Die Eiskrone des Mordus

Geschichte von der Eiskrone
-Autor.
Wendur von Mendis

Vor vielen Jahren als Parsifal recht unbewohnt war herrschte ein Gott über einen großen Teil des Nordens. Sein Name war „Mordus“. Er war meistens ein sehr ruhiger Gott, der von den Wesen nicht verlangte, dass sie ihn anbeten sollten. Trotzdem wurde er von aber sehr wenigen Nordlingen verehrt. Sein Markenzeichen war seine Krone. Man nannte sie die „Eiskrone“.
Sollte man sie anziehen so konnte man über diesen Teil herrschen. Man konnte Lavinen auslösen, Stürme erzeugen, Eisberge erschaffen. Aber es gab auch einen großen Nachteil. Sollte man diese Krone ausziehen, wird man verflucht. Und dies geschah auch.
Mordus. Gattin Liosa wollte die Herrschaft über den Norden. Sie wollte ihren Gatten töten da sie ihn für „schwächlich und zu nett“ hielt.
So nahm sie sie Krone von Mordus ab als er schlief. Als dies passierte. Fing sein Körper sofort an zu schmelzen. Er schrie vor Schmerzen und verfluchte seine Gattin. Liosa guckte ihn nur belustigt an und fing an zu lachen. Als Meridas komplett geschmolzen ist verdampften seine „Überreste“
So hatte Liosa die Herrschaft über den Teil des Nordens bekommen. Sie zwingte die Nordlinge sie anzuhimmeln und ihr Opfer zu bringen. Wer dies nicht machte wurde auf auf grausame Weise umgebracht. Es war eine sehr schwierige Zeit für den Norden. Doch dann geschah es… Viele Götter sind von den Gläubigen abhängig. Sollte alle den Glauben an sie verlieren würde sie einfach verblassen. Die Nordlinge mussten ihre Heimat verlassen.
Innerhallb von einer Nacht gab es keine Menschenseele mehr im Norden. Liosa saß in der Falle. Sie hatte keiner Sklaven, keine Diener… einfach nichts. Genauso wie ihr Gatte starb sie einfach einen qualvollen Tod (verblasste). Als die Menschen zurückkamen sahen sie, dass die Göttin weg ist. Sie freuten sich sehr und veranstalteten ein Fest, dass 7 Tage ging. Und sie Krone? Sie wurde gefunden und an einen Ort gebracht
Wo sie niemals gefunden werden kann!
Hoffentlich…

((Ich glaube es wird Zeit für eine neue Religion! Seid gespannt))

9 „Gefällt mir“

Fortsetzung folgt

1 „Gefällt mir“

Nö (5 Zeichen)

sad :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr aber wirklich wollt kann ich trotzdem eine Fortsetzung schreiben

1 „Gefällt mir“

ja bitte

1 „Gefällt mir“

Joa ich arbeite daran ._.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut lumy wir warten geduldig :3

1 „Gefällt mir“