Das FTS-Wiki ist da!

ja :smiley:

Bin der Meinung dass es zu großer Verwaltungsaufwand ist, aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen

Gerne :slight_smile:

Wir werden die Perms noch richtig einstellen, dann wird das nicht mehr nötig. Wenn es nicht funktioniert, dann bekommste auch gerne admin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne ist eher aufs RP bezogen auf rpliche Orte, Wälder, Berge etc.

1 „Gefällt mir“

ihr könnt aber selbstverständlich eure Stadt auch im Wiki vorstellen wenn ihr denkt, dass ihr das dort besser als im Forum könnt um Spieler noch mehr von eurer Stadt zu begeistern (Y)

1 „Gefällt mir“

das Fandom Wiki fungiert fast genausp wie Wikipedia auf welchem euer Wiki basiert. Das mit dem Bildern, schön und gut aber es ist halt zeitgemäß. Was ihr aktuell habt sieht altbackend aus und vom Design her passt es so 0 zum Server. Ich sehe in dem Fandom nur verbesserung tbh zum aktuellen. Vorallem, da dies ein Minecraft server ist und nichts offizielles quasie wofür ja Wikis sind die von Wikipedia direkt kommen, so wie euer sein dürfte da es exakt die selbe machinc ist und meine sogar vom selben herrausgeber.

effizienz vor design und der Nutzen und wie es sich bearbeiten und lesen lässt ist bei dem Wiki definitiv besser. Wenn du kunterbunte Farben willst dann such dir ein anderes Wiki zum lesen

1 „Gefällt mir“

das geht auch freundlicher.

image

3 „Gefällt mir“

Tsuki, ich verstehe ja deinen Punkt dass es nicht so schön ist. Aber das ist halt nicht alles :smiley: Erstmal sind wir da nicht auf andere angewiesen (was sich schon immer als gut erwiesen hat) und die Werbungen die da geschalten werden, gehen halt weder in eure noch in unsere Tasche. Da ist Werbung (und zwar viel), aber sie nützt keinem was. Außerdem gibt es da dann noch den Weg zu 3000 anderen Foren, was auch nicht so schön für uns ist. Ich finde das dazu auch nicht wirklich übersichtlich. Wikipedia kennt halt ein jeder Mensch und damit umzugehen ist daher nicht unbedingt schwer.

Naja xd Es ist halt was offizielles. Das offizielle FTS-Wiki. Wikipedia hat ja auch nicht mehrere Wikis, sie haben das Eine. Unsere Software ist Mediawiki was auch die Wikipedia benutzt. Ist aber halt auch Open Source und damit für alle zugänglich

4 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Beispiel von einem schönen Wiki was zu FTS passt was auf Fandom basiert?
Mit dem Design gebe ich dir recht. Mediawiki ist wirklich sehr steinzeit mäßig. Aber wir haben uns auch bewusst dafür entschieden, weil wir denken, dass eben die meisten Menschen sich so ein Wiki vorstellen :smiley:

ich stelle mir so das Wiki von einem Staat oder einem Weltkrieg vor. Aber von etwas wie einem Minecraft server erwarte ich etwas Farbenfrohes wie das Fandom oder im hintergrund einen Wald oder so. Irgendetwas anderes als dieses weiß auf grau. Bei uns würde Schwarzer/Dunkler grund gut passen und im Hinterground eine Landschaft. Eventuell etwas von Bobross oder so, you know. See, Wald und Berge

Hab dir Rechte gegeben

1 „Gefällt mir“

Helluuu,

ja ich lebe noch ^^

Können in das Wiki auch Dinge rein, die mal existiert haben?
Oder bleibt das außen vor?
Bsp.: Religion Orden des Galax’

LG
~Matty

1 „Gefällt mir“

jo klar, kannst halt schreiben ist ausgestorben oder so

1 „Gefällt mir“

@halberfan Könntest Du bitte noch eine neue Kategorie beim Bestiarium hinzufügen? Die Wassertiere (Fische, Seemonster, etc) fehlen und würde ich nicht als Wildtier verstehen. Insekten und Nutztiere könnte man noch hinzufügen, auch wenn es bisher nur einen Beitrag gibt, bzw diese durch die Minecraft-Mechanik vorgegeben sind…

Hab btw die Wildtiere ergänzt. Ka ob das so okay is
https://wiki.ftscraft.de/index.php?title=Wildtiere

ist geschehen

1 „Gefällt mir“