Die ersten Schritte auf unserem Server

Guten Tag Neuling und damit herzlich Willkommen auf unserem Server!
Wenn du dich noch nicht auf dem Server einleben konntest oder du einfach Interesse hast auf unserem Server zu spielen, möchte ich euch diesen kleinen Guide liefern, damit ihr den vollen Reiz des Servers auch für euch entdecken könnt! Deshalb fangen wir einmal an mit den wichtigsten Punkten, die ihr als Neuling wissen müsst!


===== DIE GRUNDLAGEN =====

Um das maximale Spielerlebnis von FTSCraft ausschöpfen zu können, empfiehlt es sich zunächst einmal das passende Texturenpack herunterzuladen. Hierfür empfehle ich Conquest.. Ebenso sollte ein Skin in mittelalterlichem Stil genutzt werden. Hierfür empfehle ich mein zusammengestelltes Skinpaket oder einfach die Seite Novaskins. Achtung: Es handelt sich nur um eine Empfehlung! Niemand ist dazu verpflichtet einen Skin oder das genannte Ressourcenpack zu verwenden. Selbstverständlich sind alle genannten Sachen hier kostenlos!


===== ERSTE SCHRITTE =====

Du startest in einem kleinen Dorf und dort wird dir das wichtigste erklärt. Vor allem das Disease und das FTSSurvival-Plugin sind hierbei entscheidend. Mit der Kutsche im Dorf kannst du dann nach Nordwall gelangen und kannst dort noch weitere Informationen von diversen NPCs holen.

Wenn du also eine Person bist, die direkt loslegen möchte, machst du einfach das Tutorial am Anfang und legst dann direkt los. Dir ist es möglich in der Wildnis zu bauen, musst jedoch deine Materialien in der Abbauwelt farmen. In die Abbauwelt gelangt ihr mithilfe einer Kutsche, die sich am Kutschenplatz in Nordwall befindet. Benutzt dafür den Befehle /f warp go home (solange ihr noch keiner Stadt beigetreten seid). Mit unserer Dynmap kannst du dich im Übrigen leichter orientieren.

Wenn ihr es am Anfang leicht haben möchtet, solltet ihr euch eine Stadt suchen. Es gibt auf unserem Server eine sehr große Auswahl von Städten mit den unterschiedlichsten Kulturen und Geschichten. Egal ob du ein Händler, ein Christ, ein Kultureller oder ein baubegeisterter bist - Bei uns findest du mit Sicherheit die Stadt, die perfekt zu dir passt! Besuche dafür einfach den Bereich Städte im Forum!


===== GELD VERDIENEN =====

Geld könnt ihr durch einen Besuch bei einem reisenden Händler, einem Knotenpunkt oder dem Voten verdienen. Doch auch in der Abbauwelt könnt ihr nach Gold suchen. Doch vor allem der Handel mit anderen Spielern ist bei uns der stärkste wirtschaftliche Teil. Dies kann durch ChestShop, dem RP-Handel oder den globalen Markt (mithilfe der Händlergilde) genutzt werden.


===== WICHTIGE PLUGINS =====

Eine Auflistung der wichtigsten Plugins kannst du hier ansehen:

Auf unserem Server versuchen wir eine Mischung aus Plugins zu bieten, die den Mix aus Realismus, Roleplay und Gamebalancing regeln. Da einige Plugins, vor allem unsere eigenen, eine kleine Erklärung benötigen.

===== DAS LERNEN EINES BERUFES =====

Es gibt auch Berufe auf unserem Server! Diese könnt ihr beim jeweiligen Gebäude (Bergmann, Holzfäller, Schatzsucher, Bauern, Fischer) erlernen. Dadurch bekommt ihr kleinere Vorteile in der entsprechenden Fähigkeit und euer Loot verbessert sich.

6 Like