Der Tod des Dunkelelfen Sianth Ashford

Seid gegrüßt Bewohner Parsifals.
Mit Stolz und Freude kann ich verkünden, dass der raue Dunkelelf Sianth von mir höchstpersönlich umgebracht wurde. Nach einer Konfrontation und einer langen Vorgeschichte, habe ich den Dunkelelfen eine Bergklippe hinuntergeworfen. Seinen Kopf habe ich als Trophäe behalten und seinen restlichen Körper mit freundlichen Grüßen in seine Heimat Aratham zurückgeschickt.

gez. Anonymer M.

3 „Gefällt mir“

Als die Überreste des Elfen schließlich in die Heimat kamen, schüttelte die Hera der Stadt nur den Kopf

„Er hatte kein schönes Leben verdient, doch dieses Leben so früh beenden zu lassen wird Folgen mit sich ziehen, wer mir den Mörder bringt, erhält 1.000 Taler auf die Hand!“

Diesen Schrieb brachte die Herrscherin Arathams unter der Nachricht am schwarzen Brett an

6 „Gefällt mir“

Tras war gerade auf Reise, er bekam also noch nichts von dem toten Körper mit.
Neugierig nach eventuellen Angeboten für Zutaten zum Brauen von Tee, schaute Tras mal wieder auf das Schwarze Brett. Möglicherweise meldete sich ja dort ein potenzieller Händler - dachte er sich.


Tras warf einen Blick auf die Anzeigen und traute seinen Augen nicht.
Er warf einen erneuten Blick auf die Anzeige, selbst nach erneutem lesen,
konnte Tras noch keine Wörter aus sich heraus bekommen.

„Sianth…“ Tras bricht seinen Satz ab
„Er war noch so jung, so unerfahren…“ flüstert Tras


Von der einen auf die andere Sekunde brach in Tras die Wut heraus.

Wutentbrannt nahm er seinen Zettel heraus, der eigentlich für seine Tee-Anzeige war, und schrieb unter die Anzeige:

Tras schreibt seinen Namen drunter und heftet den Zettel unter die Anzeige


Tras reist nach Hause, um seinem Freund die letzte Ehre zu erweisen.
Er nimmt sich eine schwarze Rose und setzt diese neben sein Haus.

„Möge das Chaos meinen Freund retten“ spricht Tras aus und pflanzt die Rose vor sein Haus.

((Hier nochmal der Zettel als Text:

Findet diese Person! Bringt mir den Mörder meines Freundes und ich werde euch bezahlen.
1 Sack voll Taler werde ich euch dafür geben.
Bringt ihr mir ihn Lebendig, so gebe ich euch 2 Säcke voll Taler.

1 Sack = 1k Taler ^^))

6 „Gefällt mir“