Die Blume Laucala

Name

Der Name Laucala setzt sich aus den beiden Worten „Licht“ und „Wärme“ aus der Sprache der Elfen zusammen.

Aussehen

Größe:
ca. 30cm Höhe

Farbe:
Die Blume hat hat eine hellblau leuchtende Blüte sowie einen dunkelgrünen Stängel und ein ebenso grünes Blatt.

Duft:
Sie duftet süßlich; ähnlich wie Zucker ((vergleichbar mit Zuckerwatte))

Stängel:
Der Stängel ist ca. 1cm dick und dunkelgrün. Dort, wo der Stängel in die Blüte übergeht, sowie am Ansatz vom Blatt, hat er eine leichte Verdickung.

Blätter:
Sie besitzt ein großes, dunkelgrünes Blatt mit hellgrünen Fasern darin. Oft ist das Blatt aufgrund seiner Größe nach unten geneigt.

Blüte:
Die Pflanze hat eine Blüte mit einem Durchmesser von ca. 10cm und fünf Blütenblätter mit je ca. 4cm Durchmesser. Die Blütenblätter haben eine hellblaue Farbe und eine gewellte Form. In der Mitte besitzt sie fünf nach oben stehende „Stiehle“, welche je ca. 3cm lang sind. Darauf befinden sich rosanen Kügelchen, von welchen Licht ausgestrahlt wird.

Wurzel:
Die Laucala hat eine hellbraune Zwiebel mit kleinen, dunkelbraunen Wurzeläderchen.

Habitat

Vorkommen:
Man findet diese Blume auf Fichtenbergen ab einer Höhe von 150 Blöcke. Um dort überleben zu können, ist sie wind & regenfest.

Blühzeit:
Sie blüht nur im Herbst. Während ihrer Blütephase entwickelt sie ihre Leuchtkraft. Die Blüte ist aber das ganze Jahr über vorhanden und die Blume strahlt ebenso dauerhaft Wärme aus.

Blühdauer:
Die Laucala blüht ca. 4 Wochen, sprich, den Herbst über.

Verträglichkeit

Wesen der Ordnung:
Bei Verzehr löst sie ein wärmendes Gefühl aus, sättigt für ca. 5h und schmeckt süßlich, nach Vanille.
Eine weitere sowie die hauptsächliche Verwendung ist, sie als Talisman mit sich zu führen. Man sagt, wer die Blume mit sich trägt, ist vor Unterkühlung schützt und sie soll eine beruhigende und entspannende Wirkung haben, jedoch ist letzteres eher ein Mythos ((!kein allgemeines Wissen: die Blume hat tatsächlich diese Wirkung, allerdings nur für die, die an die Kraft der Natur glauben. Die Laucala erkennt, wen sie schützen soll und wen nicht. Der beruhigende Effekt kann durch zusätzliche Zauber verstärkt werden!))

Wesen des Chaos:
Bei Verzehr löst sie starke Übelkeit und Unwohlsein aus, bis hin zu Erbrechen und Abgeschlagenheit.
Wenn die Blume als Talisman mit sich getragen wird, fördert sie Unterkühlung und bewirkt eine innere Rastlosigkeit, jedoch ist dies eher ein Mythos.

Nutzen

Nahrung:
Es ist möglich sie zu essen, aber es ist eine recht seltene Pflanze, deshalb empfiehlt es sich nicht.

Talisman:
((!kein allgemeines Wissen: Die Blume schützt tatsächlich vor Unterkühlung und hat eine entspannende Wirkung für die, die an die Kraft der Natur glauben. Der beruhigende Effekt kann durch zusätzliche Zauber verstärkt werden!))

Besonderes

Sie leuchtet mit Lichtlevel 12, strahlt Wärme aus und bringt Schnee an anliegenden Blöcken zum schmelzen, denn so schützt sie sich vor Schneefall.
Die Pflanze kann nicht selbst angepflanzt weden. Es ist nichts weiteres bekannt, wonach sich die Pflanze ihr Habitat aussucht. Entfernt man die Pflanze von ihrem natürlichen Habitat, stirbt sie.
Pflückt man die Blume im Herbst, so überlebt sie bis zum Ende dieser Jahreszeit und verliert dann ihre Blütenblätter. Danach ist ihr Lebenszyklus beendet.
Pflückt man die Blume in einer anderen Jahreszeit, so verliert sie innerhalb weniger Tage ihre Blüten und stirbt folglich.

((Im Spiel wird sie durch eine umbenannte, blaue Kornblume dargestellt))

((Falls was fehlt, gerne melden. Das ist meine erste Vorstellung einer Pflanze))

8 „Gefällt mir“