Der Untergrund Parsifals / Die Tunnel

Der Untergrund Parsifals - oder - Die Tunnel

Den meisten Zwergen und Minenarbeitern sind sie bekannt, viele Geschichten werden erzählt , wenige von dennen die den Stein nicht ihr Heim nennen, kehren wohlbehalten wieder aus ihnen hervor.

3f65cb11a86339db183bed3280999181

Die Tunnel und Höhlen unter Parsifal begeistern und faszinieren nicht nur die altehrwürdigen Zwergenkulturen, sondern locken auch immer wieder mutige verwegene Abenteuer in die unergründliche Tiefen unter den weiten Steppen und Ebenen Parsifals.

Fluchttunnel aus alten Zeiten, unterirdische Seen und verlassene Zwergenstädte sind nur ein Bruchteil von dem was die Menschen, Elfen und Orks der Oberwelt, meinen zu wissen, über die verborgene Welt unter ihnen.

Woher die Tunnel einst kamen wissen nur die Alten selbst. Durch den Lauf der Zeit, vemuten Gelehrte Parsifals, hat jede Epoche wohl etwas hinzugefügt zu dem unterirdischen Netz aus Gängen, Wegen, Abzweigungen und Katakomben, denn so tauchen in vielen Schriften in ganz Parsifal die Tunnel auf.

(Das Flüstern im Fels - Myrn Talath und die Tiefen der Wolkenbruchklippen , Das Geheimnis in der Tiefe , Gewölbe des Todes und des Reichtums (Einige Beispiele für vermutete Zusammenhänge mit den Tunneln)

Die Zwerge mögen ihren Teil der Minen und Schächte kennen, ja sie wissen schließlich auch wer die ihrigen erbaute. Doch auch die begabtesten Minenarbeiter haben nur schwammige Antworten auf die Fragen die sich da auftuen, wenn man von den Erzadern weiter, tiefer im Stein schürft und plötzlich in Schiffs-Großen leeren Tunneln und Gängen steht.

Diese Gänge oder Tunnel, sind anders als die gewohnt - überschaubaren Minenschächte, meist schier endlos, mit hunderten Abzweigungen nach rechts, links, in Tiefe und Höhe. Auffällig hierbei ist die immense Größe. Diese Tunnel waren für größere Dinge als Zwerge geschaffen.
Als hätten sich riesige Würmer einst durch den Stein gefressen, schlägeln sich die Tunnel durchs ganze Land.

8f7e3f9763bd1cc99b5c821b5920213b

Die wenigen Expeditionen in den Untergrund werden oft von oberweltlichen politischen Spannungen oder dem allgemeinen Desintresse der Großstädter aufgehalten und ausgebremst. Nur vereinzelte Abenteuergruppen sowie Organisationenn erschlossen und kartographierten die unterirdischen Tunnel. Doch nicht nur die äußeren Umstände erschweren die Erforschung der Tunnel,
einige vom Minenarbeiter- und Wachpersonal, welches in den Tunneln arbeite berichtete von Auffälligkeiten, etwas regte sich…

Merkwürdigen Bewegungen im Dunkeln. Geräusche, und Schatten. Man kann sagen das dies normal sei solang man in den Tunneln ist, die Dunkelheit spiele einem einen Streich, die Männer sind nicht bei sich… Jedoch verschwanden schließlich ganze Expeditionstrupps wodurch die Erkundungen noch spärlicher wurden, und die letzten Institutionen beschlossen die bekannten Eingänge vorerst zu versiegeln und zu bewachen. Die Mittel waren knapp… und etwas regte sich…

Die Graue Gilde war mit eine der Organisationen welche derzeit noch aktive Wachposten in den Tunneln unterhielt, ebenso wie die Vergabe von Aufträge für wagemutige Abenteuer, denn die Tunnel müssen erforscht werden!

6f45a4820842f3228bd4808898eb9513

~ Auszug aus einem Buch der Gildenbibliothek ~

Quellen

Die Graue Gilde: Die Graue Gilde - Cognito Umbra
Der Autor: Charaktervorstellung Chester Kane Gwydion
Die Gildenleitung: Charaktervorstellung Jojost123/ John Revel

https://pin.it/47YqleH

https://www.pinterest.de/pin/594475219556744144/

https://www.pinterest.de/pin/211174974078009/

https://www.pinterest.de/pin/32088216083725204/

OOCliche Anmerkung des Verfassers

Die Intention für eine RP`liche Begründung für die ,Tunnel, lag, wie sicher schon einige bemerkt haben im Versuch eines Cross-Overs von einem ,Metro* , im Mittelalter hinzubekommen. Ich sehe darin einiges an Questpotential (natürlich etwas angepasst an die Graue Gilde) für Neueinsteiger oder zum leveln, erkunden und looten in einem großen Dungeon unter bzw. nahe Lohengrin aber gern auch bri anderen größeren Städten.

*Metro 2033 (Buch-/Spielreihe): Bezeichnung für die heutige U-Bahn bzw. in diesem Fall der russischen Metro, in einem postapokalyptischen Zukunftsszenario wo die Oberfläche durch Krieg unbewohnbar geworden ist und die letzten Überlebenden in der U-Bahn um ihr Leben ringen zwischen Strahlung, Mutationen und innerpolitischen Konflikten, Russisches Setting, Buchempfehlung an der Stelle!)

: Prinzipiell will ich nur das Flair catchen, Hab nicht vor Strom und U-Bahnen einzuführen und bis zur erste AK-47 ist es sicher auch noch ein langer Weg: Jedoch, der notdürftige Bahnhof mit Zugang zu den Tunneln sowie einige Abwehranlagen gegen eine Dunkle Bedrohung aus der Tiefe sowie Wachposten, Lagerfeuer, eine dystopische Stimmung, nur einige Blöcke unter dem sonnigen Oberland-RP Das nur als Erläuterung meiner Denke :smiley:
Wenn Fragen, Anmerkungen; Gerne. btw. Frohe Ostern

11 „Gefällt mir“