Der Heillige Gral

Sei gegrüßt Volke Parsifals
Ich Vincent Wenzel darf hier und jetzt die freudige Botschaft überbringen das der heilige Gral erneut seine Wege in christliche Hände gefunden hat. Heute am 14. Tage des 8. Monats haben die Gesanten Mingas unter meiner Führung den Heilligen Gral aus den Händen der ketzerischen Räuber gerissen.

Freudig und Hochachtungsvoll
-Vincent Wenzel und alle Bewohner Mingas

19 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Zwei Hochzwerge von Khazad Hadakh gehen am schwarzen Brett vorbei und mustern das Flugblatt aus Minga

Erster Hochzwerg: Ka durnom fra Umgi or am salfur rundr andh Bulier bardagir.

Zweiter Hochzwerg: Svo ardh Vitlesyr, un etiam etiam or Umgi og er heimskur Gudomor tídnr.
Adhr Reigen adrh Bulier … ka boregh Him…

Erster Hochzwerg: Orr Ormur blikir en gim tohrn uronwen, hvis am ardh Bulier gim veidir . Orr Vaertshur ljug da aftan .

lachend ziehen die beiden Zwerge Richtung Taverne

2 „Gefällt mir“

Eine Gruppe Menschenkinder die gerade noch einen Hahn unter großen Gebrüll quer über den Kutsch Platz scheuchten werden auf die beiden Zwerge aufmerksam.

Lachend und hüpfend nähern sie sich den beiden und fangen in ihrer Muttersprache an zu singen.

" Zwerge,die sind klein und zart,Zwerge tragen einen Bart.
Zwerge,sind so dumm wie Stroh,Zwerge geh’n zu siebt auf’s Klo.
Zwerge sind zu gar nix nutz,Zwerge machen nichts als Schmutz."

Nach einiger Zeit und mehreren Strophen sind sie des hüpfens und tanzens müde und werden von dem Geruch des sich nähernden Karrens des Bäckers abgelenkt und laufend johlend in dessen Richtung um hoffentlich etwas Beute zu machen.

15 „Gefällt mir“