Die Fischerwoche der Händlergilde

Ein ausgebreitetes Blatt Papier hängt festgenagelt an einem Pfeiler neben Lohengrins Rathaus und flattert im Wind. Du nimmst es dir, kurz bevor es vom Pfeiler fällt und liest es dir im frischen Herbstwind durch

Verehrte Bürger Parsifals,

hiermit möchten wir öffentlich bekanntgeben, dass die Händlergilde ein etwas länger andauerndes Event geplant hat. Es geht hierbei um das Fischerevent. Was genau das zu bedeuten hat ist in den folgenden Zeilen zu lesen.

Das ganze Event wird eine Woche andauern. Ihr habt eine volle Woche Zeit, so viel Fisch zu bekommen wir nur möglich. Wie Ihr an den Fisch kommt ist dabei unwichtig, ihr könnt ihn auf normale Art angeln, ihn kaufen oder was euch sonst noch einfällt. Das wird nicht geprüft. Was zählt ist das Endergebnis. Ab Montag, den 28.10.1341 bis zum Sonntag den 3.11.1341 könnt Ihr euch an die Händlergilde diesbezüglich wenden. Gegen eine kleine Teilnahmegebühr, die sich verringert je mehr Teilnehmer es gibt, bekommt Ihr einen Schein ausgestellt, der eure Teilnahme bestätigt. Das heißt es lohnt sich, Freunde und Bekannte dazu zu motivieren, da somit eure Teilnahmegebühr sinkt ((Weswegen ich euch bitte hier schon hinzuschreiben, wer alles teilnimmt. Dann können wir von Anfang an einen Teilnahmepreis ausmachen.)).

Aber was ist der Preis? Nun, der Preis steigt, je mehr Bürger teilnehmen. Also ist das ein doppelter Ansporn Andere einzuladen. Vor allem macht das gemeinsame fischen deutlich mehr Spaß, nicht?

Aber wie bewerten wir das? Am Ende der Woche könnt ihr alles was ihr wollt bei uns abgeben. Jedoch werden Fische unterschiedlich bewertet. Hier habt ihr unsere Punkteliste, wir nehmen nur rohen Fisch an:

-Kugelfisch 0,5 Punkte

-Kabeljau 1 Punkt

-Lachs 2 Punkte

-Tropenfische 3 Punkte

Desweiteren habt ihr die Möglichkeit euch an uns zu wenden, falls es an Angelmaterial mangelt. Wir verleihen euch Ausrüstung ((Angel mit Reparatur und ggf. Haltbarkeit)) für die gesamte Woche gegen einen kleinen Aufpreis. Jedoch haben wir nur begrenzte Mittel. Also nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt mahlt zuerst“.

Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Bei Fragen sind wir jederzeit zu erreichen. Elijah Adanell ((ShiftIsKaputt)) wird als erster Händler Parsifals das ganze betreuen.

Nun denn, Petri Heil und auf ein baldiges Treffen!

Mit freundlichen Grüßen,

die Händlergilde

ppa. Elijah Adanell

9 Like

Ach Leute, nehmt mir doch nicht den ganzen Fisch zum Brauen weg xD

2 Like

Tut mir Leid? :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich angele in meiner Freien Zeit verzweifelt massenhaft Fisch, jedoch werde ich ständig von einem König der Schatten038 gestört und jetzt nutzt er meinen Schmerz um Profit zu machen :pensive:

Späßchen beiseite, cooles Event und erinnert mich an das Fest des Eises in Stardew Valley ;3

3 Like

Hm, stimmt, müssen wir auch mal wieder spielen wenn alle Lust haben ^^ Also, machst du mit? ^^

2 Like

Wenn wir beide in die Mine gehen, dann gerne : D Die anderen können ja Fischen holen, ich kanns immer noch nicht : /

Ich mache auf jeden Fall mit!

2 Like

Gut, man sieht sich dann ^^

2 Like

Die liebe CuddleCat möchte gerne wissen, ob ihr den Fisch alleine esst, oder ob die Katzen etwas davon abbekommen, sobald der Wettbewerb vorbei ist. :smiley:

1 Like

Geht natürlich alles an unsere Hauskatzen :slight_smile: Kann ich euch beide dann als Teilnehmer eintragen? ^^

Also Barol Xsorlosch darfst du schon mal eintragen. Er würde gerne mitmachen. :slight_smile:

natürlich mache ich „Barol_Xsorlosch“ mit habe ja schon über 13000 Fische, seit bestehen des Servers, geangelt und bin gut in Form XD

ich mach mit

2 Like

Ich hätte auch mitgemacht, aber ich habe diesen Beitrag nicht rechtzeitig entdeckt.

Uff…