in letzter Zeit erhalten wir vermehrt Anfragen und Tickets zu der Frage, ob bestimmte Gebäude, Orte oder Bauwerke noch bebaut oder aktiv genutzt werden. Da diese Anfragen oft etwas umständlich bei uns ankommen, haben wir hier eine zentrale Anlaufstelle für genau solche Anliegen eingerichtet.
Postet einfach einen Screenshot und/oder die Koordinaten bzw. den Standort über die Livemap, wenn ihr wissen möchtet, ob ein Bauwerk noch aktiv bespielt wird oder nicht.
Das hilft uns enorm dabei, die Map sauberer zu halten!
@Nomis9753@Wolfy3109 Sorry, soll echt nicht böse sein, aber bei dem Außenposten von Caldaris passiert auch seit Ewigkeiten nichts, außer dass dort ein Feld und ein paar Holzpfeiler stehen. Kommt da irgendwann nochmals was?
Ich bin derzeit der letzte der die Burg benutzt
Die Leute mit den ich die damals gebaut habe spielen schon nicht mehr und es war auch ein Wunsch das die Burg weg kommt sobald keiner mehr dort ist.
Derzeit liegt ein Teil meines Lagers noch dort aber der Plan ist das wichtigste noch zu holen und es dann entfernen zu lassen
Dies bezüglich ist Die Umfrage eigentlich auch schon Länger Her und Recht Deutlich Die Mehrheit war dafür (( 73% )) das es Entfernt wird . damit die insel Frei ist . (( zumindest hatte ich es so verstanden ))
Ah und zuguter Letzt natürlich die sachen die die werte @Nienique bereits angesprochen hatte .
Einige Kommentare haben zu @Nienique bereits die korrekten Antworten geliefert, dass kann noch nicht entfernt werden, ist noch „bespielt / in Planung“ so sehe ich es noch in einem Discordticket. Hier hat @Power_H1012 und @Zokatero passend geantwortet.
Die Burg von Luki dort, bzw die Bestätigung dazu wurde entfernt - Fläche ist frei.
Die kleine Bude dort @Arrtakh wird geprüft. ((EDIT: ist entfernt 14.11.2025))
Zu Sato leider, habe ich dort vergeblich auf eine Antwort bisher gewartet, wo es drum ging, dass für den Spieler per Schematic weiterzuleiten - keine Rückmeldung. Steht demnächst an und wird zügig entfernt - seht es mir nach, wenn ich es nicht zügig schaffe wie zuvor gewohnt
Edit: 14.11.2025 Sato ist nun Entfernt - Insel ist freigeben für - welches Projekt auch immer
Hey wird das noch gebaut ansonsten würde ich das übernehmen weil ich würde das gerne auch für mein RP verwenden was ich geplant hatte der spieler war wohl die letzten 14 Tage nicht da
@Carlson1508 ist meine ich der Erbauer. Hatten tatsächlich eventuell als Idee das für Nyvalis zu nutzen, da wir die Vulkane aktiv von Anfang an in unserer Lore haben. können uns gerne privat über die Pläne des jeweils anderen austauschen, wenn möglich ^^
Wollten einfach noch warten, da 2 Wochen Aktivität nicht viel sind und 2/3 Stadtleitern gerade im Urlaub sind ^^’