Dem Wahnsinn muss ein Ende gesetzt werden

Christen Parsifals wir können es uns nicht leisten einen Konflikt zwischen uns zu führen. Wir sollten Seite an Seite gemeinsam für einander einstehen. Sowohl die Allianz als auch Greifenstein muss den eigenen Stolz hinten anstellen und mit Vernunft handeln. Beide Parteien müssen über ihren Schatten springen und den Konflikt endlich ruhen lassen. Vergeben wie es das Christentum predigt. Die Vertreter wenn nicht sogar die Anführer beider Parteien sollten sich an einem Neutralen Ort treffen und solange verhandeln bis sie zu einer Einigung gekommen sind. In diesen schweren und dunklen Zeiten können wir uns keine solche Spaltung erlauben.
Für Gott und Vaterland

Hochachtungsvoll

-Vincent Wenzel

12 „Gefällt mir“

Sich nachdenklich durch den Bart streichelnd betrachtet Marcus Mallus die Abschrift das Pergaments, welches am schwarzen Brett hing.
„Beide Parteien müssen über ihren Schatten springen…“, liest er leise für sich vor und lacht leise. „Als wäre das nicht genau das, was wir bereits taten. Wir haben nichts gefordert für einen Frieden, und das obwohl wir im Recht sind. Sie sind es, die ungleich uns noch immer fordern. Sie mussten ihren Frieden nurnoch ergreifen, doch haben es nicht getan.“
Schwerfällig erhebt er sich von dem hölzernen Stuhl, auf dem er bis eben noch saß und holte sich Feder, Tinte und Pergament. „Nun, da wir im Recht sind, haben wir nichts zu verlieren. Wo auch immer dieses Treffen stattfinden wird, ich werde persönlich erscheinen.“, murmelte er vor sich hin, als er seine Antwort schrieb.

2 „Gefällt mir“

Die Klanführer der Hochzwerge von KhazadHadakh erfuhren über ihre Vasallen aus Terra, von der Kunde und hielten ein Rat der Klans ab, um sich zu beraten. Da Terra auch in diese Fehde mit hineingezogen wurde, interessierten sich auch die hohen Herren der Klans für den Konflikt der Christen

Der Hochkönig: " Mahal erd Kal haderdh . Erd orr Gunnar um erdh Tanin hadas ! Akh daran erdh haren ad lata, parr anerdh Thane gim Terra andh viktig Skilar korm. Minga ekkir gim Greifenstein ar ardh Ting tirr birtas, ar fiendtlir Tan. Akh noran, orr Materi teras etiam nandh estir an.

Klanführer von GrimingNargazam: Nan verdur anerdh Hehrakh sendar. Deretter un nan nandh kanskir orr Dusor an Umgi sikre. Urn Terra un an orr Ting .

Klanführer von TabarinKhuzud: Hmmm an un vanskelir blikir. Im maharan Sarkr skyll anam orr Umgi motir nandh, verdur orr nandh skemmdir …

die anderen Klanführer fangen an mit einander zu murmeln und ebenfalls Argumente in den Raum zu werfen, bis der Hochkönig sich erhebt und die Klanführer sofort schweigen

Hochkönig: Ogim! Arkh noran nan verdur anerdh Thane gim Terra talar . Orr veit orr Umgi bedre urn blikir salfur andh Domur . Kal Maerdh ArkhimLeidtog!

Die anderen Klanführer : Kal Haderdh GarThan!

5 „Gefällt mir“

Könntest du das übersetzen, wir sind uns nicht ganz sicher ob es um ein Rezept für Zimtsterne oder um einen Haushaltsplan geht.

13 „Gefällt mir“

((Nein.))

2 „Gefällt mir“

((Bitte, das kann alles sein z.B. wie nehme ich ab könnte aber auch um irgendein Rezept gehen))

5 „Gefällt mir“

Der kleine Tross der Templer näherte sich aus westlicher Richtung Lohengrin, Je weiter sie sich der Hauptstadt Parsifals näherten um so belebter wurde der enge Pfad und das ein oder andere mal mussten die Händler und Viehtreiber mit barschen Worten aufgefordert werden Platz zu machen, damit die Reiter und die zwei beladenen Kutschen vorwärts kamen. Cheresar von Greifenstein und Wiktor Pratschuflufka ritten an ihrer Spitze, ihr Ziel war die Händlergilde unweit des Kutschplatzes vor Lohengrin, denn die Vorräte der Armenspeisung mussten aufgefüllt werden, da der kommende Winter sich langsam ankündigte.

Als sie den Kutschplatz überquerten viel ihnen die ungewöhnlich große Menge Menschen vor dem Schwarzen Brett auf, so das sie ihre Pferde wendeten und sich ihren Weg zu diesem bahnten.

Stirnrunzelnd überflog Cheresar die Botschaft aus Minga und drehte sich zu Ihrem Begleiter.

„ Was ist in den Stadtherren von Minga gefahren „ langsam schüttelt sie den Kopf und sprach weiter „ Er spricht von Stolz, doch es sind die Christlichen Werte die wir verteidigen , leugnen wir diese oder legen sie ab, so wird unsere Seele in ewiger Verdammnis verrotten. Mallus wurde vom Papst seiner Heiligkeit Benedikt I exkommuniziert , nachdem er diesen verspottet und damit die komplette Christenheit beleidigt hat. Er ist noch soviel Christ, wie ein wilder Ork tief in der Wüste.“

Ein kleines Lächeln umspielt ihre Lippen als sie die nächsten Zeilen lass.

„Welcher Wahnsinn soll gestoppt werden? Die Christenheit lebt nicht in Angst und Schrecken, die Tore Greifensteins stehen jedem frommen Christen offen.
Wenn er damit die aberwitzige Belagerung eines Ausgestoßenen mit seiner Handvoll Männer meint, so muss ich sagen „ Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt „

Gebt mir Feder und Papier Bruder Pratschuflufka, mit diesen Worten schrieb sie hastig einige Zeilen zusammen und befestige die Botschaft direkt unter der von Minga.

„Ich ermahne euch aber, Brüder und Schwestern, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet; und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung,dass ihr auf die achtet, die Zwietracht und Ärgernis anrichten entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und euch von ihnen abwendet. „

Ohne sich nochmals umzuwenden setzen die Reiter ihren Weg Richtung Händlergilde fort.

12 „Gefällt mir“