Das Gebiet der Abtrünnigen

Eines gemütlichen Abends in Greifenstein wird das Haus einer kleinen Familie geöffnet. Herein tritt ein Mann mittleren Alters, in seiner linken Hand ein Blatt Papier, in der rechten seine Holzfälleraxt.

„Schatz!“

Eine Dame, vermutlich seine Frau, steht aus ihrem Stuhl am Esstisch auf und fällt ihm in die Arme

„Wo… wo bei Gottes Namen warst du? Du warst Tagelang weg!“

Eine kleine Träne fließt über Ihre Wange

„Ich… ich war dort, wo keine Menschenseele hin soll. Die Neugier hatte mich getrieben, es war falsch von mir, verzeih mir.“

Beide setzen sich langsam wieder, sie bringt ihm einen Tee und schaut ihn besorgt an

„Das Gebiet der Abtrünnigen? Du meinst diesen Sumpf? Bist du verrückt?!“

Entsetzen spiegelt sich in ihren Augen wieder

„Ja… ich habe es etwas erkundet… sieh her“

Er breitet die Karte auf dem Tisch aus und fährt mit seinem Finger die roten und orangenen Markierungen nach

„Da, das Rote hier ist das ganze Gebiet. Es heißt, in den Sümpfen und Mooren treiben sich Monster herum, die jegliche Vorstellungskraft übersteigen.“

Er wirkt nachdenklich

„…das Stimmt auch. Und da…“

er zeigt auf die gelben Kreise

„…scheint es tatsächlich Leute zu geben die dort Leben, ich denke es sind normale Leute, ich habe ihre Lager nur kurz beobachtet.“

Sie hört aufmerksam zu und nickt stillschweigend.

„Und der blaue Kreis scheint eine Art Lager für Räuber zu werden, dieses Pack will sich dort tatsächlich niederlassen.“

Er packt die Karte wieder ein und lehnt sich an ihr an.

„Aber du hattest recht… keine Menschenseele sollte in die verfluchten Moore gehen. Nachts laufen Bestien herum wie man sie noch nie gesehen hat. Blitzschnelle Schlangen, tödliche Spinnen und allerlei Krabbeltiere. Den ein oder andere blutdürstigen Untoten kann man auch treffen. Wir sollten die Leute dort in Ruhe lassen, wer weiß, was sonst auf uns zukommt.“

Schockiert sieht sie ihm in die Augen und schmiegt ihre Arme um ihn.

„Versprich mir, dass du dort nie mehr hingehst, bitte.“

„Versprochen, ich liebe dich.“

((Um es ooclich zu erklären: Das wird das Gebiet, welches wir für uns beanspruchen. Unangekündigter Besuch wird für uns als feindlicher Besuch angesehen und auch so behandelt. Im RP habt ihr die Infos, welche dort gegeben sind: Gelbe Kreise sind normale Dörfer und der blaue wird eine Räuberstadt.))

9 Like

image

18 Like

13 Like

push

Karte aktualisiert. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Wir beanspruchen das rot markierte Gebiet nicht. Leidglich die gelben und die blau markierten.

4 Like