Huch my bad
Kurz noch ein paar Sachen dir mir persönlich aufstoßen (nicht nach Reihenfolge):
Das finde ich absolut blödsinnig… natürlich ist mir klar, dass nicht jeder immer Zeit hat, allerdings ist die Beta öffentlich zugänglich. Es ist nicht schwer eine neue IP hinzuzufügen und einfach zu spielen - immerhin entscheidet nicht das Team wer der Beta beitritt, sondern die Spieler selbst.
Ja eine Stadt „schenken“ mag viel sein, aber irgendeine Bemessungsgrundlage zur Auswertung von Anfangsstädten muss gegeben sein.
Finde die Idee von mietbaren Unterkünften oder gar eine Neulingsdorf auch gut. 9 Chunks mögen nicht viel wirken, aber ich sehe auch nicht den Sinn dahinter, dass sich jeder Neuling ein Schloss in die Landschaft klatscht und dann als Reisender wie der Kaiser auftritt - ich finde man sollte da die Situation in den Char miteinfließen lassen.
Wenn man einen etwas gehobeneren Char macht gibt es immer noch Mittel und Wege sich etwas aufzubauen - zb. durch einen Außenposten. Als ehemalige Stadtleiterin hätte ich aktiven Spielern, die viel und gutes RP betreiben jederzeit einen Außenposten spendiert.
Finde es nur unnötig dem Team immer wieder solche unnötigen und alles andere als konstruktive Kritik um die Ohren zu werfen. Wenn du nichts weiter zu sagen hast - setz nen Punkt. Das bringt werder dir noch den anderen Spielern etwas.
Das finde ich tatsächlich auch etwas schwierig, es gibt genügend Leute, die auf der aktuellen Beta einfach kein RP machen wollen (dich mit eingeschlossen). Wird halt schwer sowas umzusetzen und dadurch auch gewisse Dinge zu testen, wenn halt keiner rpt außer die eigene Stadt.
Ich (persönlich) muss sagen - da ich für das rP lebe - wäre es eine deutlich größere Belohnung (für mich) zb ein rp Item, wie eine Denkmaltafel für ein Gebäude zu erhalten (mit Server TP) oder eine Erwähnung im Forum etc.
Also zu dem Rp, Musc hatte zum Anfang der Beta gesagt, dass das Rp zweitrangig ist und es vor allem um die Wirtschaft geht in den ersten Wochen, und ja ich mache im Moment kaum Rp, da ich keinen Spaß dran habe (nur zur Beta bin schon richtig gehypted auf das Rp danach), wenn es wieder gelöscht wird, aber darin sehe ich kein Problem und finde diesen Vorwurf auch unangebracht.
Mein Argument welches du zitierst war im Bezug auf nach der Beta bezogen, denn darum ging die Diskussion, wie Spieler die alleine Spielen nach der Beta zurecht kommen sollen, etc…