfung der Welt. Die Natur und die Meere. Noch immer wurden die Lehren der beiden hinaus in die Welt getragen.

grafik grafik
Der Elf der Meere und Die Elfe der Natur

Oft kann man viele Sagen über das Flüstern des Wassers hören aber kaum einer hat es bisher je gehört. Einige sagen das man es nur dann hören kann wenn die Welt die Gabe der Meere aufhört zu schöpfen.

[So hatte dezent Langeweile und dachte ich schreib etwas ^^’ Hoffe es ist nicht zu langweilig :smiley: ]

Quellen der Bilder: Weiterleitungshinweis,
Weiterleitungshinweis, Weiterleitungshinweis

13 „Gefällt mir“