Die Bewerbung zum Helfer, des bekannten BuildersInc

Guten Tag, einige wird es wundern einen Beitrag in dieser Kategorie des Forums zu lesen, da ich immer behauptet habe “Ich werde vermutlich niemals auf Servern Helfer oder ähnliches, da ich sonst angst habe, dass ich den Spaß an dem Server verlieren könnte.” Diese Einstellung hat sich jedoch geändert.

Aber fangen wir doch einmal an etwas zu meiner Person zu erzählen. Mein Name ist Felix, in Minecraft bin ich der bekannte Builders_Inc. Ich bin 21 Jahre jung und studiere zur Zeit im zweiten Semester Maschinenbau an einer Hochschule. Meine Spielzeit auf diesem Server lässt vermuten, dass ich gerne Minecraft spiele. Dies Stimmt auch. Minecraft und generell das Spielen von Videospielen gehört neben dem Zeichnen zu meinen absoluten Lieblings Hobbys. Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Mapmaker. Ich beschäftige mich seit ungefähr 5 Jahren mit der technischen Seite von Minecraft. Das heißt erstellen von Command oder Datapack Strukturen. Das Nutzen von Tools zum externen Editieren von Minecraft wie WorldPainter oder früher MCEdit. Was das Thema Plugins und Serverstrukturen angeht habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung, aber ich kann mich sehr schnell in solche Sachen reinlesen und diese dann auch anwenden.

Für mich hat sich FTS in dem letzten halben Jahr zu einer Art weiterem Zuhause entwickelt. Ich habe einige Freunde gefunden auf dem Server und dem drumherum. Nur leider habe ich ich in der doch recht kurzen Zeit auf dem Server, einiges mitbekommen an Dingen, die richtig schief gelaufen sind.

Dies bringt mich zu dem Punkt warum ich Helfer werden möchte.
Mein grundlegender Punkt ist, dass ich unglaublich viele Ideen habe und diese gerne in den Server mit einbringen würde, die meiner Meinung nach dem Server auch deutlich verbessern könnten. Außerdem habe ich der Vergangenheit das Gefühl gehabt, dass das ihr, das Team, von meiner Expertise was Minecraft Commands oder generell Minecraft profitieren könntet.

In der Vergangenheit war ich außerdem in einer Zeitspanne von knapp einem Jahr Moderator in einer Multigaming Community. In dieser Zeit konnte ich den Umgang mit verschiedensten Arten von Menschen kennenlernen, die das gleiche Hobby haben wie ich.

Zum schluss nochmal was ich mir unter dem Helferrang vorstellen.
Für mich ist der Helfer ein Mittelsmann zwischen den Admins und der Community. Jemand der filtert was ein guter Vorschlag ist und was sich nur sehr schwer umsetzen lassen kann.

Ich danke dem Team jetzt schonmal für die Zeit, sich mit diesem Text und dem was dahinter steht beschäftigt. Alles gute Felix

20 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für deine Bewerbung. Für mich ließt sich das alles mehr nach einem Techniker der uns bei Plugins etc. unterstützt als ein Helfer der sich um die Spielerfragen etc. kümmert. Vielleicht wäre das ja dann eher was für dich?

Nun wir werden deine Bewerbung gerne im Team bei unserer Sitzung besprechen und uns dann melden.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

wir haben uns heute noch einmal über deine Bewerbung zum Helfer beraten und entschieden das wir dich einstellen! :smiley:

Als „Ausbilder“ hat das Team meine Wenigkeit bestimmt, also wenn du dich bereit genug fühlst schreib mich einfach hier im Forum oder auf Discord an und ich lerne dich gerne an.

Mir bleibt nichts mehr zu sagen als: Herzlich Willkommen im Team von FTS-Craft! :+1:

7 „Gefällt mir“

Solltest du fragen haben und dein Ausbilder nicht da sein, kann ich natürlich auch behilflich sein :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich bei euch :smiley:

2 „Gefällt mir“