Der Räuber-Rang

Ein Räuber ist ein Einzelgänger bzw. in kleinen Banden organisiert. Die Behausung ist in der Regel primitiv, er kann sich jedoch auch zu einem richtigen Dorf aufbauen. Der Räuber kooperiert in der Regel nicht mit anderen Städten, jedoch nutzt er sie oftmals um seine gestohlenen Waren loszuwerden. Räuber leben von Erpressungen, Geiselnahmen und Überfällen und dürfen keiner Stadt angehören.

Überfälle laufen rein RPlich ab, mehr dazu im Folgenden. Wichtig zu wissen ist, dass ein Räuber kein Mörder ist! Wir möchten weiterhin die User-Erfahrungen auf unserem Server beibehalten, weshalb das ständige Morden mit einem Entzug vom Rang bzw. gar einen Ausschluss vom Server zur Folge haben kann.

Während eines Überfalls darf das Opfer sich natürlich nicht teleportieren oder die Ware in die Enderkiste packen. Sollte das Opfer fliehen wollen, so darf der Räuber das Opfer töten. Ein Räuber im Gegenzug darf jederzeit getötet werden.

Ein Räuber darf in der Abbauwelt jederzeit andere Bürger töten, außer es handelt sich um einen Reisenden, bei dem der Räuber keine Notwehr anwendet. Sollte ein Spieler von einem Räuber getötet werden, so kann das Opfer ein Kopfgeld auf den Räuber aussetzen. Bedenkt bitte, dass es sich dann hierbei nicht um Meta-Gaming handelt. Wenn jemand getötet wird und das im Chat angezeigt wird, gilt das als Augenzeugenbericht. Deshalb weiß jeder wer der Mörder ist und das Opfer kann dann das Kopfgeld legitim aussetzen.

Auch darf er jederzeit von Stadt zu Stadt ziehen und dort die Bürger überfallen. Ein richtiges Räuberlager wird erst nötig, wenn der Räuber quasi einer Siedlung - Fürstentum, einen Krieg erklären möchte und sich mehr als die oben genannten erbeuten möchte. Das Lager muss er ca. 10 Chunks entfernt der Stadt bauen.

Um die Räuber von seiner Stadt zu verjagen muss die Stadt einen Krieg gegen diese Räuber führen. Das geht mit einer ganz normalen Kriegserklärung, wie man es nach unserem gewohnten Konzept kennt. Verliert ein Räuberlager den Krieg, so müssen sie sich woanders neu aufbauen und auch einen Teil der Beute - was ja auch im Kriegskonzept verankert ist - abgeben.

Ein Räuber darf Städte erpressen, Schutzgelder einstreichen, Bedrohungen aussprechen und daraus resultierend sogar einen Mord ausüben.

Ein Räuber ist zwar heidnisch, kann aber dennoch einer Religion angehören. Sollte jedoch irgendwann mal herauskommen, dass jemand aus der Religion gesündigt hat, so wird er auf RP-Ebene sicherlich nicht mit offenen Armen in der Religion empfangen.


Wie wird man Räuber?

  • Qualifizierte Charaktervorstellung (warum man zum Räuber wurde etc.)

  • Ehrenhaftes Verhalten

  • Gutes Roleplayvermögen


Das Räuberlager im Kriegsfall gegen eine andere Stadt benötigt:

  • Einen Wall aus Holz (bescheiden und primitiv)

  • Einen Wachturm

  • Ein kleines Lagerhaus / Höhle

  • Einen Pfahl

  • Kleinere Zelte mit Lagerfeuer


Vorteile und Nachteile von Räubern

  • Kann Dietriche herstellen und jede Kiste aufbrechen. Außerdem darf ein Räuber sowohl in der Wildnis wie auch auf Faction-Gebiet Kisten ausrauben

  • Ein Räuber bekommt eine eigene Faction (den Kriegsgrund) und kann dort dann wenn er gewisse Gebäude gebaut hat, einen Räubershop bekommen. Dort kann er dann gegen Gold Items für sich kaufen (Roben, Dietriche, Dolche).

  • Darf jeden (außer Reisende) töten. Diesem Vorzug sollte sich jedoch nur bedient werden, wenn das Opfer sich ständig davor drückt zu sagen „ich habe nichts dabei“. Ein Räuber sollte niemals ein Spieler sein, der permanent Leute tötet!!!

  • Darf jeden im Bereich von Kriegsboden töten (außer Reisende).

  • Er bezahlt keine Steuern

  • Können Schutzgeld fordern, Städte belagern, Erpressen etc. ohne sich Strafbar zu machen

  • Dürfen keiner Fraktion angehören, jedoch mit anderen Städten / Spielern handel treiben. Eine Stadt darf ihn jedoch nicht durchfüttern und oder ihn für seine Dienste missbrauchen.

  • Dürfen jederzeit angegriffen werden (RP-Ebene und dann erst ggf. mit Schwert im Spiel getötet werden)

  • Können einem Kopfgeld ausgesetzt werden

  • Er darf niemandem verraten, auch nicht via. RP, dass er ein Räuber ist

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