Die aktuelle wirtschaftliche Lage auf der Beta

Ach krass, das wusste ich gar nicht.
Und über uns wurde sich dauern beschwert obwohl wir alles hart erarbeitet hatten…

@MuSc1
Wie kann man denn derzeit eine BetaTestStadt kostenfrei beantragen?

So wie ich es gelesen habe, einfach musc anschreiben

2 „Gefällt mir“

Taakur Cerar, Lamondin, Mer-Ek, Shinigami oder wie Haakons Stadt hieß und noch glaube zwei weitere Menschen Städte. Keine Garantie auf vollständigkeit.

Ich dachte eigentlich Wolfswacht wäre auch dabei gewesen… Gab es nicht relativ schnell nach dem Server Neustart damals die Flut

2 „Gefällt mir“

Die „Flut“ gab es erst später, als wir das alte Wolfswacht neu aufgebaut haben, nachdem sich dauern über die Stadt beschwert wurde. Das alte Wolfswacht mussten wir selber bezahlen.

Edit:

Lamondin… das kann nicht sein. Die Stadt haben wir mit finanziert.

Ich persönlich halte bis jetzt auch noch nicht viel von der Umsetzung der Minen. (Im deutschen auch nur mit einem i geschrieben, habe ich gestern gelernt xD)

Jedoch ist die Idee dahinter doch garnicht verkehrt? Wir sollten unseren Senf gerne dazu geben als Community die das gerade testet aber wir sollten nicht alles Negativ in Frage stellen. Das Team ist am probieren genau wie wir. Die Beta ist gerade nun mal eben dafür da. Macht bitte nicht so einen Stress, das Team ist nun mal auch nicht all zu groß und die haben neben FTS auch noch ein Leben ^^.

Zu meiner Meinung:

Das Konzept der Minen ist natürlich nh coole Idee um Wirtschaft grundlegend zu fördern und anders zu gestalten als auf Parsifal. Jedoch ist die Umsetzung wirklich problematisch da ich persönlich finde wie auch Barol schon sagte, Du brauchst nun mal erstmal eine Stadt um nh Mine zu haben und vorher kommst du nun mal so gut wie garnicht an Gold um annähernd ausreichend zusammen zu bekommen für 50K und dann die Upgrades und Chunks. Und definitiv sollte man keiner Spielerschaft zum Beginn der richtigen Map eine Stadt in die Hände legen oder ähnliches. (Jedenfalls erachte ich das als schwer, wenn eine Spielerschaft eine Stadt bekommt, wollen natürlich alle anderen auch. Schwer das Fair zu gestalten ohne Städte im Überfluss zu haben.)

Daher bin ich noch nicht ganz überzeugt wobei die Idee nicht schlecht ist. Ich bin gespannt was das Team sich dazu überlegt und bis dahin sollten wir einfach weiterhin chillen, die Beta spielen und uns Gedanken über andere Themen machen ^^

LG

5 „Gefällt mir“

bspw. Pro Rasse eine Stadt und die mit den meisten Mitgliedern bekommt den Zuschlag, wäre nur eine Möglichkeit das sinnvoll zu managen. Sonst könnte man aber auch jedem Release Geld geben, oder Anfangs das Gründen einer Stadt billiger, beides auch Möglichkeiten das gut zu lösen. Das einzig wichtige ist da ja nur, niemand willkürlich zu bevorzugen, wird aber ja vermutlich möglich sein

Naja uns ist bewusst, dass es ohne Städte zum Start keine Wirtschaft geben kann :smiley: deshalb ist unser Plan ja Stadtgründungen zu Beginn des Launches an Spieler zu geben sobald sie die Anforderungen erfüllen. Und am Anfang braucht man dann zum Beispiel 10 Leute zur Gründung, später aber dann halt nur noch 5 oder so… Das ist der aktuelle Plan

Wenn man am Anfang keine Städte hat funktioniert das Minensystem nicht das ist uns schon bewusst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde nicht unbedingt die Menge der Bewohner als Maß der Dinge nehmen, sondern eher Stadtlore und Rp Verständnis, gerade für den Start der Map.

6 „Gefällt mir“

ja das spielt natürlich auch eine rolle

Gerade erhoehte Gründungszahlen zu nehmen sehe ich als problematisch weil das kaum eine stadt schafft. Es gibt viele kleinere Gruppen und die brauchen dann eigentlich kaum weitermachen, weil sie zu wenig sind. Die evtl sehr interessanten Städte und Loren gehen also gnadenlos unter zwischen vielleicht 3 Städten zu denen die dann eher gehen, weil machbarer.
Ich würde Cheresars Vorschlag sehr unterstützen

5 „Gefällt mir“

Also an sich würde ich es gut heißen wenn eine Spielerschaft die Stadt erhält wenn sie in der Beta viel getestet haben, bereits in der Beta eine Stadt hatten, Feedback gaben. genug Leute haben, gute Stadtvorstellung und etc.

Alles Dinge die beachtet werden sollten. Bei der Menge der Spieler würde ich allerdings nicht drauf schauen, dann könnten Leute anfangen mit Freunden auf Server schicken für kurze Zeit oder abwerben und son dreck.

LG

1 „Gefällt mir“

Ja aber wenn dann 20 Städte ne geile Lore haben (und das ist immer sehr subjektiv), dann haste auch wieder ne Ungerechtigkeit :smiley:

Da bin ich vollkommen dagegen!
Die Beta ist zum testen da. Das man vielleicht eine Belohnung dafür bekommt ja…

Aber eine Bevorzugung der Spieler nur weil man Betatester war, finde ich nicht in Ordnung und sät schon von Anfang an Zwietracht unter den Spielern. Da einige bevorzugt werden und andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen nicht von einer Bevorzugung. Wir sprechen darüber wer es am ehesten verdient hätte nach der Beta eine Stadt zu erhalten oder dabei unterstützung zu bekommen. Da finde ich spielt sehr wohl eine Rolle wie viel Zeit du in der Beta investiert hast mit einer Stadt.

Zudem sagst du dass du vollkommen dagegen bist und zitierst meine ganze Auflistung an Beispielen, darf ich deine anderen Gegenargumente auch hören?

LG

1 „Gefällt mir“

So etwas nennt man Bevorzugung. ^^

2 „Gefällt mir“

Jemanden Bevorzugen bedeutet dass man klaren Unterschied zwischen 2er Dinge/Menschen macht und einen von beiden den man „bevorzugt“ mehr mag und besser findet.

Hierbei geht es ganz einfach darum, welche Spielerschaften es sich verdienen die Stadt zu erhalten um den schweren Stein der Wirtschaft ins Rollen zu bringen.

Wenn jemand bei einem Wettrennen oder einem Tunier der Sieger ist und dafür ein Geschenk bekommt, die anderen jedoch nicht; Ist das dann etwa auch Bevorzugen? Genau das sagst du mit deiner Aussage aus.

Ich bitte dich mit irreführender Kritik unter diesem Beitrag aufzuhören, das bringt niemanden was.

Hier geht es darum eine Lösung zu finden und nicht dass man etwas kacke findet ohne es vernünftig zu argumentieren.

Nun zum ursprünglichem Thema:
Ich würde vorschlagen eine Art Kredit bzw. Finanzierung des Teams in betracht zu ziehen. Sollte eine Spielerschaft (Mit mindestanzahl der Bedigungen dafür) schon das Vergügen haben vorzeitig für die Wirtschaft eine Stadt zu erhalten, dann wäre es am fairsten wenn ein gewisser Betrag im Laufe der Zeit an das Team zurück erstattet werden sollte. (Nur nh Idee am Rande)

Edit: Die Beta ist gerade dafür da um Fehler zu ermitteln. Seid bitte nicht so Hart zum Team, da fliegen so viele Reports rein und wie bereits erwähnt ist das Team nun mal keine Firma wie Amazon oder Google. Entspannt euch alle ein wenig und verfolgt weiterhin Fehlerquellen damit das Team es abarbeiten kann ^^

LG

4 „Gefällt mir“

Ich stimme Caine, absolut zu, es wäre einer Seits nochmal ein größerer Anreiz für die Beta, denn mit mehr Spielern gibt es mehr Feedback und alles kann sich besser etablieren. Dazu kriegen die Leute die Zeit in die Beta investiert haben, eine Belohnung, denn alles wird ja wieder gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jemanden eine Stadt und andere Rechte geben und diese vorziehe vor allen anderen ist dies eine Bevorzugung.

Und wenn man nur deswegen die Beta testet und dies von Anfang an plant und damit rechnet, ist dies der falsche Weg. Auch wenn schleimen und anbietern bei vielen Menschen zieht, sollte die Beta einzig dafür da sein um zu schauen was geht und was nicht. Und nicht um Vorteile bei der Auswahl der Stadt und anderen Rechten zu bekommen. Das ist den anderen Spielern einfach unfair gegenüber.

Und dafür ist eine Beta nicht da.
Und deswegen finde ich es nicht gut.

Wie gesagt eine Belohung, dagegen spricht nichts, das gibt es bei vielen Betas.

Also jemand bekommt die Stadt und das vielleicht noch Gratis nur weil er oder sie die Beta getestet und dort schon eine Teststadt errichtet hat und andere müssen dafür ewig farmen und voten? Und das ist gerecht und fair?

Dann kannst du auch gleich dem Team die Füsse küssen.

Das stimmt und das heißt nicht einzelne Spieler zubevorzugen…

Du sagt es selber… Belohnung. Und das finde ich auch gut. Aber eine ganze Stadtgründung gratis zubekommen ist nicht gerecht, wenn andere ewig das Geld farmen müssen.

1 „Gefällt mir“

Nein, du hast anscheinend nicht gelesen was geschrieben wurde. Es geht nicht um eine Person, sondern es geht um Spielerschaften mit reichlich aktiven Spielern die den Bedigungen erfüllen eine Stadt zu erhalten.

Wir streiten hier gerade um ein riesigen NonSense weil du es nicht akzeptieren kannst dass es nunmal nicht anders geht als zu ermitteln welche Spielerschaft sich eine Stadt zum Anlauf verdient hat. Du verfehlst gerade deutlich die Thematik und gerätst auf dem Niveau vom „Rumjammern“.

Wie stellst du dir das denn vor? In Parsifal war das bereits auch so. Die Wirtschaft muss auch irgendwo anfangen sonst macht es niemanden Spaß. Glaub mir wenn niemand was bekommt und es keine Städte am Anfang gibt, dann wirst du der erste mit dem Forumsbeitrag sein wie scheiße doch alles sei.

Können wir uns nu zusammen reißen? Ich bin auf die Antwort des Teams zu diesem Thema gespannt, nicht darauf wie alle sagen wie kacke alles ist.

Danke, LG

5 „Gefällt mir“

Da muss ich mich kurz einmischen und sagen Lamondin war keine Gründungsstadt, Lamondin (erst Hohenhall genannt) wurde damals mit 35.000 Talern errichtet.