Der Tod des L. Zwareks

Hallo Leute, Freunde und geschätzte Mitspieler. Hiermit verkünde ich meinen Rücktritt vom Server. Warum ich das nach fast 300 Spielstunden seit Mitte Februar mache, möchte ich euch hier noch mitteilen:

  1. die Serverleitung
    Musc ist eigentlich ein ganz netter Mensch. Problem bei der Sache ist, dass er praktisch 0 auf die Wünsche der Community eingeht.
    Klar, der reisende Händler war ja soo ein tolles Event. Blöd nur, dass der Wert des Geldes um das 9-fache herabgesetzt wurde. Und wenn man die Materialien für die Fraktion selbst benötigt, kann man leider auch nicht viel verkaufen.
    Eine Fraktion kostet im Moment 100k
    Wie soll man das bewältigen? 100k ist eine utopische Summe. Vor 2 Monaten waren die Kosten bei 10k und man hat mit nem Stack Dias 1-2k machen können… auch wenn zu viel Geld im Umlauf ist, kann man es doch nicht einfach wegnehmen und sagen „das agegebene Geld gibts erstmal net zurück“. Völliger Quatsch. Die Reform war zwar vielleicht nötig, aber doch nicht gleich den Wert des Geldes um das 9-fache verringern…
    lange Rede kurzer Sinn, der Server hat mehr Schritte nach hinten gemacht als nach vorne.

  2. das extreme Eingreifen von Admins

Ich finde es sehr schade, dass die Leitung (in Form von Musc) extrem in das Spielgeschehen eingreift. Eine Reform aus dem Nichts, Alleingänge was Plugins zB. angeht oder auch generell, dass Musc Kaiser ist und unstürzbar dazu. Klar verstehe ich, dass man als Admin seinen Server leiten will, aber doch nicht als praktisch Gottgleiche Figur im Spiel. Top Beispiel ist Adersin. Die Spieler haben die Macht, nicht die Admins. Einige haben bestimmt meine Bewerbung bei dem Server gesehen. Ich wurde auch angenommen… aber hab es nicht übers Herz gebracht, FTS zu verlassen. Nur, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich ohne eine Veränderung nicht auf Fts zurückkehren werde. Dennoch werde ich mich generell aus dem RP-Bereich zurückziehen für eine Zeit. Das ist zwar das, was ich am Server am meisten geliebt habe, aber mit der Zeit kann ich mir das nicht mehr antun.

Deshalb, liebe Serverleitung: Nehmt euch meine Worte zu Herzen und ändert was. Ansonsten werden immer mehr Stammspieler abspringen.
Das wars von meiner Seite. Ich werde wahrscheinlich trotzdem im Forum (wie Torte damals) unterwegs sein, um die Entwicklung des Servers zu verfolgen.
Auf Wiedersehen,
Marcel Zwarek.

5 Like

Auf Bald L.Zwarek
Aber willst du deinen Tod nicht wenigstens rplich etwas hübscher gestalten?

1 Like

Bin von ner Klippe gefallen und auf nem Haufen Steine aufgeschlagen. Mein Körper wurde dann vollkommenen von Geiern gefressen. Passt denk ich

3 Like

OK ich würde mich gerne mit dir unterhalten. Dann kann ich dazu gerne Stellung nehmen. Wäre das für dich in Ordnung oder hast du darauf keine Lust?

Hab ich kein Problem mit.
Für Gespräche bin ich immer offen, aber auch nur, wenn sie fruchten.

Ts? Oder privat hier? Wann hast du Zeit?

Mir egal, kannst du entscheiden.
Und ich hab recht viel frei momentan, kann mich auch nach dir richten

ja dann komm ran im TS :smiley:
Ich wäre jetzt da und erwarte dich bereits :smiley:

ja gut, grad ist schlecht. Kann maximal spät am Abend, weil ich grad noch was zu erledigen habe (also 23/24 Uhr)

oh nein, wie schade… es wäre schön, wenn du bleiben würdest, aber leider kann man dich nicht dazu zwingen… :frowning:

Ich werde mir auf jeden Fall eine Auszeit nehmen.
Und wenn ich zurück komme, dann auch mit ner neuen RP-Figur (und dementsprechend auch nicht mehr als Mitglied Veritas)

3 Like

was heißt hier damals :stuck_out_tongue: ich spuke hier noch immer rum :smiley:

Bin neu auf dem Server hätte sich gerne kennengelernt.

Eventuell komm ich mal wieder vorbei :stuck_out_tongue:

2 Like

Wenn nicht komm ich dich holen :stuck_out_tongue:

2 Like

Du spielst doch noch, oder?