Der Löwe und die Löwin

Der Löwe und die Löwin
image

Es war ein sonniger und Warmer Tag im Osten des Landes, während anderswo das gute Wetter genossen und ausgeruht wurde herrschte in Minga Reges Treiben. Vor allem im Norden gab es großen Trubel. Vor einiger Zeit wurde der Bau einer Festung in Auftrag gegeben. Ein großes Bollwerk im Norden der Stadt, um die Einfahrt zur Mingerschen See zu bewachen. Nun war es so weit von außen war es fertig gestellt.

Vincent Wenzel von Minga und seine Magistra Beatrix Evergarden waren heute zu besuch, um die Festung zu begutachten. Doch die Gerüste standen immer noch, immer noch wurde fleißig gearbeitet. Im großen und ganzen mochte die Festung fertig sein doch es wurden immer noch an Bannern Wappen Statuen Emporen und sonstigen Verfeinerungen gearbeitet. Auch das innere war gerade noch dabei fertiggestellt zu werden. Doch dies war heute recht egal. Während die beiden hoch oben auf dem Bergfried über der Festung standen.

Unten auf den Verteidigungsanlagen waren aber nicht nur die Baumeister auch mingersche Soldaten marschierten unter der Führung der 1. Brigade über die Anlagen. Plötzlich würde eine Flagge auf einem der Frontürme gehisst, ein weißes Banner mit Schwarzem Kreuz. Das eiserne Kreuz der mingerschen Armee. Kurz darauf hob der Stadtherr seinen rechtem Arm, die Hand zur Faust geballt hoch in den Himmel. Mehrere Personen mit Flaggen auf den Türmen unter diesen begannen wie wild damit zu schwenken. Kurz darauf ertönte ein Ohrenbetäubender Knall und die Türme waren kurzzeitig in Rauch gehüllt.

„Sehr gut.“ Begann Vincent zu sprechen. „Die Kanonen funktionieren einwandfrei. Die Bucht ist damit gesichert.“

An dieser Stelle meldete sich auch seine Magistra zu Wort. „Doch was ist mit der Insel zwischen Festland und der Hauptinsel, war dort nicht auch eine Festung geplant?“ Der blonde Mann schmunzelte. „Alles zu seiner Zeit, das ist das nächste Projekt. Doch wen ihr unbedingt darauf besteht beginnen wir gleich heute mit der Planung.“ Das Fräulein wandte sich zur Tür um zu gehen. „Dann auf auf“ „Wie du wünscht meine Liebe.“ Sagte junge Löwe und folgte ihr.

Doch während der Stadtherr mit seiner Magistra die eigentlich viel mehr für ihn war und auch bald viel mehr für Minga sein sollte, den Turm hinabschritt legte eine Mingersche Kriegsgaleere ab und segelte über die Knall nach Lohengrin. Dort angekommen wurden mehrere Reiter abgelassen welche eine Botschaft in ganz Parsifal verbreiteten.

Seid gegrüßt Wesen Parsifals
Am heutigen Tage ist es uns eine Freude verkünden zu dürfen das unser geliebter Herrscher, unser
junger Löwe endlich seine passende Löwin gefunden hat. Die Verlobung fand bereits im kleinen
Kreise statt und wurde von den mingerschen Edelleuten gefeiert. Am Tage des großen Festes zum bestehen Mingas wird dich Hochzeit stattfinden. Nach dem Fest und der Verkündung wird der Gottesdienst abgehalten. Danach findet noch ein Festmahl im großen Saal der Bergfrieds statt. Bürger verbündeter Städte sind herzlich Willkommen ansonsten werden nur vom Paar geladene Gäste Einlass finden. Wir hoffen auf eine Zahlreiche Teilnahme
Möge dieses Band ein Leben lang bestehen und Minga dienen.
-gez. Propagandaministerium Minga

Quelle

(165) Pinterest

6 „Gefällt mir“