Der Weg des Grals

Es war ein schöner sonniger Tag in Minga, Vincent Wenzel Stadtherr Mingas saß gerade am Tisch mit seiner Verlobten und seinem Bruder als ein Bote in den Palast hineinplatze. „Mein Herr…“ sagte er außer Atem und machte eine kurze Pause um zu atmen. „Unten am Hafen liegt ein Schiff“ sagte er und stoppte wieder. „Ja und ?“ fragte Wenzel. "Wir sein eine Hansestadt wir haben einen großen Hafen es ist normal das dort Schiffe liegen“. „Das ist es nicht“ sagte der Bote“ einer unserer Bewohner soll die Inhaberin des Schiffes über den Gral sprechen hören. Sie wolle ihn an jemanden verkaufen den Namen hatte dieser allerdings leider nicht mehr gehört.“ Der Stadtherr erhob sich“ Ihr meint Den Gral ? Den heiligen Gral ? Liegt das Schiff noch vor Anker ?“ „Nein“ sagte der Bote es ist vor kurzem Richtung Süden abgefahren.“ „Was steht ihr hier dann noch so rum?“ Fragte Wenzel. „ Lasst sofort unser schnellstes Schiff bereitmachen wir müssen hinterher. Und sagt meiner Leibgarde bescheid sie werden uns begleiten.“ Der Stadtherr verabschiedete sich von seiner Verlobten und seinem Bruder nahm sich sein Schwert und verließ den Palast. Er machte sich auf zum Hafen. Als er am Hafen angekommen war, war das Schiff fast bereit zum auslaufen. Es wurde noch etwas Proviant an Bort gebracht und dann ging es auch schon los.
image
Sie konnten das Schiff am Horizont noch erblicken und verfolgten es Richtung Westen durch den Kanals an welchem Lohengrin liegt. Nachdem der Kanals passiert war drehte das Schiff Richtung Süden ab. Als sie allerdings etwas an der Küste entlang gefahren waren hatte sie das Schiff anscheinend bemerkt. Die Räuber versuchten sie im Inselgewirr nahem Lohengrins abzuschütteln. Für eine kurze Zeit gelang es ihnen sogar doch bald waren ihnen Wenzel und seine Leute wieder auf der Spur allerdings im sicherem Abstand so das sie nicht mehr gesehen werden konnten. So folgten sie dem Schiff immer weiter Richtung Süden bis sie das Kap ganz im Süden Parsifals Richtung Osten passierten. Als sie dort in eine Bucht fuhren ließ Wenzel alle Segel hießen und das Boot beschleunigte. Innerhalb kürzester Zeit erreichten sie das Boot der Räuber und versuchten es zu entern. Die Soldaten Mingas sprangen unter der Führung des Stadtherren auf das Boot und bekämpfenten die Räuber. Ein paar der schlecht ausgerüsteten Räuber mussten für den Diebstahl des Grals mit dem Leben bezahlen. Schluss endlich waren es nur noch die Anführerin und ihre 2 engsten Vertrauten die übrig blieben. Sie wurden immer weiter in die Enge getrieben so das sie das Boot schlussendlich per Kopfsprung verließen. Ob sie es an Land schafften oder im Wellengang ertrunken sind weiß bis heute niemand. Aber den Leuten aus Minga war es auch egal da sie in diesem Moment fieberhaft begannen zu suchen. In einer eisern beschlagenen Kiste im Bauch des Schiffes fanden sie dann das Relikt.
Gemeinsam brachten sie es nach Minga und von dort aus wurde die Kiste zum neunen Aufbewahrungsort des Grals gebracht.

Quellen:
(118) Pinterest

14 „Gefällt mir“