Der Zwergenkönig hat versagt

Kurz bevor die letzten Sonnenstrahlen erloschen waren und die Nacht nur noch durch das spärliche Licht des Mondes beleuchtet wurde, begann der Boden am Kutschenplatz leicht zu beben und man vernahm das schwere Donnern von mächtigen Hufen auf den Wegen Lohengrins. Von weitem konnte man eine Gruppe Orks erkennen, welche in der Mitte des Kutschenplatzes halt machten. Der Anführer stieg von seinem Pferd und begann mit lauter Stimme zu verkünden.

Wesen Parsifals! Nicht laufen weg sondern hören zu und erzählen weiter! Zwerge aus jämmerliche Stadt Gabilgathol verraten haben euch alle! Anführer unfähig und denken er seien König der Welt. Vielleicht manche Städte erinnern an Dunkelelfe die bei Treffen mitgenommen wurde. Diese Elfe haben erzählt bekommen alles! König hat erzählt über jedes Bündnis ihr führt und über alles was er selber wissen ihm erzählt. Er hat ihm gegeben alles und selbst wenn Stadt nicht wollte haben Elfe bei Treffen er hat geprahlt mit Informationen die er erfahren haben! Er wollte Elfe töten aber nicht mal geschafft das sondern hat ganze Welt erzählt was ihr tuen. Er läuft selbst bei Abend in Taverne mit Rüstung herum weil er Angst hat das jemand erfährt was er getan hat! Er hat euch alle verraten! Er haben erzählt von Dingen wie die Bildung von neue Bund die sie erbärmlich haben versucht zu gründen um zu kämpfen gegen uns die wahren Geschöpfe Parsifals. Wir wissen wer ihr seien und wer auch nur hat versucht das zu beginnen! Aber ich euch nicht sagen alles ich wissen weil sonst Informationen uns seien auch nichts mehr wert. Nur überdenken über was reden werdet ihr weil ihr wissen müsst:
Das Chaos weiß alles!

Der Anührer dreht sich lachend um und hinter ihm stehen jetzt mehrere Goblins welche sich auf seien Befehl auf kleine Pferde schwingen und in die Weiten Ebenen Parsifals aufbrechen. Sie hatten nur eine Mission: Die Nachricht an jedem Schwarzen Brett, sei es auch noch so klein, zu verteilen und jedem von dem Versagen der Zwerge zu berichten.

20 „Gefällt mir“

Marent Gorin, der Verwalter Gabilgathols sieht auf den Zettel, welcher am Schwarzenbrett von Gabilgathol hängt.





Sein Gesicht wird bleich er reißt diesen Zettel ab und rennt in sein Büro, sodass ihn niemand sehen sollte. Sofort schreibt er eine Botschaft an den König:

Mein König,
durch die neusten Ereignisse ersuche ich euch um eine bitte. Die bitte mein Haupt von seinen Amtspflichten zu befreien. Es erschüttert mein Vertrauen in euch, dass alle Informationen unserer glorreichen Stadt in den Händen des Chaos gefallen ist.
Ihr wisst selbst, wie ich unter diesem Chaos gelitten habe – welchen Preis ich dafür bezahlen musste. Ich kann euch nicht ein treuer Diener sein und die Amtsgeschäfte nach außen vertreten. Als Freund von euch sage ich euch, trete zurück. Solch wichtige Information von euch an das Chaos übergeben verbinde ich nicht mit meinem König.
Ich hoffe ihr berücksichtigt meine Entscheidung. Allerdings muss ich, als Verwalter eine Klage wegen Hochverrat an euch stellen. Denn ich selbst, weiß über die Elfe Bescheid, er erzählte mir alles, doch ich glaubte es nicht.

gez. Marent Gorin

Er legt die Tinte nach der Unterschrift weg und versiegelt diese bitte, die sofort in den Gemächern des Königs landeten. Entschieden die Anklage zu schreibe verfasste eine Botschaft an den Marschall.

Mein gütiger Freund Mahal-Makaz,
ich wollte euch nur Informieren über die Anklageschrift, die ich Verfassen muss. In welcher steht: „Der König Gabilgathols, Thorin Hammerfaust wird wegen Hochverrat an Staat und Volk angeklagt. Als Zeuge werden geladen: Burlok Mahal-Makaz, Marent Gorin, Pandorra Amsee und Rohan Ebenherz, folgende sind von nun an verpflichtet den Kontakt mit dem König Gabilgathols zu meiden. Der König wird festgesetzt und die Amtsgeschäfte übernimmt in der Zeit der Kanzler Hrothgar Barazinbar sollte dieser verhindert sein wird Marent Gorin seinen Posten einnehmen, da er in der Hierarchie des Clanes Barazinbar der zweite an der Stelle wäre. Die Amtsgeschäfte von Marent Gorin bedürfen noch der Prüfung. Weitere Informationen werden in einem anderen schreiben fortgeführt
Lang lebe Gabilgathol.“
Nun, ich bitte dich setze Thorin fest in einer Zelle, wir hoffen das Beste.

Marent Gorin versiegelt den Brief und lässt einen Boten ihn überbringen. Marent Gorin hängt die Anklage an das Schwarze Brett in Gabilgathol auf und Informiert alle Clanführer. Ein weiterer Zettel hängt in Gabilgathol aus

Es folgt eine Öffentliche Ratssitzung am 18. Tage in diesem Monat zur 14ten Stunde. Verlesen von Hrothgar Barazinbar und Marent Gorin.

Marent Gorin denkt an sein Tagebuch und überlegt ob Thorin nach ihm gesucht habe.

6 „Gefällt mir“