Das Teleportieren von Pferden - Ihr seid gefragt!

Seid gegrüßt,

längerer Zeit möchten wir dem Wunsch nachgehen, dass man die Pferde mehr in das RP einbringt. Ich sage gleich vorab, dass die Abstimmung hier nichts entgültiges bewirken soll, ich möchte lediglich mal eure Meinung zum Thema angucken und darauf baue ich mir dann meine Ideen der Umsetzung. Es gibt im Großen und Ganzen drei Möglichkeiten die ich nun erwähnen werde:


1. Das Teleportieren von Pferden per Befehl


Aktuell gibt es ein Plugin auf dem Server, wodurch man ein Pferd mit dem Befehl /sm teleport teleportieren kann. Man gibt den Befehl ein, muss dann auf ein Pferd schlagen und dann mit dem Befehl teleportiert es sich. Klingt gut oder? Es gibt jedoch einen kleineren Haken. Nachdem man gebrauch von diesem Befehl gemacht hat, muss man diesen Befehl und den Schlag immer wieder ausführen um das Pferd neu auszuwählen. Sehr umständlich in meinen Augen.


2. Das Pferd auf dem man sitzt teleportiert sich mit wenn man sich per Home, Spawn, Schild teleportiert


Ich finde diese Lösung für optimal! Man kann hiermit ganz einfach Schiffe, Kutschen, Home oder Spawn nutzen um das Pferd auf dem man sitzt mitzunehmen. Dadurch wirkt es etwas realistischer (auch wenn ich darauf kein Wert mehr lege, aber fürs Feeling ist es dann doch schon nicer).


3. Ein eigenes PL ( schlechtest Option)


Natürlich wäre ein Plugin - ich denke ich spreche da für alle - am besten, wo man ein Pferd in einen Stattel stecken kann und das dann im Inventar mit herumtragen könnte. Das erfordert aber wieder viel arbeit, ihr wisst ja wie das läuft. Wenn man also @halberfan noch mehr Arbeit aufdrücken möchte und will, dass er mit anfang 20 an Burnout leidet, dann zieht man diese Option in Erwägung :smiley:

Also wenn man sich für diese Option entscheidet, dann muss ich vorab sagen, dass es vermutlich länger dauern wird. Wir haben aktuell noch andere Projekte, die wir für deutlich wichtiger empfinden.

ABER: Wenn es hier in der Community verstecke Programmierer gibt, können sie sich gerne bei mir melden und wir können das gemeinsam besprechen. Wir suchen immer Verstärkung im Bereich der Devs!

Für welche Option seid ihr?

  • Option 1
  • Option 2
  • Option 3

0 Teilnehmer

2 Like

Wieso überhaupt Pferde Tpn warum Pferde nicht als eine Wirtschaftsgrundlage nutzen und es (RPlich ) verleihen.

Btw. dieser tag im Chat mit dem [SM] … Triggert mal maximal

Wie stehst du denn zum Thema Option 2?

das Jetztige Plugin mit der Tier Protection muss nochmal überarbeitet werden Hunde von anderen Spielern kann man nicht töten wenn sie einen angreifen und wenn man ein Lama oder so von verbleiben ex fa Membern in der Stadt hat oder ein Pferd kann man es auch nicht töten (Nicht mit Lava oder auch durch fallschaden!)

2 Like

Man kann auch nicht auf Pferden reiten, die einem nicht gehören

Ich möchte einmal kurz auf beide Ideen eingehen.
Das Pferd mit den oben genannten Optionen zu teleportieren macht nur wenig Sinn, da ich hier von festgelegten Orten abhängig bin.
An einem Beispiel möchte ich das auch erklären.
Von meinem Wohnort kann ich mit dem /sm teleport Befehl zum Spawn reisen.

Nun möchte ich aber an einen Ort, der jenseits der Spawninsel liegt. Einen Teil könnte ich mit einem Boot reisen. Wo aber belasse ich mein Pferd in dieser Zeit?

Zu Option 2 könnte es bereits Plugins geben. Zumindest habe ich auf mind. 2 weiteren Servern gesehen, dass man ein gezähmtes Pferd mit einem Befehl in den Sattel packen kann.
Mit so einem System wären Reisen über längere und abwechslungsreichere Reiserouten (Wasser und Land) möglich.
Weiterhin könnte so der Handel mit Chestshops bei den Pferden gestärkt werden. Außerdem müsste man nicht zahllose Pferde in den Ställen belassen, was wiederum für ein Plus an Performance sorgen würde.

So wie das ganze jetzt ist, würde ich persönlich mein Pferd nicht für Reisen verwenden, da ich es spätesten am Wasser zurück lassen müsste.

Ein Pferd ist ja auch nicht nur ein Pferd, sondern es wurde auch teilweise zu Höchstwerten gezüchtet.
Wer will also seinen gesunden und hochqualifizierten Vierfüßler irgendwo in der Pampa herum stehen lassen?

6 Like

Option 2 habe ich bereits vorgetragen, aber laut musc muss erst die Version geändert werden beim Pl

Beide Optionen waren buggy. Es gibt aktuell leider kein Pferde-Plugin was auf 1.14 funktioniert :confused: