Der Tod des Falken

Für die Sicht von Erika, siehe Charaktervorstellung Sui Kane (Erika)

Sicht Eva:
In Parsifal angekommen zog ich in den Norden, weil ich glaubte dort meine Ruhe zu finden, doch fand ich schnell heraus dass selbst der Norden Parsifals besiedelt war. Ich Freundete mich mit einem Mann namens Sven Gustavsson an und half ihm bei der Errichtung einer Siedlung, doch die Kälte des Nordens forderte ihren Tribut, Krankheiten waren die Folge. Durch meine lange Zeit des Reisens und der vielen Gespräche mit Fremden hatte ich jedoch einiges aufgeschnappt wie man bestimmte Krankheiten heilte. Wusste ich Mal nicht was eine Pflanze bewirkt so habe ich sie einfach an einem Menschen getestet, welchen ich überfiel. So trug ich mein Wissen zusammen und notierte es in einem Buch. Doch auch Bücher, die Teil des Diebesgut waren enthielten oft Medizinische Tinkturen. So schaffte ich es im Norden zu überstehen.

Lange Zeit verging und Sven tauchte nicht wieder auf, doch jemand neues verirrte sich zu mir in den Norden, sie nannte sich Sui, ihrer Edlen Kleidung nach war sie in einer sehr Adligen Position. Sie erzählte mir sie müsste untertauchen und ihr Schicksal finden, also lieh ich ihr einige meiner alten Kleidungsstücke und versteckte ihr schönes blaues Kleid mit all ihren anderen Sachen. Man sah schnell das sie aus den südlichen Regionen des Landes kommen musste den die Kälte machte ihr sehr stark zu schaffen. Sie wurde immer Paranoider, sagte etwas davon dass jemand sie verfolgt und das dann eines nachts ein Einbrecher unser Hab und Gut stahl machte ihre Angst nur größer. Sie glaubte die Götter haben sie verflucht, als dann ein Orkan unser Haus zerstöre war das Unglück vollkommen… Schutzlos in der Nacht überstehte Sie den kalten Schneesturm nicht und war noch vor dem Morgen erfroren. Ich konnte ihr nicht helfen. Doch mir blieb keine Zeit darüber nachzudenken, ich nahm ihre Wertsachen und machte mich auf die Suche nach einer Bleibe für die nächste Nacht. Denn noch eine kalte Nacht würde wohl auch ich nicht überstehen.

Ich lief lange umher als ich plötzlich hinter einigen Büschen und Bäumen ein Licht aufblitzen sah, Erleichterung raunte durch meinen Kopf „Feuer! Wärme!“ Ich schaute in die Höhle und erblickte verblüfft ein bekanntes Gesicht, „Erika?!“. Sie drehte sich überrascht um, erst huschte Verwirrung über ihr Gesicht, dann die pure Erleichterung „Eva! Du lebst!“ Mit Freudentränen in den Augen stürzte sie sich in meine Arme. Ich war ebenso glücklich wie sie ein vertrautes Gesicht zu sehen, wir unterhielten uns die halbe Nacht lang, ich erzählte ihr wie ich ins Land kam, während sie mir erzählte was mit meinem alten Land passierte. Ich bot ihr an mit mir bei Sven zu leben, doch sie lehnte lächelnd ab und erklärte mir dass sie das Leben als Räuberin satt hatte. Da fiel mir die große Ähnlichkeit zwischen Erika und der Königin Sui auf, ich lächelte sie an und erklärte ihr das ich da wohl eine Möglichkeit hätte, es aber riskant wäre. Sie wollte es versuchen und so zeigte ich ihr die alten Sachen von Sui und er erzählte ihr „Dieses Kleid gehörte einer Frau die eine Zeit bei mir lebte, sie trug es nicht mehr weil sie nicht erkannt werden wollte und versteckte es hier, eine Karte von zwei Städten, die wohl einmal Ihr gehörten, liegen auch dabei, Ihr Pferd steht noch auf der Weide, du kannst es haben und die Städte besuchen! Du würdest mit deinem Haar und deiner Augenfarbe in dem Kleid genauso aussehen wie sie.“ Erika fragte was mit der Besitzerin war, ich erklärte ihr kurz was passiert war und dann zog sie fort Richtung Süden. Ich bat sie mich zu informieren wenn sie was erfahren hatte.

Nach einer langen Zeit kam dann auch eine Taube von Erika, mit einem Brief und einer Karte zu der Stadt Falkenstein. In dem Brief fragte sie mich ob ich nicht mit ihr und einer neuen Freundin die Stadt neu zum Leben erwecken möchte, ich überlegte nicht lang und folgte ihnen.

In Falkenstein angekommen wurde auch so gleich mein Wissen gebraucht, Erika und ich kamen beide aus dem Norden und die Wärme machte uns zu schaffen, so versorgte ich uns mit meinen Tinkturen und wurde offiziell die Heilerin der Stadt.

Die Leute kamen und gingen und auch Lola verschwand bald, wir entwickelten uns weiter und unser Wunsch nach Frieden und Ruhe, erfüllte sich, trotz der Unruhen des Landes blieben unsere Inseln ruhig und wir wurden eine große Handelsstadt. Doch eines Tages sehnte ich mich nach mehr, ich Vermisste das Reisen und wollte wieder neues Wissen lernen, wissen was in der Welt außerhalb der Mauern geschah. So erzählte ich Erika, die sich nun Sui nannte, von meinem Wunsch. Sie schlug mir vor, dass wenn ich mein Medizinisches Wissen an ihr weiter gab und ihr meine Rezepte beibrachte, dass ich dann auf Reisen gehen kann. Ich akzeptierte begeistert und so begann die lange Zeit von Erika’s Unterricht. Als Erika alles gelernt hatte brach ich auf, ohne Ziel, auf eine unbekannte Reise fernab der bekannten Länder.


Fortsetzung Erika

Die Leute kamen und gingen und auch Lola verschwand bald, wir entwickelten uns weiter und unser Wunsch nach Frieden und Ruhe, erfüllte sich, trotz der Unruhen des Landes blieben unsere Inseln ruhig und wir wurden eine große Handelsstadt. Mit der Unterstützung von Glaurandir als neu ernannten Kronprinz und Eva als Heilerin ging es der Stadt gut. Wir entdeckten vor unseren Inseln einen Tempel, verlassen und heruntergekommen, versunken im Meer, als wir hinein tauchten sahen wir einen Podest, als wir ihm näher kamen, entdeckten wir eine geheime Inschrift, des Gottes Poseidon und einer lang verschollenen Zivilisation, den Phaiaken. Wir bemerkten viele Gemeinsamkeiten mit eben dieser Zivilisation und entschlossen uns, diese wieder zu beleben. So wurden wir das Volk der Phaiaken, wir nahmen ihre Merkmale an und übten das Tauchen um länger unter Wasser zu bleiben und schneller schwimmen zu können als andere, unseren Nachfahren brachten wir das Schwimmen bei noch bevor sie laufen konnten.

Doch eines Tages erklärte mir Eva das sie Reisen möchten, die Welt sehen. Ich erlaubte es ihr, mit der Bedingung mir ihr medizinisches Wissen beizubringen. Nach einer langen Zeit des Lernens beherrschte ich all ihre Rezepte und so brach Eva auf. Für eine unbekannte Zeit, in ein unbekanntes Land.

Doch nach dem verschwinden von Eva, blieb auch der Kronprinz Glaurandir spurlos verschwunden, die neuen Bewohner der Stadt blieben aus und Erika versank in Einsamkeit. Bis sie es nicht mehr aushielt und Glaurandir suchen ging, doch erfolglos, Sie betete zu Poseidon er möge ihr Helfen. Vergebens. Tagelang suchte Sie Ihren verschollenen Freund. Als sie die Suche aufgab und sich auf den Weg zurück nach Falkenstein machte, begegnete Sie auf dem Weg eine Frau, verwirrt und ebenso allein, Ihre Augen blickten Kalt und ohne Emotionen, eine Schreckliche Vergangenheit spiegelnd. Zurückdenkend an Ihre Eigene Vergangenheit reichte Erika ihr die Hand und stellte sich als Sui vor. Der Blick der Frau erhellte sich, doch nur kurz, sie Gestand ihre Vergangenheit, doch Sui sagte es sei ihr egal, Die Frau, Sarina war ihr name, könnte sich ihr dennoch anschließen. So gingen sie zu Zweit zurück nach Falkenstein.

Doch gab es nichts zu dem man zurück könnte, während der Abwesenheit von Sui hatte eine große Flut die Ländereien überrollt. Alles war zerstört und verwüstet, die Felder unbrauchbar, kein Haus eignete sich zum Bewohnen. Ein Wiederaufbau würde Jahrhunderte dauern und so beschlossen Sarina und Sui fort zu gehen, sie Retteten was zu retten war und Zogen gen Nordost. Da sie im Dschungel gelebt hatten Siedelten sie sich auch auf dem neuen Kontinent an den Rande eines Dschungels. Poseidon, der dies alles zugelassen hatte, schwören sie ab und Gründeten einen Clan, der Clan der Fayakrasha, Ihr Clan. Der Glaube hatte Ihnen nur geschadet, so sagten sie sich das der Erhalt des Clans und seiner Leute ihr neuer Glaube sein würde und so kam es, dass das Volk der Phaiaken mit der Stadt untergegangen ist.


Die Geschichte und Erklärung zum Clan folgt in einem extra Beitrag!

7 „Gefällt mir“

Ich werde die Organisation des Grünen Falken weiter machen, nur eben unter anderem Namen und mit anderer Geschichte, da Falkenstein nun in Nächster Zeit abgerissen wird.

3 „Gefällt mir“

warum wird falkenstein abgerissen?

2 „Gefällt mir“

Ich werde die Gründe für den Abriss der Stadt nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Noch eine schöne Stadt die abgerissen werden soll :confused: sehr schade

6 „Gefällt mir“

bald sind Greifenstein und Wolfswacht die Einzigen städte :smiley: aber Server Leaven werde ich nicht

7 „Gefällt mir“