Die aktuelle wirtschaftliche Lage auf der Beta

Ja aber das haste halt in der Wildnis ja auch … Wenn viele Neulinge einfach nach nen paar Tagen leaven und ihre Bauwerke stehen lassen, muss auch das Team immer dahin und das Entfernen.

Wir hoffen, dass eben Spieler die von Beginn an eine Stadt haben eben deutlich länger aufm Server bleiben, da sie eben hier Leute kennenlernen, direkt in eine Community aufgenommen werden und auch den Server im Detail erklärt bekommen

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass wir als Team schon versuchen werden Spieler in Städte zu vermitteln, aber eben ihm auch als letzten Strohhalm anbieten, dass er in der Wildnis bauen kann ihm dann aber auch die Vor- und Nachteile der entsprechenden Lebensstile darstellen

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch noch ansprechen:

WIr sind schon auch noch darauf bedacht, dass wir Minen in der Wildnis haben an bestimmten Spots der Welt. Ich denke, dass wir diese Spots aber erst bekannt geben bzw. aussuchen, nachdem sich Städte gegründet haben. Damit wollen wir verhindern, dass sich alle Städte in der Nähe solcher Minen ansiedeln (wobei das vielleicht auch Vorteile hätte, weil man dann RP Ballungsräume hätte).

Das heißt, dass auch ein Wildnisspieler dort minen kann theoretisch. Es kam damals der Wunsch aus der Community auf, dass man um diese Minen rplich kämpft. Wie wir das dann gestalten, ob und wie wir gewährleisten, dass nur bestimmte Personen da minen sollen oder wie man generell den Eintritt in solche Minen regelt haben wir noch nicht im Detail besprochen.

Aber auch diese Möglichkeit gibt es

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut und würde sicher vieles erleichtern.

Ja aber halt nicht der Stadtherr , auch müssen diese Spieler ja in die Stadt und damit auf dem Server eingeführt werden, bei einer gut laufenden Stadt ist dies nicht wirklich zu bewältigen.

1 „Gefällt mir“

Mhhm also ich kenne das eigentlich von Städten so, dass sie die Leute da immer einführen :smiley:

Was wäre denn die Alternative? Du bist doch auch dafür, dass Spieler von Beginn an in die Wildnis können oder?

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich führen Städte die Spieler ein…aber halt was wir ja für die neue Map hoffen, das sie regen Zuspruch findet nicht 5 am Tag und dies dann immer sobald ein neuer Spieler auf den Server kommt.

Ich denke nur das du da den einzelnen Städten viel Aufbrummst, denn die neuen Spieler werden sich nicht gleichmäßig auf alle verteilen sondern bestimmte Rassen werden deutlich mehr Zuspruch haben.

1 „Gefällt mir“

Ja aber reguliert sich das nicht von selbst? Eine Rasse die mehr Zuspruch hat unter Neulingen wird ja auch vermutlich mehr Städte im Angebot haben sodass sich zum Beispiel bei Orks 5 Städte um 10 Neulinge „streiten“

Und bei den Menschen zum Beispiel haste vielleicht nur 2 städte die sich dann um 3 neulinge streiten wenn du weißt was ich meine

Und in dem Moment wo ein Spieler zum Beispiel Ork spielen möchte aber keine Stadt hat die aktuell aktiv ist oder keine ihm zuspricht oder die Stadt selbst sagt „wir wollen dich nicht“, dann kann man ihm ja immer noch anbieten, dass er in die Wildnis geht oder eine andere Rasse spielt

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier das
grosse Problem, dass die meisten spieler von den grössten fraktionen eingeholt werden. Fraktionen die sich gerade bilden haben so viel schlechtere chancen weil die ja viel weniger Leute haben und gar nicht die manneskraft um sich um viele neulinge zu kümmern.
Und das mit den umkämpften Mienen sehe ich sehr schwarz. Da werden auch die Riesenfraktionen sich die Mienen alle krallen und die einzelnen Wilderness Spieler sehen dennoch ins Leere. Ich würde wilde Mienen wirklich nur für Wilderness Leute zugänglich machen

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob du dich da mit Verschiedenen ehemaligen Stadtherren mal zusammen gesetzt hast und ihre Meinungen dazu hast. Denn das ist Wirklich viel Arbeit und Zeit .

Aber Neulinge kommen auf den Server, müssen sich einer Stadt anschließen und stehen vor den Toren, muss man dann alles stehen und liegen lassen und sie begrüßen und aufnehmen. Denn kein Neuling hat denke ich Bock 20 Minuten vor einem Stadttor rumzustehen.

ok und was hältst du dann für die beste Regelung? Dass Reisende in der Wildnis hausen können wenn sie wollen?

1 „Gefällt mir“

Entweder eine Chunk Zuteilung in einem festen Neulings Gebiet bei der Hauptstadt , nur dafür müsste halt immer einer vom Team da sein.
Damit sich die neuen Spieler erstmal mit den Verschiedenen Rassen und Städten auseinander setzen können und keine Übereilte Auswahl treffen, weil sie halt müssen.

Oder Siedeln in der Wildnis

3 „Gefällt mir“

An ersteres haben wir auch schon gedacht

2 „Gefällt mir“

Notfalls wie schon oft erwähnt ein Neulingsdorf, vielleicht sogar mit kleiner Mine.
Das Problem ist da nur, dass das Team dann arbeiten muss. :smiley: :wink:
Denn, es sollten dann kleine Grundstücke (Regionen) zur Verfügung gestellt werden.

Oder man baut Häuser vor wo die Spieler auf ein Schild klicken und ein Zimmer bekommen.

5 „Gefällt mir“

Moin.

Wie damals in Nordwall? Da hatte ich jetzt von dem Nachlesen der Unterhaltung auch dran gedacht.

Kann mich was das neu einweisen von Spielern nur Cheresar anschließen. Es ist leider Zeitaufwendig und man hat häufig Probleme damit sie in Bauprojekte mit einzubeziehen. In Arcadia hatten wir für dieses Problem damals das Neulingsviertel, welches leider nie fertig wurde. Dort konnte man bauen was man wollte, solange es sich an den Stil der umliegenden Häuser halbwegs angepasst hatte.

Jetzt für Elysium 3 haben wir uns vom theonopolischen Führungskorps zwei Städterundführer in unserer Gruppe organisiert. Diese dienen dem einweisen von Neulingen, da wir auch nicht immer da sein können. Damit haben wir statt einem Stadtherren fünf Leute die sich da drum kümmern können. Das Problem mit dem bauen haben wir zwar damit nicht gelöst, jedoch schonmal einen Teil der Arbeit auf unsere Gruppe verteilt.

Einen schönen über müdeten
Abend

3 „Gefällt mir“

Moin

muss da auch mal einen Kommentar zur neuen Map abgeben.
Die Beta startet unter nicht gerade optimalen Bedingungen.
Gerade was die Wirtschaft zum Start angeht wie ist es möglich das sich jemand in 10 Tagen ohne Miene 50000 Taler verdient um eine Stadt zu gründen ? Ich konnte das nicht. Neulinge sollen in eine Stadt zum Start gehen, wie geht das ? zum Start sind alle Neulinge und es gibt keine Stadt und keine Miene. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Städte wurden ja gesponst, nicht finanziert, oder interpretiere ich diesen Part falsch?

Ja schon also bekommt jeder zum Start eine Stadt geschenkt :crazy_face:
so etwas geht natürlich nicht. Eine Beta sollte so starten wie dann die neue Map.
Mal ein Vorschlag bei der neuen Hauptstadt ein Neulingsdorf und eine Startmiene die sich alle 2 Std resettet.

1 „Gefällt mir“

Das wird auf der neuen Map dann auch so sein wie in Parsifal damals, das es direkt Städte zum Start geben wird , also vom team gesponsert.
Ich persönlich finde nur die Anzahl als deutlich zu heftig…da wirds nie neue Fractionen dann geben

1 „Gefällt mir“

welche Städte wurden vom Team gesponsert, Wolfswacht nicht das mußte hart erarbeitet werden

Die Namen hab ich nicht mehr drauf, hat ja keine überlebt, aber Glaube bei jeder Rasse wars eine frac

1 „Gefällt mir“