Der Garten der tausend Blumen

Der Garten der tausend Blumen

Es war mitten im Winter als der junge Abenteurer Matty wieder in der Bibliothek saß und ein paar alte Schriften las. Diesmal fand er ein Buch interessant, indem es um Sagen und Mythen ging.
Er las vom Garten der tausend Blumen und vom Schwert der tausend Blumen.
Um sein eigen Schwert so nennen zu dürfen und die Kraft der Blumen zu erhalten muss man in diesem sagenumwobenen Garten genau eintausend Blumen pflücken und sein Schwert auf diese legen.

Matty wollte noch mehr wissen und las alle Bücher die mit diesem Garten und besonders des Schwertes zu tun hatten. Neugierig wie der Junge war, dachte er sich, er muss diesen Garten besuchen, sobald Frühling war.

Es dauerte seine Zeit und der Schnee schmolz, die Flüsse und Seen tauten auf und die Blumen erblühten. Es ward Frühling, seine Lieblingsjahreszeit.
Kurz darauf machte er sich auf den Weg nach Jötunheim. Er musste zu diesem Garten und wollte unbedingt dieses Schwert. Seine Reise dauerte 1 Woche und 2 Tage.

Endlich…er kam in Jotunheim an. Ein paar Stunden später fand er endlich den Garten, welcher seine Augen glänzen ließ. Er war überwältigt von den vielen Blumen, den vielen Flüssen, welche sich durch den Garten schlängeln und der Atmosphäre die dort herrschte.

Er verbrachte dort ein paar Tage, um die Ruhe dort zu genießen. Matty liebt die Natur.
Der Abenteurer entschied sich nun die tausend Blumen zu pflücken.
Matty pflückte Blume für Blume bis er die tausend Stück zusammen hatte. Im Garten standen verteilt kleine Steintafeln herum. Auf ihnen standen wirre Buchstaben geschrieben.
Doch da Matty ein Abenteurer war, war es für ihn kein Problem die Schriften zu lesen. Es stand geschrieben, dass man einen jenen Zauberspruch sagen müsse, um die Macht der Blumen auf sein Schwert zu übertragen.
Er las die Tafeln merkte, sich den Spruch, legte die Blumen zurecht, sein Schwert darauf und sprach: “Lýr kél ówí máy!“ Matty erschrak, als das Schwert plötzlich anfing zu glühen und sich ein wenig in die Luft erhob. Die Blumen unter seinem Schwert verschwanden. Blume für Blume, bis keine mehr übrig war. Das Schwert blitzte noch einmal hell auf und fiel zu Boden.
Er war sehr erstaunt über das magische Ereignis, welches sich vor seinen Augen abspielte. Kurz darauf, als seine Begeisterung sich legte, hob Matty das Schwert auf und begutachtete es. Sein Schwert erstrahlte in Indigo Farben und glänzte stark.
Der Abenteurer wusste, dass er es in seinen Händen hielt. Das Schwert der tausend Blumen. Er hatte es geschafft. Er hielt das Schwert in seinen Händen, welches nur er besitzt. Groß war seine Freude gewesen, denn er wusste, dass er es geschafft hatte.

Eine Woche verging und Matty kam endlich wieder zu Hause an. Bei Iruka. Mit funkelnden Augen präsentierte er ihm sein neu gewonnenes heiliges Schwert. Iruka war genauso begeistert von Matty’s Schwert. Mit diesem Schwert konnte er wenigstens ein wenig gegen die Orks kämpfen, welche ihre Stadt terrorisierten.

Ein paar Jahre gingen ins Land und die Zeit kam als Iruka und Matty sich entschieden nach Parsifal zu reisen, um dort ein neues Leben anzufangen.

Er hatte sich vorgenommen irgendwann diesen Garten in einer kleinen Form nachzubauen.
Es verging wieder ein wenig Zeit und Narmonor, seine Fraktion, zog um. Nach Goldfeld.
Matty wurde König und zog sein langersehntes Ziel durch.

Er baute mit Iruka, Trálir und Kate diesen Garten auf, nach dem Vorbild des originalen Gartens in Jötunheim.
Auch ein kleiner Kräutergarten wurde für Trálir mit angehangen.
Nun, da dieser Garten fertig ist, verbringt Matty fast ausschließlich seine Zeit im Garten.
Der Garten ist der perfekte Ort um zu entspannen und um seine Seele baumeln zu lassen.




Hier noch ein paar Bilder, wie der Garten auf dem Server geworden ist:








Gruß Matty

15 „Gefällt mir“