Der Clan der Fayakrasha

Der Clan verhält sich wie eine Familie so werden auch nicht Blutsverwandte Mitglieder als Bruder oder Schwester betitelt. Ranghöhere Mitglieder werden mit Respekt behandelt, diese werden nicht Bruder oder Schwester genannt, erst wenn diese es direkt erlauben. der Beitritt ist ausschließlich Menschen erlaubt.


Anführer

Die Anführer des Clan’s sind die Zwei Oberhäupter Sui und Sarina, welche den Clan gründeten.

Herrschaftssystem

Die Rangordnung im Clan ist Aufgebaut wie eine Monarchie.

An der Spitze stehen die Oberhäupter, diese werden erst bei Tod abgelöst. Erst wenn beide Tod sind können Zwei neue gewählt werden.

Die Hierarchie ist wie folgt aufgebaut:

Oberhaupt

Schatzmeister

Kriegsherr

Adelige ( Kaufmann/frau)

Krieger

Bürger

Diener

Rekrut


Symbol

Die Farben des Clans sind Blau und Rot welches für das Feuer und das Wasser steht, welche die Vergangenheit von den Begründern Sui und Sarina zeigen.

clan1


Geschichte

Nach der Schrecklichen Vergangenheit von Sui und Sarina beschlossen die Zwei, Gemeinsam wird die Zukunft besser! Das Feuer welches die zerstörerische Vergangenheit von Sarina zeigte und das Wasser welches die Vergangenheit von Sui zeigte sollten die Farben des Clan werden um sie stetig daran zu Erinnern das es nur besser werden kann. Der Name des Clans bedeutete Ebenso Feuer und Wasser, in der alten Sprache von Sui’s Vergangenheit. Der Clan kümmert sich nicht um einen Gott, der sie so oft Enttäuscht hatte oder darum wer die Herrschaft über das Land haben möchte, der Clan kümmert sich ausschließlich um sich und seine Mitglieder. Das wichtigste des Clans ist der Clan, wer sein Leben im Kampf zum Schutze des Clans opfert gilt als Ehrenvoller Krieger, selbst die Frauen des Clans werden begnadete Kämpfer. Denn das mussten sie, da Sarina und Sui ja die einzigen sind, die den Clan gründen. Alles was sie Wollten war Ihre Freiheit. Und um frei zu sein benötigt es bestimmte Mittel um diese Freiheit zu halten. Das Mittel im Lande Parsifal sind Nahrung und vor allem Gold, für die Nahrung sorgen die Felder der Burg, doch woher sollen sie das Gold bekommen? Ihr erster Gedanke war der Verkauf von Ware, Falkenstein hatte immer gut durch den Handel verdient und so behielten sie ihn bei. Jedes Mitglied des Clan kleidete sich von nun an in Roter oder Blauer Kleidung, viele auch eine Mischung aus beidem.

Rituale und Traditionen

Neue Mitglieder des Clan’s haben zu Beweisen das sie dazu in der Lage sind den Clan weiter zu bringen, sie müssen alles abgeben und eigenständig 500 Taler für die Clan Schatzkammer einbringen. Wie sie dies tun spielt dabei keine Rolle, sei es durch Söldner Arbeit, Verkauf von Waren oder anderen Dienstleistungen. Wichtig hierbei ist nur das der Clan dabei nicht Helfen darf.

Wer als Rekrut zur Prüfung antritt, dieser aber nicht gewachsen ist, kann zum Clan zurück kehren und seine Ausbildung erneuern, dies wird allerdings als Schande angesehen, wer diese Schande erfahren hat wird niemals den Rang des adeligen erreichen oder ihn überschreiten können.

Krieger werden einem Kriegsherren untergestellt, dieser wird von einem Kriegsherren ausgebildet, am Ende der Ausbildung treten die Krieger gegen die Truppen der anderen Kriegsherren an, welches als Großes Kampffest gefeiert wird, dieses Kampffest wird im Clan „Throu daun“ genannt. Die Besten Krieger werden zusätzlich Belohnt und stehen im allgemeinen höher als die schlechteren Krieger. Außerdem dürfen diese Krieger sich einen Diener halten.

Das Turnier findet immer am Letzten Wochenende des Monats statt.

Eine Dienerschaft darf jeder ab dem Adeligen Rang halten, die Anzahl der Diener kann Variieren.

Politische Ausrichtung

Eine besondere Politische Ausrichtung besitzt der Clan nicht, dennoch sind als Mitglieder ausschließlich Menschen gestattet, da eine Vermischung mit anderen Rassen zu unberechenbar wäre. Aufträge von anderen Rassen werden dennoch angenommen wenn der Preis stimmt. Mitglieder des Clans dürfen keiner anderen Stadt oder Kult angehören, die Treue gilt ausschließlich dem Clan und jedes Mitglied lebt in der Clanburg.


Ziele

Das Ziel des Clans ist das Überleben und das Sammeln unermesslicher Reichtümer und Wissen. Das wohl des Clans geht vor dem wohl eines einzelnen, jedes Mitglied des Clans hat das Wohlergehen des Clans in den Vordergrund zu stellen. So werden entführte Mitglieder nicht freigekauft um mögliche Gefährdung der anderen Mitglieder auszuschließen und Mitglieder die den Clan verlassen wollen oder Geheimnisse des Clans verraten, werden als Verräter hingerichtet um die Geheimnisse zu schützen.


Aufgaben

Die Aufgaben der Clan Mitglieder sind das Sammeln von Wissen, in Form von Büchern und Schriften (auch Zauberbücher) und das Sammeln von Reichtum in Form von Gold, Essen und vergleichbaren Wertvollen Stoffen, wie zb Erze. Außerdem muss jedes Mitglied wöchentlich 100 Taler zum Wohle des Clans an einen der Oberhäupter geben, damit diese für Spätere Geschehnisse oder Schlechte Zeiten gelagert werden können. Auch können diese Taler in Items oder Organisationsarbeit umgerechnet werden.

Religion und Glaube

Eine Religion oder ein Glaube ist im Clan nicht erlaubt, da ein Glaube die Mitglieder davon ablenkt selbst für den Clan zu sorgen, in der Zeit in der die Leute beten würden, sammeln sie weder Wissen noch Reichtum, der Glaube ist eine unerwünschte Ablenkung und wird mit Folter aus den Mitgliedern rausgetrieben ähnlich einem Exorzismus.


Erkennungsmerkmale

Mitglieder des Clans erkennt man nur sehr schwer, das einzige Erkennungsmerkmal ist die Farbe der Kleidung, welche rot, blau oder auch eine Mischung aus beiden ist ( kein lila :wink: auch wenn rot und blau lila ergibt). Wenige Adlige färben sich auch teile des Haares in den Farben des Clans.

Außerhalb des Clan Gebietes tragen die Mitglieder einfache Kleidung die beim Kampf nicht stört, diese kann in vielen Varianten auftreten, da der Clan verlassene Städte aufräumt und dabei auch unterschiedlichste Kleidungen findet. Die roten und blauen Kleidungsstücke werden hierbei behalten, von einfacher nur leichte Alltags-, bis hin zu Fellbekleidete Nordmann Kleidung und in sehr seltenen Fällen auch Ritterrüstungen ist alles im Clan vorhanden. Innerhalb des Clanlandes tragen Ranghöhere Mitglieder seidene Bekleidung, Die Oberhäupter mit goldenem Schmuck, die Schatzmeister mit Silbernen und die Adligen mit Bronze Schmuck. Die Außenbekleidung ist immer schlicht und einfach gehalten, damit Fremde nicht herausfinden können, welche Personen für den Clan wichtig sind, um mögliche Entführungen vorzubeugen.

Beispiele für Außenbekleidung Blau

Beispiele für Außenbekleidung Rot

Beispiele für das Mischen der Farben

Adelige Bronze Kleidung

Schatzmeister Silber Kleidung

Oberhaupt Gold Kleidung



Feste und Feiertage

Branahofli ( 20.12. )

Dieses Fest wird gefeiert um den Neubeginn und den Abschluss der Vergangenheit zu Feiern. Es ist das Gründungsfest des Clan’s. Zu Beginn des Festes wird mit der Vergangenheit abgeschlossen, die Leute legen eine Schweige Minute ein und Gedenken der Vergangenheit, meist schlechtes, um diese zu beenden. Nach der Schweigeminute wird ausgelassen mit Speis und Trank gefeiert um die neue Zukunft willkommen zu heißen und um jeden Gefallenen Krieger zu danken der für das Wohl des Clans sein leben gab.

Yontsleya ( Bei einem Ehrenvollen Tod )

Stirbt ein Mitglied des Clan’s zum Schutze der Ländereien, im Krieg oder Opfert sich für den Clan, so erhält er einen Platz in der Halle der Helden, dies wird mit einem Fest gehuldigt. Der Verstorbene wird von seinen Kameraden durch das Land geführt das er Beschützt hatte mit seinem Opfer, dann kommt er zur Halle der Helden, wo seine nächsten Angehörigen ihm Blumen beilegen und Ihre Geschichten mit dem Helden erzählen, damit er jedem Clanmitglied in Erinnerung bleibt. Zum Abschluss der Zeremonie sagt Jedes Mitglied für das Empfinden der Gemeinsamkeit „Yu gonplei ste Odon“ dies bedeutet in der Alten Sprache „ Dein Kampf ist Vorbei“.

Goblataim ( am vierten Donnerstag im November )

An diesem Feiertag Dankt der Clan seinem Land für die reiche Ernte und dafür das der Clan immer gut versorgt ist. Gefeiert wird dieser Tag mit einer Großen gedeckten Tafel, an dem Jedes Mitglied des Clans sich Satt essen kann, mit viel Tanz und Musik, außerdem werden an diesem Tag die Preise für Brot im Clan Markt gesenkt, dass auch die anderen Völker günstiger an Nahrung kommen.

Throu daun ( Letztes Wochenende im Monat)

Großes Kampffest wo die Krieger eines Kriegsherren gegeneinander antreten um den Stärksten Trupp einer Generation zu ermitteln. Siehe dazu auch Rituale und Traditionen.

Monin Trimani ( Erster Freitag im April )

Dieses Fest ist ein Symbol für den Beginn der reichen Ernte, sowie der Zeit der bunten schillernden Farben, welche mit dem Winter verloren gingen. Ein Fest wo man die Schönheit und das erblühen der Natur feiert, denn ohne diese könnten wir nicht Leben. Es wird gefeiert um auch dem trostlosen Alltag im Winter ein Ende zu setzen. Monin Trimani ist ein farbenfrohes fröhliches Fest, so ist alles mit bunten Blumen und Lampen geschmückt und um die Freude mit dem ganzen Land zu teilen können auch Clan fremde Wesen sich eintrittstickets erwerben, mehr dazu weiter unten. An diesem Tag werden Spiele veranstaltet die mit der Natur zu tun haben, wie zum Beispiel " Fang den Fisch" wo eine bestimmte Fischart angegeben wird, die es zu fangen gilt in einem Teich oder Fluss, nach dem Zeigen wird dieser wieder Freigelassen. Minispiele können jederzeit bei den Oberhäuptern oder im Clan Briefkasten eingereicht werden, wer weiß, vielleicht ist ja auch bald Eurer Minispiel mit dabei! Natürlich gibt es für den 1. - 3. Platz eine Belohnung!
Am Tag nach Monin Trimani kümmert sich jedes Clanmitglied um die Felder um nach dem Winter die Versorgung des Clan’s wieder aufzufüllen.

Ticketkauf für Clan fremde Wesen

Andere Wesen ist der Zutritt zu diesem Fest erlaubt, wenn diese vor dem Fest ein Ticket für 20 Taler erwerben! in diesem Ticket wird der Name des Wesens und seine Rasse vermerkt. Nur der im Ticket genannten Person ist der Zutritt zum Fest gestattet. sollte diese Person beim Fest fehlverhalten zeigen, streit verursachen, Orte betreten wo der Zutritt nicht gestattet ist oder anderweiltig das Fest stören, wird dieser ohne eine Taler rückerstattung vom Fest vertrieben. Um den Spaß für Jeden Teilnehmer zu Gewährleisten.

Ein Ticket kann bis ein Tag vor dem Fest gekauft werden, direkt am Festtag ist dies nicht mehr möglich.

11 „Gefällt mir“