Der Anspruch Gabilgathols

Hiermit verkünde ich, Hrothgar Barazinbar, Kanzler Gabilgathols, den künftigen Anspruch der Zwerge unserer Stadt: Der Rat hat sich dazu entschlossen das Reich zu vergrößern und so erhebt Gabilgathol den Anspruch auf das gesamte Gebirge um den Berg. Wir sichern den Frieden in diesen Gebieten und einjeder hat die Rechte und Pflichten im neuen Großreich Gabilgathols.
Mögen uns die Ahnen die Kraft geben um Frieden zu bringen und den Zwergen eine Zukunft.

9 „Gefällt mir“

Eine blonde Elfe geht am schwarzen Brett vorbei - ihr Geldbeutel deutlich leichter als gestern Abend.
„Schwachsinn. Ich werde mich nie den Zwergen unterordnen - der Birkenwald bleibt unabhängig… Er bleibt unser Zuhause.“
Die blonde Elfe geht kopfschüttelnd weg, geht zum Hafen und segelt nachhause - um ihre Kinder schlafend im Bett vorzufinden.

7 „Gefällt mir“

Mit freudigen lächeln verlässt Marent Gorin den Ratssaal und spricht in seinem Büro mit sich selbst
Erst jetzt wird es richtig interessant. Wir werden größer, mächtiger und stärker.
Freudig widtmet er sich den Finanzen und den neuen Gebäudeaufträgen

3 „Gefällt mir“

Vincent Amsee von Wolfswacht kommt am schwarzen Brett vorbei.

Er hält inne und liest sich die Nachricht durch, nickt und kritzelt in knappen Worten eine kurze Nachricht darunter.

„Wolfswacht erkennt den Anspruch an und hofft auf ein weiteres friedliches Zusammenleben auf Calmera. Friede sei mit Euch! gez. V.A.v.W.“

7 „Gefällt mir“

Vincent Wenzel Stadtherr der Freinen Hansestadt Minga schreitet am Schwarzen Brett vorbei und sieht den Aushang. „Da werde ich noch einmal mit den Zwergen reden müssen sie beanspruchen da Gebiet auf dem meine Festung steht.“ Kurz darauf wendet er sich ab und steigt auf ein Schiff welches ihn nach Minga bringt.

10 „Gefällt mir“

Der lächelnde Man liest die Nachricht am Schwarzen Brett und schreibt etwas drunter „Macht einen Weltenrat“ schrieb er lächelnd

8 „Gefällt mir“

Erstaunt was der Rat und der König in dieser Zeit erreicht hat, denkt sich Nyraar Erbauer.
Freut sich ebenfalls dass das Gebiet vergrößert wurde und hofft das sein Antrag beim Verwalter von Gabilgathol, um ein Hafen zu bauen so schnell wie möglich, durch kommt.

1 „Gefällt mir“