Der Orden des schwarzen Phönix

Ankaa’s eigener Glauben

Orden des Schwarzen Phönix

Der Orden des Schwarzen Phönix ist eine kleine Unterreligion die sich vorrangig an den Buddhismus lehnt aber teils sogar Bruchstücke vom Chaos und vom Christentum übernommen hat. Der Orden wurde am Ersten Tag des Kalenderjahres 1000 gegründet. Da an diesem Tag ein Phönix in schwarzen Flammen in einer Elfenstadt Namens Phenomira auftauchte und dieser Stadt zu großem Reichtum verhalf. Nach diesem Vorfall sind über die Jahre mehrere weitere Götter aufgetaucht und wurden mit in die Geschichte dieser Stadt aufgenommen. Jedes Jahrhundert aufs neue Gab es immer wieder Elfen die keine Dunkelelfen waren aber trotzdem typische Merkmale besaßen. Diese Elfen waren nachfahren des Phönix und würden als Priester ausgebildet. Diese Priester waren sehr hoch angesehen und wurden normaler Weise von Anhängern die schwarze lange Mäntel trugen bewacht und ausgebildet. Bis die letzte Priesterin entführt wurde und somit auch Phenomira in Brand gesteckt wurde. Dies war Kaen’s Wiederaufstieg!

Priesterin & Gründerin:

Gray Molison ist die letzte lebende Priesterin auf der gesamten Welt. Da sie diese Religion neu ausrufen wird, ernennt sie sich zur Gründerin und entscheidet selbst ob andere Anhänger werden dürfen oder nicht.
Die ersten Anhänger werden die wenigen Einwohner Ankaa’ss sein.

Feste
Tag der Flammen (Ein Fest das eine Woche lang geht und zum Sommerbeginn los geht)
Schattenfest (Vollmondnacht bis Morgengrauen)

Götter

Blaro:
Schwarzer Phönix
Blaro ist der schwarze Phönix der in Phenomira das Erste mal auftauchte und der Stadt einen hohen Aufstieg einbrachte. Er ist der Gott der Güte und des Reichtums. Er wacht über die Lebenden die ihm gehorchen.

Kaen


Kaen ist ein Gott der Unterwelt und das genaue Gegenteil von Blaro. Kaen war der Gott der Elend in Phenomira brachte und ganze Häuser nieder brannte. Man spricht heute noch von den Flammen der Hölle oder der Glut des Kaen.

Aiku


Aiku ist die Göttin der Liebe und Nächstenliebe. Sobald es Streitigkeiten gibt, sei es in der Familie oder unter Freunden, wird Aiku ihre Aura zu diesen Leuten ausstrahlen und diese dazu bringen sich miteinander zu versöhnen. Sie war der Grund das Phenomira die Gewalt verabscheut und immer wieder auf die Religion achtet.

Die 1. Priesterin


Die erste Priesterin Shiro Hane lebte in der Zeit bevor Aiku zur Realen Welt gelangte. Sie kämpfte im Kriegen für die Stadt und dem Gott Blaro. Ihr Schwert hat die Seelen der Ungläubigen an sich gerissen und Shiro’s Kräfte somit verstärkt. Aber diese Kräfte können eine schwere Last sein. Jedes mal wenn das Schwert eine Seele an sich riss wurde Shiro immer von den Stimmen der Toten aus dem Schlaf gerissen. Sie hielt es keine 30 Jahre aus bis sie sich schließlich selber das Leben mit ihrem eigenen Schwert nahm. Dieses Schwert gilt als verflucht und bis heut in einer Silbertruhe verschlossen.

Symbolik
symbol
Die Sybolik solle einem Phönix ähneln und die Einfachheit beschreiben die dem Orden ihren Stand einbrachte. Jeweils ein Flügel steht für die 3 Hauptgötter, Blaro, Kaen und Aiku. Die jeweils öußere Feder steht für die 1. Priesterin Shiro Hane.

Zusammen mit Atmaan

Unsere Priesterin Gray Molison wurde von einer Feder über die Meere geführt und fand dabei eine bewohnte Insel. Blaro sprach zu Gray das Atmaan ihnen überlegen sind. Die Priesterin traf somit auf der Insel auf die Hohe Priesterin Kayro, die bereits von ihrem erscheinen wusste.

(Die Bilder sind nicht meine qwq ich habe sie aus dem Internet, da ich sowas nicht zeichnen kann TwT)

8 „Gefällt mir“