🎄 Das große FTS Wichteln 🎄

Noch mal zum Verständnis:

Wollt ihr wissen wem ihr was schenken wollt oder soll es anonym sein und man muss erraten von wem welches GEschenk komt?

  • Geheim halten
  • Wissen wer wem was schenken soll

0 Teilnehmer

Man sollte es geheim halten bis es zuende ist, da wird aufgelöst.
So finde ich es am besten

1 „Gefällt mir“

Du meinst von wem wir was bekommen? Weil ich muss ja wissen wem ich etwas schenken soll.

ja von wem ihr was bekommt das sollt ihr nicht erfahren

Also sollen wir ein Geschenk machen, und es euch dann geben, damit ihr es in die Entsprechende Wichtelbox legt? Auch nicht schlecht

ja entweder der Person selbst vor die TÜre stellen oder uns sagen wohin das geschenk gebracht wurde und wir sagen es der person dann

Wäre gut wenn mich jemand auf die Schnelle ersetzt, weil ich habe mich jetzt mit in die Partie eingeschlichen. Ich weiß natürlich wem ich was schenken muss bzw. dem dem ich mitteilen muss wer mir was schenken muss ist gespoilert :smiley:

es sollte doch so sein wie in den Letzen Jahren, die Truhen für jeden sind in Lohengrin verteilt und jeder muß seine Truhe suchen

2 „Gefällt mir“

Ich habe fast jedem Kandidat nun die Losung über Discord oder das Forum mitgeteilt. Wenn ich nicht gefailt habe, schenkt jeder natürlich einer person etwas und wird auch nur von einer Person beschenkt. Ich selbst habe auch einen Partner, weshalb ich meinen Slot gerne räumen würde, damit ich weder die Person spoiler noch mich. Wer also noch Interesse hat beim Wichteln mitzumachen, meldet sich bitte schnell (privat)

Ablauf:

Bis zum 24. Sollte man seinem Partner dann eine Kiste überreichen. Schreibt mir am besten im Discord oder im Forum die Koordinaten auf, wo ihr eure Kiste versteckt habt. Versucht sie an einem eher neutralen Ort zu verstecken, damit man keine Rückschlüsse auf euch ziehen kann.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr eure Geschenke dann im Bereich

posten. Vielleicht kann jemand ja extra einen Beitrag erstellen mit „Schenken und zu Verschenken“ oder sowas.

Wenn ihr wollt, könnt ihr das Geschenke ja dann auflösen, wobei ich es lustiger finden würde, wenn es anonyom bliebe.

Euer Geschenk kann eine persönliche Widmum haben, einfach gememt sein oder sogar richtig aufwendig mit einer Lore versehen sein. Es kann selbstverständlich auch ein rpliches Item sein. Versucht ein wenig auf euren Partner zu achten, was IHN vielleicht ausmacht, was er gerne macht, wofür er auf dem Server bekannt ist etc.

Bitte keinen Schrott verwichteln!

PS: Wer noch keine Losung hat, bitte melden!

Der Slot wurde vergeben! Wer jetzt noch interesse haben sollte, benötigt einen weiteren Interessenten. Alles privat noch abklärbar :smiley:

Warum nicht in Lohengrin?
Truhen mit Schildern aufzustellen…
Ist das zuviel Arbeit für das Team?

Stattdessen soll der Spieler irgendwo auf der Welt eine Truhe verstecken, die Koordinaten durchgeben und hoffen das es nicht jemand anderes zufällig findet.
Weil sichern kann man die Truhe ja nicht. Dann sieht der/die Beschenke ja von wem das Geschenk ist… :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es so gemacht, dass ich eine Kiste platziert habe und sie nur auf mich gelockt habe. Dann habe ich Musc die Koordinaten geschrieben, damit er das abholt und in Lohengrin aufstellt

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer guten Idee. :slight_smile:

Es kann sein, dass man es dann doch in Lohengrin macht :smiley: haltet die Kisten am besten einfach erstmal bereit, ich sage in den nächsten Tagen bescheid wie wir es machen.

Lohengrin würde es halt vereinfachen, meine Intension war, dass die Spieler eben zu einem bestimmten Spot reisen müssen um auch nen rpliches Feeling einer Reise zu wahren

1 „Gefällt mir“

Grüße,

ich melde mich mal zu Wort. Am besten versteckt ihr die Truhen bis zum 24. in Lohengrin! Macht die Sache deutlich leichter für alle (hoffentlich habt ihr die Perms dort was zu setzen), wenn nicht kann ich es morgen auf jeden Fall einstellen (müsst mir nur hier Feedback geben).

Wäre gut, wenn ihr nicht schon vor dem 24. alle Kisten lootet und ich denke ich muss auch nicht erwähnen, dass ihr natürlich nur eure Kisten öffnen dürft. Alles andere ist Griefing und reinste Provokation und wird deshalb bestraft.

Alternativ könnt ihr auch eine Kiste aufstellen und dann ein Ticket schreiben (im Spiel) und dann werde ich die Kiste verstecken oder dem sie gewidmet ist bescheid geben!

LG.

Es ist möglich, Kisten in Lohengrin zu platzieren, habe es vor einigen Tagen ausprobiert.

Also ich hatte versucht eine Kiste in Lohengrin auf zu stellen (also mitten in Lohengrin nicht irgendwie unten am Hafen) und könnte diese nicht aufstellen da ich keine Berechtigung habe da zu bauen

ich habe ein anderes Problem, derjenige den ich beschenken soll war am 2.12. das letzte mal auf FTS und hatte da verlauten lassen, das er FTS verlassen wollte.

Kann auch keine Kiste in Lohengrin platzieren

Warum hat man es denn nicht einfach so wie im letzten Jahr gemacht? Ein Teamler baut Kisten auf und lockt sich und die Wichtel Partner.

Nu ist es wieder ein hin und her und wirkt völlig Unorganisiert.
Dabei wäre es so simpel gewesen.

5 „Gefällt mir“