Der Heilige Krieger Gustav Gustavson

Ein man Namens Gustav Gustavson, wurde damals laut gewisser Mythen im Norden der Welt geboren…wo genau weiß niemand so recht… jeder behauptet was anderes zu wissen.

Was mann allerdings weiß ist das Gustav kein schönes Leben hatte, er lebte immer in Qualen, von Kriegen verursacht und er lebte immer in Hungersnot.

Er lernte früh zu Töten und Tat dies auch.

Eine legende besagt, das er von Odin abstammte und auf die Welt geschickt wurde um an der Seite der Nordmänner zu kämpfen und den Feinden immer gewaltig in den krrrm… zu treten.
Man sagt auch das Lord Gustavson mit seinen dunklen Kriegern unsterblich war… da Odin ihm unendlichen Schutz boot.

Er Kämpfte viele Schlachten und hat viel getötet, man sagt aufgrund der Sache mit Odin das er ein Sohn Odins war und somit als Heiliger Krieger bezeichnet wird, bis er sich am ende das leben selbst nahm weil er davon überzeugt war, die Menschen von Walhalla aus besser beschützen zu können.

Die Statue die in Dalerveen nun steht, dient als Zeichen dafür das Dalerveen von ihm auch heute noch beschützt wird und in den Kriegern Dalerveens weiterlebt.

Für die Krieger Dalerveens gilt Gustav Gustavson als eine art Gott genau wie Odin, Thor etc himmelt man auch in im Falle eines Krieges an.

Ros Til Gustav ist der offiziell benutzte Satz in Dalerveen und das bedeutet Gelobt sei Gustav…

das ist die Statue die auf dem Marktplatz Dalerveens steht um die Stärke des Dorfes zu Symbolisieren

4 „Gefällt mir“