Der Bau des fliegenden Holländers

Musik zum lesen

(Hisst die Flagge - YouTube) Danke Tsuki :3

In einer stürmischen Nacht konnte man ein Schiff mit schwarzen Segeln aus dem Nebel in Richtung des Hafens in Lohengrin segeln sehen. Kaum angelegt sprangen einige Gestalten mit silbern glänzenden Säbeln und im Wind flatternden Kopftüchern. Kurz nachdem der Letze von ihnen an Land war kam eine etwas kleinere jedoch mit Hut bestückte Person von Bord. kurz sah sie sich um, bevor sie die Wege hoch zum Kutschenplatz ging. Kaum dort angekommen nahm sie einen Dolch zur Hand und nagelte ein schön geschriebenes Papier an das Brett.



Kurz nachdem die Nachricht angeheftet wurde, verschwinden die Personen in einer Menge so schnell wie sie gekommen sind, ohne Spuren oder Hinweise zu hinterlassen, nur die Notiz beleibt dort. Einige Minuten später kann man aus der Richtung des Hafens ein lautes „Hisst die Segel!“ von einer weiblichen Stimme hören. Einige Male knarzt das Holz der Maste, und das Schiff fährt von dannen.

9 „Gefällt mir“