Die Geschichte des Niklas Müller

Wie jeden Abend schlief Niklas Müller in seiner kleinen Kammer in seinem Elternhaus ein. Der Tag war anstrengend gewesen und seine Eltern waren merkwürdig zu ihm gewesen. Ja natürlich ein Bürgerrieg stand direkt bevor und Niklas war sich bewusst, dass vor dieser Krieg besonders für ihn gefährlich war. Die Bürger von Vetera hatten begonnen sich gegen die Regierung aufzulehnen. Niklas war einer der führende Köpfe der Bewegung und somit besonders gefährdet, aber seine Eltern hatten versprochen zu bleiben…
Ja das hatten sie…
Als Niklas am nächsten Tag war nichts wie mehr wie es mal war…
Seine Eltern und Geschwister sie waren einfach weg. In der Küche fand er einen auf die Schnelle geschriebenen Zettel. "Es tut und Leid Nik, aber versprich und egal was passiert, dass du nicht in Trauer versinkt. Es ist jetzt wichtiger, dass du fliehst. Weit weg… Als dein Vater und ich noch jung waren reisten wir viel, du wirst auf deinen Reisen viel lernen. " Tränen stiegen ihm in die Augen, dass konnte nicht sein. Er wollte am liebsten sofort zum Gefängniss rennen und nachsehen, aber er sollte auf seine Mutter hören und fliehen… Auf dem Weg würde er seine Familie suchen.
Mehrere Jahre lang suchte er in jeder Ecke, er hatte die Hoffnung schon aufgegeben… Als ihn ein Brief erreichte. In diesem stand das es seine Eltern gut gehe und er sich keine Sorgen machen müsse, aber genau das tat er. Doch er bemerkte bald das alle Hoffnung vreloren war.
Er machte sich auf den Weg und kam durch ein Land namens Mystika, Hier lebten Elfen und Menschen in Frieden. Er begegnete einer wundervollen Elfe, doch er merkte das er nicht am Ende seiner Reise war und lies sie zurück. Nach mehreren Monaten Reisen und vielen Gefahren denen Nik ausgesetzt war erreichte er eines Nachst einen nebligen Wald. Er lief immer weiter in den Nebel hinein und aufeinmal löste sich der Nebel auf. Niklas war in Parsifal. Sein Weg führte in Greifenstein und wurde von den Gutherzigen Bürgern dirket aufgenommen.
Und so begann seine Geschichte

6 „Gefällt mir“

Er war noch nicht lange in Parsifal, da musste er auch gleich den ersten Krieg miterleben. Er würde mit allem was er hatte für Greifenstein kämpfen koste es was es wolle. Er trainierte um sich auf die Schlacht um Ankaa vorzubereiten und dann kam der Tag der Schlacht. Die Greifensteiner kämpften tapfer, doch sie mussten sich geschlagen geben. Schwer verletzt floh Niklas, doch auf halbem Wege nach Greifenstein verlor er sein Bewusstsein. Von seinen treuen, tapferen Kameraden wurde er mit nach Greifenstein getragen und dort direkt verpflegt und medizinisch behandelt. Mit Erfolg nach einigen Tagen war er wieder wohlauf. Er war dem Tod sehr nahe gewesen und zog seine Schlüsse daraus, denn nur Gott konnte ihm das Leben gerettet haben. Er wollte von nun an den größten Teil seines Lebens Gott widmen und entschloss sich seine Ausbildubg zum Priester zu nutzen und die Greifensteiner nun mit Gottes Hilfe zu unterstützen…

5 „Gefällt mir“