Die Chroniken von Sturmhafen - Kapitel 1

Die Chroniken von Sturmhafen

Die Aufzeichnungen eines zwergischen Bürgermeisters

Erstes Kapitel

Seit nunmehr einem Monat bauen wir nun schon unsere wunderschöne Stadt. Mit viel begann es nicht, nur ein Rathaus und die Wohnhäuser meiner rechten Hand Harald Petersen und mir, aber in diesem einen Monat haben wir viel geschafft!

Meine Brauerei steht, zwar ist sie noch nicht eingerichtet, aber sie steht! Ein Gasthaus haben wir auch schon gebaut und sogar schon unseren ersten Gast beherbergt; eine wunderschöne Elfe. Ein paar Häuser stehen auch schon, einige sogar schon bewohnt, aber dazu komme ich später noch einmal. Die Nahrungsversorgung haben wir mit unserem neu errichteten Bauernhof auch sichergestellt. Der Hafen beginnt auch langsam, Gestalt anzunehmen. Ein Lagerhaus und eine Fischerei stehen schon sowie der erste Pier und eine Statue zu Ehren Solras, meiner Göttin und Schutzpatronin dieser Stadt. Aber, wie sich herausstellte, bin ich kein begnadeter Steinmetz und sie ist mir nicht sehr gut gelungen. Solra sei Dank konnten wir die Hilfe eines Architekten gewinnen, um sie so schön und eindrucksvoll darzustellen, wie sie nun einmal ist! Mein größter Stolz ist jedoch das Hafentor, welches einmal den Handelsschiffen Zugang zu unserem Hafen gewähren, und Feinden verwehren wird! Es ist seit kurzem fertiggestellt und überragt alles, was ich bisher in meinem Leben gesehen habe!

Nun denn, viel mehr gibt es zum Bauvortschritt nicht zu berichten, dafür aber umso mehr über unsere Bewohner und Freunde.

Unser erster Zuwachs war Faflay, eine begnadete Innenarchitektin und Landschaftsbauerin und eine treue Freundin. Sie folgte Harald und mir, als wir Dalerveen verließen und Sturmhafen gründeten. Sie ist es auch, der wir all die schöne Einrichtung der Häuser und all die schönen Verzierungen auf den Straßen Sturmhafens zu verdanken haben. Und natürlich darf ich nicht ihre bisher schönste Schöpfung vergessen; der Stadtpark Sturmhafens, in dem man sich entspannen und den Anstrengungen der Welt entfliehen kann. Hier möchte ich noch einmal offiziell meinen Dank für ihre tatkräftige Hilfe und ihre Visionen für ein schöneres Sturmhafen aussprechen, ohne sie wäre Sturmhafen nicht die Stadt die sie ist.

Unser zweiter Zugezogener ist Edgar Roth. Er folgte uns auch aus Dalerveen und begab sich kurz nach seiner Ankunft in Sturmhafen auf Reisen.

Der jüngste Zuwachs für unsere Stadt kam erst vor wenigen Tagen zu uns: Der Richter und Jurist Ced Hades. Er brachte sich sofort mit großer Begeisterung in die Planung unseres Rechtssystems und unserer Gesetzgebung ein und hatte auch schon in kürzester Zeit zahlreiche Texte in dieser Richtung verfasst. Auch war er sich nicht zu schade, um sich die Hände schmutzig zu machen und mir bei der Errichtung des Mauerfundamentes zu helfen. Daher haben Harald und ich uns auch schnell darauf geeinigt, ihm offiziell den Posten als Richter Sturmhafens anzubieten.

Auch haben wir viele neue Freunde gefunden und als Verbündete gewonnen.

Greifenstein bot uns sofort ihre Hilfe an, sollten wir sie benötigen. Die Herrin Cheresar hieß uns wärmstens in ihrer Stadt willkommen, als wir uns bei ihr als ihre neuen Nachbarn vorstellen wollten. Sie bot uns an, Verbündete zu werden, um uns in Zeiten der Not gegenseitig unterstützen zu können. Dankend nahmen wir diesen Vorschlag an, dankbar dafür, dass wir in Greifenstein einen so mächtigen Verbündeten finden konnten.

Auch wurden wir vor kurzem von Terra eingeladen, ein Bündnis einzugehen. Nach langen Verhandlungen schlossen wir den Vertrag ab und konnten dadurch unsere Handelsposition in Parsifal weiter festigen und sind damit unserem Ziel einen weiteren Schritt näher gekommen.

Aber noch gibt es viel zu tun. Die Stadt muss weiter wachsen, neue Bewohner gefunden werden, unsere Handelsposition muss etabliert und gestärkt werden und vieles weiteres steht auch noch an. Die Unterstadt wird wohl den meisten Aufwand bedeuten, immerhin müssen wir die Höhle dafür erst ausheben, aber glücklicherweise hilft uns da mein angeborener Sinn für Bergbauarbeiten. Auch den Bau der Stadtmauer haben wir begonnen, um uns vor Dieben, Vagabunden und anderen Gestalten mit unlauteren Absichten zu schützen.

Es gibt viel zu tun, aber ich bin frohen Mutes und sehe der Zukunft mit Zuversicht entgegen. Sturmhafen wird weiterhin erblühen und wachsen, dafür werde ich sorgen! Was die Zukunft bringen wird, wissen nur die Götter aber ich bin mir sicher, mit Solras beistand wird Sturmhafen es überdauern und daraus erstarken!

Es gibt viel zu tun, und genau dies werde ich nun fortführen. Sobald ich die Zeit finde, werde ich einen weiteren Eintrag in die Chroniken von Sturmhafen schreiben.

Bis dahin, wer auch immer dies irgendwann lesen wird; Solras Segen mit euch!

Gezeichnet,

Boindal Hammerfaust

Bürgermeister von Sturmhafen

11 „Gefällt mir“