Der "wird hier noch gebaut?!" Thread 2

Grüße,

in letzter Zeit erhalten wir vermehrt Anfragen und Tickets zu der Frage, ob bestimmte Gebäude, Orte oder Bauwerke noch bebaut oder aktiv genutzt werden. Da diese Anfragen oft etwas umständlich bei uns ankommen, haben wir hier eine zentrale Anlaufstelle für genau solche Anliegen eingerichtet.

Postet einfach einen Screenshot und/oder die Koordinaten bzw. den Standort über die Livemap, wenn ihr wissen möchtet, ob ein Bauwerk noch aktiv bespielt wird oder nicht.

Das hilft uns enorm dabei, die Map sauberer zu halten! :+1:

Vielen Dank für eure Mithilfe!

1 „Gefällt mir“

Genau immer ran damit, damit wir vielleicht neuen Bauplatz schaffen können für die aktive Community. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lasst den Thread noch für Meldungen frei. Für das Thema gibt es extra einen eigenen:

Wollte mal in den Raum werfen das Sato, zwar existiert aber schon länger von niemandem bespielt wird. Daher die Umfrage.

• Komplett Weg machen
  • Warten bis es wer übernimmt
  • So lassen wie es ist
0 Teilnehmer

@Nomis9753 @Wolfy3109 Sorry, soll echt nicht böse sein, aber bei dem Außenposten von Caldaris passiert auch seit Ewigkeiten nichts, außer dass dort ein Feld und ein paar Holzpfeiler stehen. Kommt da irgendwann nochmals was?

Die hübsche, aber leider unfertige Burg ist soweit ich mich erinnere von @Luki41541 wird diese noch benutzt oder weiter gebaut?

Auch hier auf dem Menschenkontinent ist meine ich lange nichts passiert, korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre.

Selbiges direkt daneben.

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Bilden gehören zusammen, sollte ne neue Stadt werden aber die Spieler sind inaktiv

nah, das eine is von @Vithathaenty das andere von @Enrico_Hi s Gruppe glaube ich

3 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit der letzte der die Burg benutzt
Die Leute mit den ich die damals gebaut habe spielen schon nicht mehr und es war auch ein Wunsch das die Burg weg kommt sobald keiner mehr dort ist.

Derzeit liegt ein Teil meines Lagers noch dort aber der Plan ist das wichtigste noch zu holen und es dann entfernen zu lassen

2 „Gefällt mir“

Schade, finde die Burg wirklich schön ^^

Ja ist sie ja auch
Nur hab die fertige Version sowie so nicht mehr
Und wurde eben gebeten das Schloss entfernen zu lassen von dem Erbauer

1 „Gefällt mir“

wenn du ready bist einfach dann mal ein ticket ingame schreiben :+1:

1 „Gefällt mir“

@DoctorHase Wie sieht es mit deiner Burg bei uns ? Ist die Leer ???

Verzeihung hatte sich ein wenig hingezogen, und andere dinge hatten Vorrang, der Burg kann so weit verschwinden. futch und adiööö

independence day GIF
.

6900 -3000

Dies bezüglich ist Die Umfrage eigentlich auch schon Länger Her und Recht Deutlich Die Mehrheit war dafür (( 73% )) das es Entfernt wird . damit die insel Frei ist . (( zumindest hatte ich es so verstanden ))

Ah und zuguter Letzt natürlich die sachen die die werte @Nienique bereits angesprochen hatte .

1 „Gefällt mir“

Danke für eure wichtigen Beiträge.

Einige Kommentare haben zu @Nienique bereits die korrekten Antworten geliefert, dass kann noch nicht entfernt werden, ist noch „bespielt / in Planung“ so sehe ich es noch in einem Discordticket. Hier hat @Power_H1012 und @Zokatero passend geantwortet.

Die Burg von Luki dort, bzw die Bestätigung dazu wurde entfernt - Fläche ist frei.

Die kleine Bude dort @Arrtakh wird geprüft. ((EDIT: ist entfernt 14.11.2025))

Zu Sato leider, habe ich dort vergeblich auf eine Antwort bisher gewartet, wo es drum ging, dass für den Spieler per Schematic weiterzuleiten - keine Rückmeldung. Steht demnächst an und wird zügig entfernt - seht es mir nach, wenn ich es nicht zügig schaffe wie zuvor gewohnt :slight_smile:

Edit: 14.11.2025 Sato ist nun Entfernt - Insel ist freigeben für - welches Projekt auch immer :slight_smile:

Liebe Grüße
rebel13

3 „Gefällt mir“

Screenshot 2025-11-29 101110

Hey wird das noch gebaut ansonsten würde ich das übernehmen weil ich würde das gerne auch für mein RP verwenden was ich geplant hatte der spieler war wohl die letzten 14 Tage nicht da

1 „Gefällt mir“

@Carlson1508 ist meine ich der Erbauer. Hatten tatsächlich eventuell als Idee das für Nyvalis zu nutzen, da wir die Vulkane aktiv von Anfang an in unserer Lore haben. :slight_smile: können uns gerne privat über die Pläne des jeweils anderen austauschen, wenn möglich ^^

Wollten einfach noch warten, da 2 Wochen Aktivität nicht viel sind und 2/3 Stadtleitern gerade im Urlaub sind ^^’

1 „Gefällt mir“

Das alles kann jetzt weg gemacht werden :

(In dem Berg ist ein Tunnel)

Werden wir mal prüfen. Gern schließ dich mit @Nienique kurz, wie ihr das dort dann entsprechend ggf Gemeinsam regeln könntet :slight_smile:

Eine Rückmeldung füge ich hier hinzu, sobald diese vorliegt.

Edit 01.12.2025: Ihr könnt das Bauwerk nutzen, keine Spieleraktion zur Zeit gefunden. @CyberMetha

1 „Gefällt mir“

Achso klar gerne können wir machen kannst mir gerne bescheid geben wann du für ein gespräch zeit hast

3 „Gefällt mir“