Ausruf Beldurra

Eben das Problem sehe ich auch. Es gibt Leute, die gründen ein Fürstentum, das ist mega aufwendig. Und dann ist man anerkannt, heißt also, dass man den Rang + die Vorteile bekommt. Andere können es einfach „rein rplich“ und bekommen dann zwar die Vorteile nicht, aber im Grunde haben sie dann auch Gebiet.

Man muss aber halt auch bedenken, dass dieses Gebiet eigentlich keinen Sinn hat, weils rein rplich gegründet wurde, wird es weder vom Serverregelwerk geschützt noch sonst wie. Man muss sich in keinsterweise an die Regeln dort halten und oder einfach sagen „mir doch egal, ich mache dort dennoch was ich will“.

Werden das mal aufgreifen die Tage in der Sitzung

5 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht so auf den Begriff Kaiserreich versteifen, denn dazu müßte eine Stadt schon den Stadtstatus und eine Kathedrale wo der Kaiser gekrönt wird, sowie ein ansehnliches Schloss haben.
Es wäre eher ein Königreich und ja diese sollten ruhig ausgerufen werden können mit ein paar Voraussetzungen.
Denn ob sie nun ein Bündnis haben oder ihre Geschlossenheit nach außen tragen ist ja ihr RPliches Ding.
Ob man die Grenzen anerkennt genauso, ist jedem selbst überlassen.

Der Weg zum Fürstentum ist schwer, das ist korrekt. Zu einem die Großstadt und natürlich die 3 Fractionen mit 500 chunks.
Aber es sind gute Ziele die man sich setzen kann, gerade für die Langzeit Motivation.

Königreiche kommen und gehen, ein Fürstentum bleibt beständig :wink:

7 „Gefällt mir“

Uii, ich als Papst kann ja entscheiden, ob ich da nen Kaiser krönen will :smiley:
Das heißt, wenn es mir nicht in den Kram passt, gibt es keinen Kaiser :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist der Plan :laughing: :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Plan :astonished: :smirk:

2 „Gefällt mir“

Gut wir lassen uns auf einen Kompromiss ein:

Statt eines Kaiserreiches, gründen wir das Königreich Beldurra (Vorstellung wird ggf angepasst) und wir sind bereit die Gebiete zu reduzieren und ich werde anschließend erklären mit welchem Recht diese Gebiete beansprucht werden.

Neue Gebiete:

Die Gebiete von Remen und Terra sind durch den Weltenrat in diesem Beitrag anerkannt.

Die Gebiete von Hallanvik sind in diesem Beitrag (Stadtvorstellung) gesichert. Das Gebiet selbst besteht sowieso größtenteils aus nicht Wertvollem Land.

Die Gebiete von Sparta sind in meinen Augen ein Legitimer Anspruch der nicht zu groß ist.


Zusätzlich werden wir, sollte der Kompromiss allg für Gut befunden werden, vor den Weltenrat treten und dort unseren Anspruch vorlegen. Sollte der Kompromiss abgelehnt werden, bleiben wir auf unserem Kaiserreich bestanden mit den alten Gebieten.


@Tonik und bitte hör auf überall deinen Senf dazu zu geben. Ich will dich wirklich nicht beleidigen oder irgendwas anderes aber du bist ein Recht neuer Spieler und wenn du Keine Ahunung hast wie das mit dem Weltenrat und allg mit den Gebieten funktioniert, dann lass es einfach und hör auf überall drauf einzugehen danke.

Sollen wir mit dem Kompromiss vor den Weltenrat treten?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Ilmare gibt es auch noch ^^´ Und wir sind eigentlich aktiv

2 „Gefällt mir“

Ich finds nett das du dich für uns einsetzt <3 aber der Kompromiss ist selbst mit deinem Argument noch immer die beste Lösung. Sobald es 20 Stimmen gibt werde ich auch den Weltenrat ausrufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Spieler die in Lamondin sind, sind aktiv! Also Recher und ich…

Remen und hallanvik auch

Mein Kommentar dazu ist. Make Beldurra create.

1 „Gefällt mir“

Hallo

man sollte sich da ein bisschen an die Geschichte halten, und an das Citybuild des Servers, denn das würde passen.

Die Stellung der zahlreichen weltlichen und geistlichen Landesherren gegenüber dem Königtum wurde im Spätmittelalter weiter gestärkt, wobei seit der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts die Kurfürsten ein exklusives Königswahlrecht beanspruchten. Die Goldene Bulle von 1356 legitimierte endgültig eine kurfürstliche Wahlmonarchie. Auf FTS würde das bedeuten, das sich 2 Fürstentümer zusammen schließen und ein Königreich gründen und einen König krönen lassen können, wenn ein Dom oder eine Kathedrale vorhanden ist.

4 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt,

mit Freuden berichte ich, als ehemaliges Ratsmitglied von Beldurra, das sich eine Revolution in unserem Reich entstehen lassen hat. Nachdem König Nico sein Titel abgab hat, wurde Jarl Halfdan von Hallanvik als neuer König durch den Adelsrat gewählt. Zusammen mit dem Rat, wurde ein neuer Demokratisch geprägter Staat gegründet.

Jeden Monat kann das Volk eine der vorher angemeldeten Parteien wählen und jede Partei erhält ihre Stimmen im Parlament anhand ihrer Stimmen des Volkes.
Für die erste Wahl (am 14.01.1343) annerkannte Parteien sind aktuell:

Kommunistische Partei Beldurra (KPB)
Demokratische Zentrumspartei Beldurra (DZB)
Beldurrianisch Freie Rüstpartei (BFR)

Folgende Gesetze werden zum Start der neuen Republik verwendet:

Grundgesetz Demokratische Republik Beldurra vom 11.01.1343

§1 Die Gesetzgebung ist unabhängig von der Rasse eines jeden.
§2 Das absichtliche Töten oder Verletzen eines anderen ist verboten.
§2.1 Sollte es sich bei §2 um Notwehr handeln, so kann die Strafe drastisch gemindert werden oder aufgehoben werden.
§3 Jeder Bürger, aus Beldurra, hat das Recht auf ein eigenes Eigentum.
§3.1 Diebstahl oder Sachbeschädigung (u.a. Griefen) eines fremden Eigentums ist verboten.
§4 Der Versuch eine Straftat zu begehen ist gleich zu behandeln, wie sie direkt getan zu haben.
§5 Das Unterstützen einer Straftat ist, sowohl psychisch als auch physisch, ebendfalls gleich zu behandeln wie sie direkt getan zu haben.
§6 Vor Gericht hat jeder das Recht, seine Aussage zu verweigern.
§7 Der Besitz oder die Verwendung von unangemeldeten Waffen und Rüstungsgütern ist verboten.
§8 Der Besitz oder die Verwendung von, dem Körper schadenen Gebräuen (z.B. Schwäche Tränken) ist ausschließlich dem Militär von Beldurra gestattet.
§9 Ein staatliches Amt darf ausschließlich von einem Bürger aus Beldurra vertreten werden.
§9.1 Ein Bürger aus Beldurra wird definiert durch einen Wohnsitz innerhalb von Beldurra.
§10 Die Rergierung ist der oberste Befehlshaber des gesamten Landes.
§10.1 Der Versuch die Rergierung zu stürzen, verletzen oder ähnliches, wird mit dem Tode bestraft.
§11 Unangemeldete Personen, die nicht Bürger aus Beldurra sind, und die das Gebiet von Beldurra betreten haben keinerlei Rechte und werden ggf. verhaftet. Sie müssen sich ebendfalls an die Gesetze halten.
§12 Für Personen, die keine Bürger aus Beldurra sind, gelten die selben Gesetze wie für einen Bürger aus Beldurra.
§12.1 Davon ausgeschloßen sind Gesetze und Rechte die ausschließlich für Bürger aus Beldurra gelten.
§13 Alle unterzeichneten Dokumente/Verträge müssen von beiden Parteien eingehalten werden.
§14 Jeder Angeklagte hat das Recht einen Verteidiger zu ernennen der den Angeklagten während der Verhandlung verteidigen darf.
§15 Das weitergeben von wichtigen Informationen an eine/n feindliche Organisation/Staat/Stadt gilt als Hochverrat und wird mit dem Tode bestraft.
§15.1 Sollte es sich bei §16 um das unbeabsichtigte weitergeben von Informationen handeln, so wird die Strafe gemindert jedoch nicht aufgehoben (Die Todesstrafe kann aufbehoben werden.).
§16 Staatliche Gefangene dürfen ohne Erlaubnis nicht angesprochen, besucht oder befreit werden. Im Falle gilt es als Hochverrat.
§17 Pferde und andere Fortbewegungsmittel dürfen innerhalb von Stadtgebieten nur in Schritttempo verwendet werden.
§17.1 Ausgenommen von §17 sind Miltiräische Einheiten.
§18 Viehzuchten oder Landwirtschaftliche Betriebe sind in Kriegsfällen verpflichtet, abgaben an das Nationale Heer zu liefern.
§19 Jede Stadt des Reiches muss Soldaten für die Nationale Miliz bereitstellen.
§20 Jeden Monat gibt es Volkswahlen, bei der zuvor angemeldete Partein in das Parlament gewählt werden können.
§20.1 Sollte das Parlament für eine Neuwahl stimmen, so kann die ein Monat grenze vorverlegt werden.
§21 Das Parlament wählt aus der Mehrheit der Stimmen, Minister für verschiedene Ministerämter.
§22 Andere Städte dürfen nur mit der Einstimmung des Parlaments mit einer Mehrheit von 66% in die Republik aufgenommen werden.
§23 Für neue Gesetze muss sowohl das Parlament mit einer 50% mehrheit, sowie auch der Richter zustimmen.
§24 Der Richter wird u.a. auch vom Parlament gewählt und ist komplett unabhängig.


Heute Abend um 19:30 Uhr gibt es in Terra ein Fest, bei dem die Republik offiziel ausgerufen wird. Eingeladen ist jeder der möchte (sogar die Greifensteiner xD sorry).

-Arne

6 „Gefällt mir“

Wir hatten 2h lang n Disskusion wie es weitergeht. Das war die beste Lösung und unsere Leute finden es gut. Ausserdem gab es schon soo viele Demokratien auf FTS also was sprichtausgerechnet diesmal dagegen? Das ich es vorschlage mal wieder?

1 „Gefällt mir“

Ist das nun wirklich euer ernst? Dachte wenn man etwas aufbaut und gründet sollte es länger als 10 Tage halten :expressionless:, aber danke für die Einladung.

Wozu habt ihr dann noch einen König?

4 „Gefällt mir“

Tja da sich 2 von denen in die Haare bekommen haben und leider den größten Kindergarten veranstaltet haben, ist es vieleicht besser wenn das ganze vorerst nicht in den Händen von den liegt finde ich.

Der König wird heute Abend abgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Okay alles gut ich nehm mir die Kritik mal zu Herzen und denk drüber nach.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Regel recht interessant :smiley: wenn ein Pferd nun eine Geschwindigkeit von 12 hat, wie drosselt man dieses dann auf Schritttempo runter? oder heißt es das wenn man nicht langsam reiten kann das Reiten dann verboten ist?

1 „Gefällt mir“

Nein das heißt absteigen und Pferd mit Leine ziehen xD

4 „Gefällt mir“

Die ersten Parteien in einem klar definierten Parteiensystem gab es erst im englischen Parlament um 1690–1695.

Den Namen Partei gab es in unserer Spielzeit dementsprechend noch nicht.

5 „Gefällt mir“