Der Fall der Sonne

((Achtung im Folgenden kommen Brutale Szenen vor, ebenso ist alles geschriebene mit den beteiligten Abgesprochen))

Die Sonne prallte grell auf den brennenden Wüstensand als eine kleine Händlerkaravane sich auf die Tore der Wüstenstadt Meyra zubewegte „Seid ihr alle bereit für das Passieren zu zahlen?“ fragte wohl der Anführer der Truppe. Einige seiner Männer nickten, ehe sie vorsichtig an das Tor traten.

Eine schier ewige Stille zog sich durch die Stadt. Das Tor war zu Boden gekracht, es schien eingetreten worden zu sein? Stirnrunzelnd trat der Mann in die Stadt ein, wobei sich nur wenige Sekunden später seine Augen weiten. Das wenige Holz, welches in den Häusern verbaut war, war abgebrannt oder angekokelt. Überall an den Wänden und in den Straßen hing Blut, manches bereits getrocknet, anderes welches noch gen Boden tropfte. Menschenkörper waren schier wild verteilt in der Stadt. Einige hingen Tod über den Dächern, andere waren in die Wassergräben gestürzt. Wieder andere wurden mit Messern an die Häuserwände gestochen und die letzten anderen waren direkt auf dem Weg erstochen worden.

Die Augen des Mannes schweiften geweitet über das Geschehene. Ein leichter Wind streifte ihm durch die Haare als einige seiner Glaubensbrüder an ihm vorbei in die Stadt rannten. Sie schienen direkt die Toten zu begutachten wohingegen andere in die Stadt rannten

„Keine Überlebenden…?“ flüsterte der Mann einige Stunden später als er sich auf die Kutsche zog „Nein, wir haben die gesamte Stadt durchsucht. Verzeiht“ entgegnete ein Mann leise als er sich an ihnen vorbei schob „Aber…wir haben eine Überlebende gefunden…“ Die Augen des Händlers weiteten sich als er ein kleines Mädchen erblickte. Ihr Hals war leicht angeschnitten und ihr linker kleiner Finger wurde abgetrennt. Ebenso zierten sich Narben auf ihrem Körper. Nahezu wutverzerrt starrte der Mann zu dem Kind, ehe er die anderen auf die Kutsche winkte „Beeilung! Das Kind muss gerettet werden. Wir müssen zurück nach Greifenstein!“ Ein leises „Entschuldigung?“ hörte man hinter den Händlern „S-seid ihr Spartaner?“ fragte das Kind zitternd. Fast sofort drehten sich die Händler um und erblickten gut 5 Kinder. Alle verängstigt und mit leerem Blick. Der Mann ging in die Knie „Aber nein, wir stammen aus Greifenstein…stammst du von hier? Was im Namen des Herrn ist geschehen?“ flüsterte er „S-sparta hat sie alle getötet“ begann das Kind zu schluchzen. Der Mann blickte kurz zu den anderen ehe er das Kind vorsichtig hoch hob „Ihr kommt am besten erstmal mit nach Greifenstein…“

Somit donnerte die Kutsche weg. So bemerkten die Menschen auch die wenigen Gestalten welche Seelenruhig auf der Mauer standen nicht mehr. Eine Rothaarige Zwergin hatte sich hingesetzt und die Beine verschränkt „Überlebende?“ Sie blickte langsam zu dem großen Ork neben ihr der stumm die Arme verschränkt hielt. Neben ihm schaute urplötzlich eine Blonde hervor „Nicht nur, ganz viele Junge Kinder habe ich am Leben gelassen! Sie alle werden zu perfekten Opfergaben her gezüchtet!“ Eine leise Stimme schallte zu den dreien Rüber.

Eine Dunkelelfe stand mit kaltem Blick etwas abseits von ihnen und wog den Kopf zur Seite „Hm…solange es unserer Sache dient, soll es mir recht sein, wer ist als nächstes an der Reihe?“

„Die Hochelfen“ beantwortete eine Frau die Frage der Elfe vor sich. Sie war gerade dabei ein Glas mit Rötlicher Flüssigkeit in ihre Tasche zu schieben „Sie sind die nächsten!“

So verließ man die Stadt. Im Thronsaal könnte man den alten König der Meyras und seinen Berater aufgespießt an der Wand vorfinden. Die Wachen wurden alle enthauptet und ihre Köpfe einzeln auf Schwertern vor der Stadt aufgespießt. Die Schiffe schienen allesamt gen Meeresgrund gesunken zu sein und das einst so klare Wasser der Kanalisation hatte sich Blutrot gefärbt.

11 „Gefällt mir“