Die heißen Quellen Hafragils

                       Die heißen Quellen in Hafragils
Bilder der Quelle

image

Geschichte und Erklärung:

Zusammenfassung

Lange vor der Zeit Ragnars und Hafragils gab es sie schon die Quellen im Norden.
Sie entstanden einst durch ein heftiges Gewitter im Norden der Regen in den Boden floss und immer mehr Ritzen und Spalten mit Wasser füllte, diese wurden immer größer und glatter bis sich die heutigen Geformten Steine bildeten. Es heißt jeder der im Warmen Wasser badet würde von Odins Speichel berührt werden und so nie erkranken. Die meisten Nordmänner glauben an dies und baden jeden 2 Wochentag dort. Natürlich dient der Ort auch zu Unterhaltung und Entspannung weshalb Ragnar Haraldsson dort Bänke und Laternen niederließ damit sich die Wikinger dort auch Odins nähe bewusst machen können.
Außenstehenden ist der besuch dieses Ortes jedoch untersagt da in den Augen Ragnars dieser Ort nur für wahre Zeugen Odins sind, weshalb auch nur sauber gewaschene Bürger dort ins Wasser gehen dürfen um Odin nicht zu erzürnen werden dort auch regelmäßig Gaben und viele Versammlungen abgehalten um den Göttern möglichst viel zu bieten.

Geschichte wie die Nordmänner Hafragils die Höhle fanden:

Zusammenfassung

Ragnar war bereits dabei die ersten Hütten zu bauen als einer seiner Nordmänner plötzlich schrie, mehrere Zeit suchten sie ihn doch fanden sie ihn nicht, Ragnar wusste wenn sie ihn nicht bald finden würden das er wohl sterben müsse. Die Nordmänner gaben nicht auf jedoch hörten sie bald einen weiteren Schrei und konnten eine eingestürzte Pulverschneemasse feststellen unter dieser der verletzte Nordmann im rotgefärbten Schnee lag. Ragnar atmete Tief ein ehe er versuchte mit seinen Männern den Verletzten zu befreien. Schnell bemerkten sie das sich hinter ihnen ein Eingang befand, nach kurzem grübeln beschloss der zukünftige Jarl diesen zu erforschen. Mit einer Truppe seiner besten Krieger gingen sie hinein, unwissend und sehr vorsichtig gingen sie mit Fackeln in der Hand tiefer, und tiefer hinein in die teils eingefrorenen Teilen der Höhle.
Als plötzlich einer der Nordmänner wie vom Blitz getroffen stehen blieb, man spürte wie die Warme Luft den Kriegern entgegenhuschte, Der Jarl konnte es kaum glauben als er dies sah, es scheinte als würde er Träumen doch waren seine Augen geöffnet. So fanden die tapferen Männer den Ort der auch jetzt nocht als Heiße Quelle Hafragils bekannt ist

Wo liegt sie?
Im Zentrum Hafragils bei den Koordinaten: -3107 57 -4976

Ähm… So Funktionieren Quellen nicht…

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch keine Quelle… sondern sowas wie nen See der etwas aufgeheizt ist… aber wir nennen es die Heißen Quellen Hafragils.

Das… Ähm… Das ding ist… Sind Heiße Quellen nicht eher was asiatisches oder irre ich mich da? I mean ihr seid doch nord männer, So wie du es Beschrieben hast entstehen keine heißen Quellen… Aber jeder das seine.

Ja, klar aber es ist eher sowas wie nen aufgeheizter unterirdischer See, der durch natürliche weiße Einfluss von Magma oder Plattenverschiebung aufheizt. (so wie in Grönland oder so gibt es das auch halt oberirdisch…

Ehm, sry bin bei sowas pingelig, so entstehen die heißen Quellen in Grönland auch net.
Und wenn ein See aus irgend welchen Gründen aufgeheizt wird, ist es ganz sicher nicht natürlich.

In Grönland gibt es heiße Quellen und ja, diese werden durch Reibung unterirdischer Platten erhitzt, dennoch gibt es keine Seen die auf natürliche Weise erhitzt werden.

Hallo zusammen,
Kurz zum Thema der Quellen.
Wir sind auf einen Fantasy server und wir haben die verrüktesten Dinge, wie zum Beispiel Bäume, welche nicht brennbar sind und Blumen, welche sich von der Magie der Umgebung ernähren.
Kann man den Boi einfach seine Quellen lassen und nicht zu sehr darüber nachdenken ob es auf einen Minecraft Server Wissenschaftlich Sinn ergibt?

Und Wissenschaftlich kann ich nur folgendes Sagen:
Es gibt Thermalwasser, was zuvor in die Erdkruste eingedrungen ist und dann wieder rausgesprudelt kam. Dies kann auch durch Meerwasser geschehen. In den Fall von Hafragil kann es sein, dass dieser See das Thermalwasser ist, welches an einer anderen Stelle dann wieder rausfließt.
Hier sind meine Quellen:

Btw @PaulGHG123 richtig nicer Text

4 „Gefällt mir“