Das Hafenblatt - eine Wochenzeitung

Hiermit gründet sich die Wochenzeitung Das Hafenblatt.
Das Hafenblatt ist eine unabhängige, freie und für jeden zugängliche Wochenzeitung.
Parsifal fehlt eine unbeinflusste neutrale Wochenzeitung, die die Bürger des Landes sachlich informiert.
Aus Sicherheitsgründen möchten die beiden Chefredakteure unekannt bleiben, so können sie ihrer Arbeit ungehindert nachgehen.
Das Redaktionsgebäude liegt am Hafen der Händlergilde. Aufgrund der Näher zur Hauptstadt und der Annahme das ein Hafen ein geeigneter Ort für eine Wochenzeitung ist, wurde dies von den Erbauern des Hafens so genehmigt.
Wir möchten das Reporter Redakteure aller Städte und Völker zusammenarbeiten um seriös zu berichten und Unwahrheiten und Verbrechen aufzudecken.

Wir fühlen uns berufen die Bewohner Parsifals endlich über die Vorgänge im Land aufzuklären und Gerüchte zu verhindern oder gegebenfalls aufzuklären.

Themenbereiche:

-Aktuelles aus Parsifal (Neuigkeiten, Verbrechen etc.)
-Wirtschaft (Aktien, aktuelle Preise)
-Siedler (neue Siedlungen, Gründungen)
-Veranstaltungen (Events wie Feste und ähnliches)
-Neues vom Leser (Leserbriefe, Kommentare)
-Schlusswort (Datum der nächsten Ausgabe etc.)

image
Das Redaktionsgebäude

image
Das Banner des Hafenblatts

Koordinaten unseres Haupsitzes: (-254/67/-685)

Koordinaten der Kiste mit dem Geld für die Lizenz: (-260/70/-680)

Gründungsmitglieder: Möchten Anonym bleiben

Wer Interesse an der Arbeit als Redakteur oder Reporter hat, Bewerbungen bitte in die Kiste am Hauptsitz.


Anmerkung:
Da die Autoren wie oben erwähnt anonym bleiben wollen, wurde ich damit betraut diese Vorstellung zu veröffentlichen.


19 „Gefällt mir“

Hey super Idee!
Saeculum und ich wollten ursprünglich auch wieder ihre Orga aufleben lassen und Zeitungen verkaufen.
Darf ich denn fragen, wieso ihr gerade den Namen ‚Hafenblatt‘ gewählt habt?

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube, dass die Schreiber in Sturmhafen sind. Deswegen „Hafen“ :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Schon die nächste Ausgabe? Wo hätte ich mir die Erste denn holen können? O.o

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal nichts bekommen ^^

Edit: Ich habe noch irgendwo im Sumpf nahe Greifenstein meinen alten Briefkasten. Ich schaue heute Abend mal da

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine bekommen.

2 „Gefällt mir“

ich würde mich auch noch über eine Ausgabe freuen^^

1 „Gefällt mir“

yes hab ich

2 „Gefällt mir“

Ihr könntet die neue Ausgabe heute beim Tavernenrp an der Händlergilde verteilen. und mir die erste Ausgabe noch geben, wenn ihr sie nicht bereits in den Briefkasten geschickt hab.

3 „Gefällt mir“

Die Tavernen Idee finde ich gut.

4 „Gefällt mir“

gibt es noch ausgaben vom zweiten blatt? muss mir meine noch kaufen

3 „Gefällt mir“

wow…innerhalb von 9 stunden ist eure gesammte dritte ausgabe ausverkauft :confused: ich hätte gerne eine, da sie rplich mir auch etwas bringt. Ihr habt sicherlich noch das original in reserve oder? da lässt sich doch bestimmt noch eine abschrift anfertigen

3 „Gefällt mir“

ok nvm, im shop unten beim hafen (wo eure zentrale ist meine ich) gabs noch eine ausgabe

3 „Gefällt mir“

wann kommt eigentlich die nächste ausgabe?

3 „Gefällt mir“

heyo ihr seid ja inaktiv, kann sich der verleger mal melden: zweck abbau des verkaufsstand

4 „Gefällt mir“

mein char weiß leider rplich noch nichts vom Hafenblatt, sollte eigentlich heute davon erfahren und hätte dann auch ein Interview oder so gewollt aber nun…das macht mich sad

2 „Gefällt mir“

Würde das gerne machen, doch bin ich nicht text und wort gewand.
Infos einbringen usw bekomme ich hin, doch diese nicht in einen schlüssigen Text zusammenfügen.
Wenn ich einen finde der gut schreiben kann, dann mach ich gerne mit.

2 „Gefällt mir“

ich hoffe das der Vertrieb besser funktioniert, wollte mehrfach die Zeitung kaufen, war aber immer leer :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Wird die wieder dort verkauft wie das alte hafenblatt?

2 „Gefällt mir“