Der Rauch schwindet die Sinne

Es Regnet auf der Sonnensturmebene, Als Archibald von seinem prunkvollen Anwesen aus die Rauchschwaden erblickte die aus Richtung Spartas kamen. Er schaut schockiert zu diesen, ehe er sich auf sein Pferd schwang und eine Taube an den König Ilmares schickte und sich in Windes eile auf den Weg machte. In Ilmare angekommen wurde er von dem König schon erwartet, welcher ihn mit einem heroischem lächeln begrüßte, als Archibald berichtete verschwand dieses und der König macht eine Schar von Wachen bereit. Zusammen machten sie sich auf den weg nach Sparta doch es war vergebens die Häuser standen lichterloh in Flammen und überall waren die Leichen der Bürger und der Wachen verteilt, vereinzelt konnte man die Schreie verlassener Kinder und verletzter Bürger hören.
Der König gab seinen Wachen den Befehl auszuschwärmen und die Überlebenden zu sichern. In Begleitung der Wachen durchstreiften sie das Wohnviertel, doch sie stoppten vor dem Museum Archibald ging in dieses und begab sich nach oben, er starrte nur das sich dort befindende Artefakt an, der König kam zu ihm und sagte, er solle dieses an sich nehmen, da er mit diesem nichts anfangen kann und so nahm er es an sich. Sie durchstreiften noch etwas das Wohnviertel doch dies wahr vergebens also machten siech Archibald sowie Taerentym weiter auf den Weg zum Palast doch auch dort fanden sie nichts außer Leichen auch keine Spur des Königs war zu finden. Die wenigen die es Schafften wurden vorerst vom König Ilmares aufgenommen.
Die Ruinen Ebenso, wurde das Artefakt (Kriegsbeil der Riesen) in den Händen von Archibald gelegt, welcher dieses nun verwahrt.
Welches nun im Museum von Ilmare anzusehen ist.

5 „Gefällt mir“