Der Ring der Alten / Ring des Glücks

„Zwischen dem heutigen AmaragkOrkai und Aratham reiste in alter Zeit ein junger Abenteurer. Er war von einem kleinen Dorf aus dem Norden - Unser Abenteurer kannte nichts anderes als Kälte und Eis. Es war zum einen schön die Welt zu entdecken, die weiten Wüsten zu sehen und die dichten Dschungel zu erkunden. Auch wenn er noch jünger ist als manch Händler und Wegelagerer, es müssen jetzt schon mehr als 6 Jahre sein. 6 Jahre alleine in der großen Welt. Obwohl er viel gelernt hat, ist der Horizont noch längst nicht erreicht.
Ein zurück gab es nicht: Da der Grund des Abenteuers die Zerstörung seines Dorfes war, welches Opfer einer Missernte viel.

Nun zog er durch die Wüste - es wurde langsam immer heller. Der Wind streichelte Sanft über den Dünen, während sich die Sonne streckte und ihre ersten Sonnenstrahlen an ihm Hinterkopf trafen. Vor ihm nicht weit entfernt lag eine Wasserstelle. Zum Glück hat er ein Pferd mit sich, sodass die Reise etwas unbeschwerter ist, als so manche Wesen.

An der kleinen Oase, Teich oder Wasserloch angekommen, sattelte er ab. Sein Pferd war der erste der vom Wasser trank und unser Abenteurer tat ihms gleich.
Er reibte seine Hände auf den Boden im Wasser und er überraschte sich selbst als er einen Ring hinausfischte. Er sah ihn an - er besaß eine Inschrift, welche nicht von den Menschen stammt.
Ohne darüber zu denken zog er ihn an und er passte perfekt.
Sein Schlafplatz auf dem Sand hingelegt macht er sich bereit für einen kleinen Schlaf.
Nach einer, zwei…vielleicht auch nur wenigen Minuten brummte der Boden. Das passiert in der Wüste öfter wenn der Sand herumgeschleudert wird in der Luft. Doch er schreckte auf und fühlte sich komisch - er spürte einen Reiz, dub Bauchgefühl. Er packte alles schleunigst ein und ritt davon.

Als er nach hinten sah, schleichte sich ein riesiger Sandsturm an - ohne Vorwarnung.“


Ausschnitt aus:
Buch der Zeit - Geschichten aus der weiten Welt

Status: Nie zu Ende geschrieben

Verfasser: Unbekannter Siedler, verstorben seit 2 Jahren in Sonnensturm Ebene

Historisch Wahr: Unbekannt

Autor: T.

1 „Gefällt mir“